Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: 96 - Ein Fall in Indigo

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    schaut gut aus
    (ich sollte mir notizen machen )

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Pigment Blue 66 wird am Schwemmland gegründet. Hier muss schnell ein Monument rein, was ohne Wald eine kleine Herausforderung darstellt.

Bild

Die schwarze Stadt wird ebenfalls eingefärbt und wird mal eine richtige Perle.

Bild

Umbenannt wird sie in ... Vat Bue 1 Emoticon: picard. Da muss wohl nach Revoltenende noch ein L hintransportiert werden.

Bild

Im Süden entdecke ich den letzten Mitspieler: Teerohr sitzt in meinem Süden und damit vermutlich auch in meinem Norden. So wie es aussieht bin ich über diese Hügel- und Flusspassagen mit allen Mitspielern verbunden. Hubabl sitzt im Nordosten.

Bild

Die Stadtgründungen bringen das BSP tatsächlich in bedenkliche Tiefen. Nächste Runde wird Stadtwachstum mich zwar wieder auf über +10 bringen, aber jetzt sollte ich eine Pause einlegen um zu Währung zu kommen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Mit Stein kannst du entweder schnell SH fertig bauen (falls du es kriegst) oder SH einfach mega melken. Was machst du?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Mit Stein kannst du entweder schnell SH fertig bauen (falls du es kriegst) oder SH einfach mega melken. Was machst du?
    Ich schätze, dass es auf letzteres hinausläuft. Mir ist zu spät aufgefallen, dass das hier ja CtH und nicht BTS ist und ich damit kein Failgold bekomme, wenn ich das Wunder selber baue. Etwa 40 Hämmer wären dann einfach verschenkt und viele Monumente spare ich auch nicht. 5 Runden Zeit sind noch, dass mir die Entscheidung abgenommen werden könnte.

Die Pyramiden werde ich dann direkt im Anschluss mit der gleichen Motivation nur in Färberwaid bauen. Bei der Mauer hätte ich etwas Bedenken, dass sie zeitnah gar nicht gebaut wird.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Oha, da stehen aber schon viele Hütten am Ufer. Respekt!

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Die Stadt für die Krabben und die für den Reis sind auch sehr verlockend. Wann kannst Du sie Dir leisten?

Würde ich sie jetzt gründen, wäre ich nicht pleite. Aber ich würde sie trotzdem erstmal noch nicht gründen wollen. Es gibt hier 4 strategisch wichtige Positionen, die ich gerne an den 4 Übergangspositionen bekommen würde. Im Süden und Westen gibt es Schafe und sonst nur nahrungslose Hügel, während es im Norden und Osten Dschungel gibt.
    Die Krabbenstadt ist von all diesen die beste, weil sie schon vor EV einen praktischen Nutzen hat, indem sie Krabben hat, GL-Hütten belegen kann und auch Elefanten anschließt. Vat Blue muss dafür aber ein AB bereitstellen, was noch 12 oder mehr Runden dauern wird. Also wohl in ~15 Runden.

Ich bin mit meiner Größe gerade aber eigentlich ziemlich zufrieden. Ich werde damit eine stabile Wirtschaft haben und schnell bei den wichtigen Klassiktechs sein.

Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Orakel zu versuchen. Eigentlich hatte ich das als aussichtslos befunden, weil ich es höchstens knapp vor Runde 80 schaffen würde, aber langsam komme ich an den Punkt, dass ich sowohl das Geld habe, als auch die Möglichkeit es schnell zu bauen. In 7 Runden könnte es wohl bei mir stehen und in 2-3 müsste ich erstmals etwas in die Idee investieren. Konkurrenz darum dürften Xist und Hubabl sein, die ich als die Religründer ausgemacht habe. Wobei in Runde 79, die es dann wäre, das ganze Teilnehmerfeld darum konkurriert.

Xist beendet meine Orakelpläne kurz bevor ich etwas darin investieren müsste.

Bild

Außerdem gründet er frech meine geplante freche Stadt. Jetzt ist mein Bautrupp draußen gefangen, weil Xist der einzige außer mir ist, der keine Schrift hat. Hätte er sich mal mit dem Orakel holen sollen statt MG.

Bild

Die Handelsverbindung zu McC ist auch nur halb fertig. Scheinbar ist seine Stadt nicht mit dem Rest kulturell verbunden, sodass ich nur einen einzigen Handelsweg zu Orange habe. Ich drehe also zu Schrift auf um vieleicht mit Xist mehr HW zu bekommen.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Außerdem gründet er frech meine geplante freche Stadt. Jetzt ist mein Bautrupp draußen gefangen, weil Xist der einzige außer mir ist, der keine Schrift hat
    Doppel-lol

Demo sieht gar nicht mal so schlimm aus

Schrift gibts nächste Runde. Mein gefangener BT erkundet Orange ein wenig und sieht, dass McC scheinbar keine Straße zur Hauptstadt gebaut hat und stattdessen über einen Fluss seine Stadt angeschlossen hat. Kenne mich mit der Mechanik zu wenig aus um zu sagen, ob das ein Problem ist oder ob es doch die Kultur ist. Letztlich auch egal. Segeln ist erstmal nicht geplant.

Auf der anderen Seite entsteht auf dem einen Feld, das ich übersehen habe auszuleuchten ausgerechnet eine Axt.

Bild

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite entsteht auf dem einen Feld, das ich übersehen habe auszuleuchten ausgerechnet eine Axt.

Bild
    Freie XP...

Mit Stärke 1. In der Stadtverteidiung gegen Barbs. Über den Fluss... Sei bitte so nett und zeige uns anschließend das Kampflog
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234