Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 923

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Frage: Wie lief das damals mit den Säuberungen in Deimos ab? Hat man "aktiv Chaos-verseuchte Menschen gesucht", oder war das eher ein passives "wenn sich was bewegt wird geschossen"? Also gibt es eine signifikante Chance, dass sich Chaos-Kultisten verstecken konnten im Vergleich zu normalen Menschen?

Ansonsten schließe ich mal aus, dass die Reste jetzt "spontan" aktiv den Kampf suchen. Das heißt die wurden wohl von Simato "aufgeschreckt". Ich sehe da diese Möglichkeiten:
    1) Seine Chaos Space Marines (Oder was anderes) ist jetzt von Außen nach Deimos gekommen und wurden dabei von den Überlebenden entdeckt. Das würde bedeuten, dass die Überlebenden wohl größtenteils nicht Chaos verseucht sind. Das heißt aber auch, dass Simato wohl trotzdem aktiv auf Deimos aktiv ist. Dann stellt sich die Frage, was er da suchen könnte. Port Hadosh ist zu weit vom Portal entfernt, als das es ein mögliches Ziel darstellen kann. Größere Chaos Artifakte sollten zerstört worden sein. Das größte Glück seinerseits dürften wohl Waffen und Fahrzeuge oder so sein. Aber wenn er mit Chaos Astares dort rumrennt, werden die wohl nicht großartig die Fahrzeuge nutzen können. Es hieß zwar, dass die Chaos Space Marines Probleme mit der Ausrüstung haben, aber ob geplünderte Waffen ein echtes Upgrade wären? Wenn die Inquisition nicht was wirklich Großes übersehen hat, dann scheint mir der Einsatz von Chaos Space Marines auf Deimos unrealistisch.
    2) Chaos-Anhänger unter den Überlebenden wurden aktiviert, um eine Ablenkung zu erzeugen. Ablenkung von was? Als Ablenkungsmanöver für den Angriff auf die Ausgrabungsstätte, scheint mir das nur bedingt sinnvoll zu sein. Andererseits, hätte er eine Woche mehr Zeit dort oben, wäre das vielleicht gerade die Zeit, die er braucht um die Ausgrabungsstätte einzunehmen. Vielleicht eher, dass meine Truppen in Aceria-Deimos bleiben und Ironworks und anderen keine Unterstützung bieten? Ansonsten höchstens noch als Ablenkungsmanöver vom Westfeldzug gegen die Grünmäntel.
    3) Theoretisch wäre auch eine Mischung aus beidem Möglich. Also dass ein einzelner Astares nach Deimos geschickt wurde, um als Ablenkung zu dienen.

Vielleicht ist das aber auch nur der eine Ironworks-Geschäftsführer der vor einer Weile ein Fahrzeug geklaut hat. Schließlich waren das bei Hyperion auch zufällig nur Hirten. Trotzdem, schon praktisch für Simato, dass da überraschend zwei bis drei Ablenkungsmanöver zeitgleich laufen.

So oder so, mehr Aufklärung wäre sinnvoll. Da die Chimären-Tanith wohl wieder zuhause sind, sollen die mal Patrouille fahren.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die Halbinsel war zu dem Zeitpunkt als die Inquisition eintraf, schon stark entvölkert, weil die Word Bearers die Einwohner als Kanonenfutter in Massen gegen die Blood Ravens warfen, in der Hoffnung sie so aufhalten oder zumindest verlangsamen zu können. Inquisitor Mordecai Toth, der den Vorsitz über das Tribunal hatte, hat danach in einer Charta alle überlebenden Bewohner von Deimos zu Anhängern des Erzfeinds erklärt. Also ja, die Inquisitionsgardisten haben pauschal alle niedergeschossen und sie auch aktiv gesucht. Aber so gründlich sie auch waren, lässt sich natürlich nicht ganz ausschliessen, dass ihnen ein paar Leute durch die Lappen gingen.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also eigentlich muss man leider davon ausgehen, dass immer irgendwo einzelne Kultisten übrig bleiben oder Leute neue Zirkel gründen mit der Zeit. Dafür muss Simato keine Leute schicken. Das Chaos hat also sehr oft irgendeine willige fünfte Kolonne auf dem Planeten, die es für seine Zwecke nutzen kann.
    Die Grünmäntel könnten also entweder ihr eigenes Ding machen, sich für deine Offensiven mit ekligen Guerilla-Aktionen wehren oder tatsächlich von den CSM bzw. ihrem schlechten Einfluss dazu angetrieben werden.
    Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, aber grundsätzlich gibt es solche Schläferagenten schon, die auf die Ankunft des Chaos warten.

In der Eisenhorn-Trilogie wurden einmal versteckte Chaos-Titanen, die vermutlich Jahrtausende in einer Scheune im Nirgendwo standen, von Anhängern des Chaos, die extra dafür eingeflogen sind, reaktiviert. Es ist also nicht unmöglich, dass es sowas wie versteckte Depots gibt und wenn das wirklich Eliphas ist, dann weiß der auch, wo seine Leute da vielleicht was vergraben haben. Die anderen Chaoten von der Feuerläufer wussten das wohl nicht.

Apropos Chimären-Tanith: Azrael hält ja nicht so viel von der Idee, weil Panzerfahrzeuge nicht unbedingt zur Verstohlenheit passen, aber meine Idee war, dass das einfach nur bessere Truppentransporter sind als die Lastwagen und sie damit normalerweise nicht kämpfen. Die Chimären sind halt amphibisch, was bei dir mit deinem Sumpf etc. ganz praktisch ist und wenn deine Tanither mal in einen Hinterhalt geraten oder doch bei einem stärkeren Feind bloße Feuerkraft brauchen, werden die Chimären als leichteste und schnellste Feuerunterstützung im mechanisierten Bereich herangeführt. Außerdem bieten die Dinger deutlich mehr Schutz vor, wie gesagt, Hinterhalten.
    Habe nur ein paar Bücher von Gaunts Geister gehört und du glaubst nicht, wie oft die Tanither überfallen oder zu einem offenen Shootout gezwungen wurden. Gerade auch bei der Verlegung. Gerade, wenn der Feind schweres Gerät hat, brauchen die Jungs auch mal eigene Fahrzeuge als Backup. Chimären sind da zwar das schwächste, was es gibt, aber besser als nichts und dafür mobil und mit der Transportkapazität.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Az:
    Achtung Spoiler:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9602045

42k* 5 = 210k+18,9k
    42k *4 = 168k
    => 42k Unterhalt
    => 126k zum Rundenstart
    => 84k übrig +18,9k
    Jahr 2:
    => 102,9k +9,2k Zinsen
    => 42k Unterhalt
    => 126k zum Rundenstart
    => 13,9 Gewinn

Meinung des Senats zum Kreditvorschlag?
    Rechnerisch müsste sich das nach 2 Jahren selbst finanziert haben. Es besteht aber natürlich die Gefahr, dass die zerstört werden oder der Bürgerkrieg früher endet. Artillerie ist eigentlich ein High Value Target, aber auch recht weit hinten.
    Mir persönlich gefällt die Idee nicht, Land zu verpfänden nicht wirklich. Auch wenn ich vor habe zurückzuzahlen. Es ist die grundsätzliche Idee die mich stört.

Würde ja auch gerne noch auf eine Antwort von Darzu warten, aber der ist immer so unregelmäßig online. Und Frage: Sollte Darzu ein ähnliches Angebot machen, sollte man dann 2k Mantikor schicken?
    Wäre die Technokratie in der Lage ein paar Sturmadler Raketen beizusteuern? Die sind ja T4.

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Az:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9602045

42k* 5 = 210k+18,9k
    42k *4 = 168k
    => 42k Unterhalt
    => 126k zum Rundenstart
    => 84k übrig +18,9k
    Jahr 2:
    => 102,9k +9,2k Zinsen
    => 42k Unterhalt
    => 126k zum Rundenstart
    => 13,9 Gewinn

Meinung des Senats zum Kreditvorschlag?
    Rechnerisch müsste sich das nach 2 Jahren selbst finanziert haben. Es besteht aber natürlich die Gefahr, dass die zerstört werden oder der Bürgerkrieg früher endet. Artillerie ist eigentlich ein High Value Target, aber auch recht weit hinten.
    An sich sieht das solide aus, die Produktionszeit könnte aber etwas zum Problem werden. Bevor der Chartistenkapitän ankommt, der jetzt schon unterwegs ist, wird man das vermutlich nicht alles fertig produziert kriegen. Damit verlängert sich die Amortisation natürlich um ein Jahr.

Mir persönlich gefällt die Idee nicht, Land zu verpfänden nicht wirklich. Auch wenn ich vor habe zurückzuzahlen. Es ist die grundsätzliche Idee die mich stört.
    Also wenn der Kommentar ernst gemeint ist, was man im Nationalkongress ehrlich gesagt nicht so ganz glaubt, wäre das natürlich völlig inakzeptabel. Nicht nur weil 200'000 dafür eine lächerlich geringe Summe wäre, sondern auch weil das zum Teil Kerngebiete der Republik sind.

Würde ja auch gerne noch auf eine Antwort von Darzu warten, aber der ist immer so unregelmäßig online. Und Frage: Sollte Darzu ein ähnliches Angebot machen, sollte man dann 2k Mantikor schicken?
    Wäre die Technokratie in der Lage ein paar Sturmadler Raketen beizusteuern? Die sind ja T4.
    Das könnten sie in den Fabriken der Technokratie sicher machen.

Az:
    Achtung Spoiler:

Ich frage nochmal bezüglich der Pfändung nach. Dachte auch es ging sowieso nur um das beanspruchte Land.

Frühestens im Winter.
    Müsste man mit dem Chartisten vereinbaren, der jetzt auf dem Weg ist, aber das sollte machbar sein.
    Ich dachte die stünden eh frühstens im Winter bereit. Das heißt, man würde die eh Anfang nächstem Jahres rüberschicken. Du hast aber gemeint, dass der Charistenkapitän wohl das Geld zum Jahresstart bereitstellen könnte.

Achtung Spoiler:
    Ich dachte die stünden eh frühstens im Winter bereit. Das heißt, man würde die eh Anfang nächstem Jahres rüberschicken. Du hast aber gemeint, dass der Charistenkapitän wohl das Geld zum Jahresstart bereitstellen könnte.
    Ja genau, das meinte ich. Sorry, haben wir uns wohl falsch verstanden.

Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:

Ja genau, das meinte ich. Sorry, haben wir uns wohl falsch verstanden.
    Also meine Erwartung ist, dass ich bei der nächsten Abgabe den Cyprus Sold positiv in meinen Etat einrechnen kann, und irgendwo in der Abgabe erwähne, dass die frischen Mantikor-Truppen nach Cyprus Ultima gehen.

Das man den aktuellen Charistenkapitän noch mit Mantikor-Artillerie beliefern kann, habe ich nicht erwartet.

Az:
    Achtung Spoiler:
    Also, Kendo hat bestätigt, dass es keine Bedingung war. Damit sollte der wichtigste Kontrapunkt raus sein. Ich würde die Tausendschaft Mantikor-Artillerie für Cyprus Ultima aufstellen. Was sagen Beobachter und Charistenkapitäne zum Thema Sturmadler-Raketen? Die dürften ja defensiv sein und die Mantikor schützen. Oder haben die Zollgegner genug Anti-Air?

Ich nehme mal an, man schafft es nicht die vorher noch lokal auszuprobieren?

Weiß man welche Techstufe Cyprus Ultima ist? Frage, ob die in der Lage sind, die Raketen selbst herzustellen?

Achtung Spoiler:
    Az:
    Also, Kendo hat bestätigt, dass es keine Bedingung war. Damit sollte der wichtigste Kontrapunkt raus sein. Ich würde die Tausendschaft Mantikor-Artillerie für Cyprus Ultima aufstellen. Was sagen Beobachter und Charistenkapitäne zum Thema Sturmadler-Raketen? Die dürften ja defensiv sein und die Mantikor schützen. Oder haben die Zollgegner genug Anti-Air?
    Tendenziell haben die Zollgegner die stärkere Luftwaffe. Sie würden AA nehmen, ist aber tatsächlich keine so hohe Priorität.

Ich nehme mal an, man schafft es nicht die vorher noch lokal auszuprobieren?
    Testen kann man sie schon, halt nicht unter Gefechtsbedingungen.

[/QUOTE]Weiß man welche Techstufe Cyprus Ultima ist? Frage, ob die in der Lage sind, die Raketen selbst herzustellen?[/QUOTE]

Ritterwelten haben im allgemeinen kein hohes Technologieniveau, das ist ja der Grund, weshalb Kronus dorthin überhaupt Waffen exportieren kann. Die haben wenn überhaupt Techstufe 2.

Achtung Spoiler:

Tendenziell haben die Zollgegner die stärkere Luftwaffe. Sie würden AA nehmen, ist aber tatsächlich keine so hohe Priorität.

Testen kann man sie schon, halt nicht unter Gefechtsbedingungen.

Weiß man welche Techstufe Cyprus Ultima ist? Frage, ob die in der Lage sind, die Raketen selbst herzustellen?
    Ritterwelten haben im allgemeinen kein hohes Technologieniveau, das ist ja der Grund, weshalb Kronus dorthin überhaupt Waffen exportieren kann. Die haben wenn überhaupt Techstufe 2.
    Achtung Spoiler:
    Ich nehme mal an, dass die Dinger auf Seitens der Zollgegner wertvoll genug sind, dass man die nicht so leicht (gegen Luftangriffe) verlieren würde. Luftabwehr wäre für mich nur dazu da, sicherzustellen, dass die sich gegen Luftangriffe selbst verteidigen können. Wenn die Zollgegner die Anti-Air aber bereitstellen wollen, kann man voll auf Artillerie setzen.

Bringt also vermutlich nichts, das Testen?

Kunden die regelmäßig Raketen kaufen

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Und gibt es in der Gegend irgendwas das für das Chaos wichtig sein könnte? Ich brauche da auch keine Details, wenn es was geheines ist, nur ein ja oder nein zur Abschätzung der Situartion.
    Zufällig gerade gefunden:
    Later, during the opening phases of the Dark Crusade, Eliphas and the Word Bearers were summoned back to Kronus by a Chaos cult at the Third Temple of Black Succession in the far south of the Deimos Peninsula.
    Using the knowledge gained from The Book of the Epistles of Lorgar, their leader Virgilius planned to bring Eliphas to Kronus. On the eighth night of their visit to the Temple, Virgilius led them to the great chamber at the temple's heart, where he and eight of his cultists were sacrificed on an icon of Chaos.
    While it had been Eliphas’ energy and vision that had brought the Templum
    Daemonarchia
    into existence, it had been shaped by the knowledge and
    calculations of Yoth. [...] The cathedral of impurity towered two hundred metres into the sky, built from
    the ruins of the flattened city of Typhaedes on the Deimos Peninsula. [...] The Templum Daemonarchia would
    be like a gate once activated, and through it would arrive the Abyssal Situlate to
    lay down praises upon those that had built such a wonder

Wobei ich mal annehme, dass die Inquisition sowas offensichtliches wie einen Tempel zerstört hat.

Der Tempel und das Portal nach Sicarus wurden sogar noch von den Blood Ravens zerstört. Und ja, was davon übrig war, hat die Inquisition danach abgeräumt. So offensichtliche Überbleibsel haben die schon nicht stehen lassen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Außer der Plot erfordert es.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

1. Mai 984.M41

In Deimos können die Suchtruppen zwar weiterhin die Leute nicht aufspüren, welche für die Schüsse bei Port Hanosh verantwortlich waren, aber nach wochenlanger Suche finden sie zumindest einen Hinweis. Am Fuss eines alten Flussdamms finden sie die Leiche einer jungen Frau, die nach Einschätzung des Regimentsarztes höchstens seit einigen Tage tot sein kann. Sie trägt keine Papiere auf sich, anhand der man sie identifizieren könnte, ihre Kleidung wird aber als sehr sauber und ordentlich beschrieben. Die Soldaten halten es daher für unwahrscheinlich, dass sie eine Partisanin sein soll, die sich seit Jahren im Landesinneren versteckt hätte. Aber sie ist auch keinem der Milizionäre aus Port Hanosh bekannt.
    Bekomme ich mehr Infos zum Flussdamm? Ist der noch funktionsfähig? Ist er gebrochen? Muss man befürchten, dass der brechen kann? Wo befindet der sich? Was läge Flussabwärts? Port Hanosh Welchen Fluss blockiert der? Schwarzrinn. Was würde eine Restauration kosten?

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte