Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: [Kronus] Operation Pilze sammeln

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    + Asharis soll seine Investitionskosten plus etwas Extra zurückerhalten, in Form des Vorkaufsrechts zu günstigen Konditionen des märkischen Rohstoffanteils der von Tyrea geförderten Rohstoffe. Verzichte ich für den Punkt weiter unten, wie gesagt ich will eine langfristige Lösung
    + Asharis verwaltet den Hafen dauerhaft, solange es nicht gegen die Gesetze und Rechte der Marken verstößt. Falls doch, muss eine Absprache erfolgen. Als Referenz gelten die Gesetze zum Zeitpunkt des Handels.
    + Asharis erhält dauerhaft die Hälfte der Hafeneinnahmen.
    + Asharis erhält dauerhaft zollfreien Handel für die Marken. Ausfuhrzölle der Marken für Rohstoffe sind mittel

Passt das? Auf der Basis könnte man über die Jahre sicher noch mehr anstoßen. Wobei jetzt nur noch der Hafen von Asharis verwaltet zu werden scheint.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    + Asharis soll seine Investitionskosten plus etwas Extra zurückerhalten, in Form des Vorkaufsrechts zu günstigen Konditionen des märkischen Rohstoffanteils der von Tyrea geförderten Rohstoffe. Verzichte ich für den Punkt weiter unten, wie gesagt ich will eine langfristige Lösung
    Und wie ich hier und auch so schon mehrfach geschrieben habe:

Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    2. Ich habe keine Probleme damit, dir gegenüber anderen einen Vorteil für deine Investitionen zu geben. Aber nicht zeitlich unbegrenzt für eine einmalige Investition.
    Ich glaube, was das angeht kommen wir wohl nicht zusammen. Ich werde nicht für die Zahlung eines halben Hafens (plus extra) zu deiner Rohstoffkolonie. Schön für dich, das andere das gemacht haben, aber von mir bekommst du den Deal nicht.

Passt das? Auf der Basis könnte man über die Jahre sicher noch mehr anstoßen. Wobei jetzt nur noch der Hafen von Asharis verwaltet zu werden scheint.
    Mit Hafen meinte ich schon den ganzen Landkreis.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ich ziehe da jetzt raus;
    + Asharis soll seine Investitionskosten plus etwas Extra zurückerhalten, in Form des Vorkaufsrechts zu günstigen Konditionen des märkischen Rohstoffanteils der von Tyrea geförderten Rohstoffe.
    + Asharis verwaltet den Hafen dauerhaft, solange es nicht gegen die Gesetze und Rechte der Marken verstößt. Falls doch, muss eine Absprache erfolgen. Als Referenz gelten die Gesetze zum Zeitpunkt des Handels.
    + Asharis erhält dauerhaft zollfreien Handel für die Marken (Insbesondere hier profitieren die Marken und Asharis gewaltig – vor allem in Bezug auf die Ressourcen. Wenn diese in Asharis verarbeitet werden und die veredelten Waren anschließend sehr günstig für die Marken auf den Markt zurückkehren, entsteht ein erheblicher Mehrwert.)

@Don
    Ich verstehe dich, dass es kein Deal ist, wie er an anderer Stelle schon gemacht wurde von einer anderen Fraktion, aber da wurde der Partner auch komplett über den Tisch gezogen und ist mit der Situation sehr unzufrieden. Wenn das hier gut läuft und Vertrauen aufgebaut wurde, kann es mit Sicherheit später auch mal andere Deals geben.

Von daher: Gib dir einen Ruck. Ich denke, das ist für Asharis ein Gewinn, insbesondere da du deine Investitionen zurückbekommt – und mehr!

Ich ziehe aus den Rohstoffen ja längst nicht 1:1 Gewinn. Im Übrigen habe ich niemanden über den Tisch gezogen (wer ist unglücklich?), ihr kennt die Verträge nur nicht vollständig.

Aber schön, dann soll's so sein (letzte Anpassung).

+ Asharis soll seine Investitionskosten plus etwas Extra zurückerhalten, in Form des Vorkaufsrechts zu günstigen Konditionen des märkischen Rohstoffanteils der von Tyrea geförderten Rohstoffe.
    + Asharis verwaltet den Hafenbezirk dauerhaft, solange es nicht gegen die Gesetze und Rechte der Marken verstößt. Falls doch, muss eine Absprache erfolgen. Als Referenz gelten die Gesetze zum Zeitpunkt des Handels.
    + Asharis erhält dauerhaft zollfreien Handel für die Marken

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Mit den über den Tisch ziehen war nixht Asharis gemeint. Sondern diese andere Geschichte mit dem Hafen. Das war doch irgendwo bei den Fraktionen im Süd-Osten?

Meinst du VK- Murad wo ich als Vertretung den Handel deswegen gestoppt habe?

Im Übrigen habe ich niemanden über den Tisch gezogen (wer ist unglücklich?)
    Ich hatte tatsächlich auch von mehreren Seiten gehört, dass sie mit deiner Spielweise, bzw. deinen Deals unglücklich sind. Ich werd jetzt aber keine Namen nennen.

+ Asharis verwaltet den Hafenbezirk dauerhaft, solange es nicht gegen die Gesetze und Rechte der Marken verstößt. Falls doch, muss eine Absprache erfolgen. Als Referenz gelten die Gesetze zum Zeitpunkt des Handels.
    Ich fürchte darauf muss ich doch noch einmal eingehen. Das hatte ich in meinem vorherigen Post nicht gemacht, da ich davon ausging, dass sich die Gespräche ohnehin erledigt hatten.

Es gelten natürlich immer die aktuellen Gesetze der Marken. Nicht dass die sich sonderlich oft relevant ändern würden. Aber wenn sich etwas ändert, gilt das natürlich auch für Port Armigo, es sei denn, etwas anderes wurde entsprechend vereinbart.
    Die Marken werden bei ihren eventuellen Gesetzesänderungen aber natürlich Port Armigos besondere Situation immer im Hinterkopf behalten. Und ich kann dir versichern, dass die Marken natürlich an der guten Entwicklung unserer Beziehungen und dem Gedeihen von Port Armigo interessiert sein werden.
    Ich will den Punkt, so wie du ihn gerne hättest, einfach aus Gründen der Souveränität nicht so vertraglich aufnehmen. Praktisch glaube ich nicht, dass es je relevant werden wird.

Wenn Gesetze der Marken den asharischen oder den Interessen von Port Armigo im Speziellen im Wege sind, wird der General der Marken immer zu einem Gespräch und meistens zu einem Kompromiss bereit sein. Aber letztlich bleibt es märkisches Gebiet und unterliegt somit der Souveränität der Südlichen Marken.

Mit dem Hafenbezirk ist, denke ich, der Landkreis gemeint. Und ja, den verwaltest du dann dauerhaft.

Danke übrigens an PaPaBlubb für deine fortdauernde Vermittlung.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Ich bin mir sicher dass da auch ein ganzer Haufen Scheinheiligkeit dabei ist

Das ermöglicht leider Willkür die den Vertrag ohne Vertragsbruch jederzeit ausheben kann. Was wenn dein Nachfolger ein Gesetz erlässt, dass der Hafen jeden Tag in einer anderen Farbe neu gestrichen werden muss oder dass nur noch Ruderboote anlegen dürfen? Was für Gesetzesänderung schweben dir vor?

Gegen allgemeine Gesetze zur Landwirtschaft o.ä. habe ich ja nichts.

Wir ändern einfach alles auf "Landkreis".

Kondominium Südhafen
    + Asharis verwaltet den Landkreis inklusive Hafen dauerhaft, solange es nicht gegen die Gesetze und Rechte der Marken verstößt. Falls doch, muss eine Absprache erfolgen. Als Referenz gelten die Gesetze zum Zeitpunkt des Handels.
    + Asharis erhält dauerhaft die Hälfte der Landkreiseinnahmen.
    + Asharis erhält dauerhaft zollfreien Handel für die Marken

Das ermöglicht leider Willkür die den Vertrag ohne Vertragsbruch jederzeit ausheben kann. Was wenn dein Nachfolger ein Gesetz erlässt, dass der Hafen jeden Tag in einer anderen Farbe neu gestrichen werden muss oder dass nur noch Ruderboote anlegen dürfen? Was für Gesetzesänderung schweben dir vor?

Gegen allgemeine Gesetze zur Landwirtschaft o.ä. habe ich ja nichts.
    Mir schweben überhaupt keine Gesetzesänderungen im Speziellen vor. Mir gehts um das allgemeine Prinzip, dass der Landkreis halt rechtlich Teil der Marken und an deren Gesetze gebunden ist. Wenn sich Gesetze zu Ungunsten des Hafen/Asharis' ändern sollten, kann in dem Einzelfall jeweils darüber gesprochen werden, ob für den Hafen eine Ausnahme gilt. Und wenn das entsprechend sinnvoll zu begründen ist, wird es die Ausnahme auch geben. Wie gesagt sind die Marken ja auch am wirtschaftlichen Erfolg des Hafens als Sonderwirtschaftszone interessiert.
    Aber die Ausnahme sollte es nicht pauschal voraus geben, da der Souverän des Gebiets halt die Marken sind.

Wahrscheinlich wird es, wie gesagt, auch nie eine Rolle spielen.

Kondominium Südhafen
    Kein Port Armigo? Dabei wollte ich damit so schön an deine Eitelkeit appellieren.

- Leonard Nimoy

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Port Armigo find ich gut.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Mir schweben überhaupt keine Gesetzesänderungen im Speziellen vor. Mir gehts um das allgemeine Prinzip, dass der Landkreis halt rechtlich Teil der Marken und an deren Gesetze gebunden ist. Wenn sich Gesetze zu Ungunsten des Hafen/Asharis' ändern sollten, kann in dem Einzelfall jeweils darüber gesprochen werden, ob für den Hafen eine Ausnahme gilt. Und wenn das entsprechend sinnvoll zu begründen ist, wird es die Ausnahme auch geben. Wie gesagt sind die Marken ja auch am wirtschaftlichen Erfolg des Hafens als Sonderwirtschaftszone interessiert.
    Aber die Ausnahme sollte es nicht pauschal voraus geben, da der Souverän des Gebiets halt die Marken sind.

Wahrscheinlich wird es, wie gesagt, auch nie eine Rolle spielen.

Kein Port Armigo? Dabei wollte ich damit so schön an deine Eitelkeit appellieren.
    Dann können wir das doch sicher so aufnehmen?

Ich bin da leider völlig unempfänglich.

Dann können wir das doch sicher so aufnehmen?
    Ich bastle gleich mal einen kompletten Vertrag. Da werd ich meine Ausführungen als Anmerkung drin aufnehmen. Auf diese kannst du dich aber natürlich trotzdem berufen.

Ich bin da leider völlig unempfänglich.
    Dann neuer Namensvorschlag: Port Azrael.

Wir appellieren an die Eitelkeit des Spielleiters in der Hoffnung, dass er "seinen" Hafen nicht von Orks niederreißen lässt.

- Leonard Nimoy

Vertrag von Port Azrael

Präambel

Nach der erfolgreichen Eroberung des Flussdeltas des Agamar-Stroms von den Orks soll an der Mündung der Seehafen Port Azrael als Joint Venture und Kondominium der Legislatur Asharis und den Südlichen Marken entstehen.
    Des weiteren sollen die Rohstoffe der Mark Agamar vom Tyrea Kombinat prosperiert und erschlossen werden.
    Der folgende Vertrag regelt die entsprechenden Einzelheiten.

Die Südlichen Marken erklären ausdrücklich ihr Interesse am wirtschaftlichen Erfolg der Sonderzone und werden sich sinnvollen Vorschlägen gemäß §2 (2a) und § 3 (3) nicht verschließen.

§ 1 Rechtliche Zugehörigkeit

(1) Port Azrael und der zugehörige Landkreis wird eine Sonderwirtschaftszone der Mark Agamar und gehört somit zum Hoheitsgebiet der Südlichen Marken.
    (2) In der Sonderwirtschaftszone gelten die Gesetze der Südlichen Marken, sofern nachfolgend nicht anderes geregelt ist.

§ 2 Gemeinsame Verwaltung (Kondominium)

(1) Der Administrator der Sonderwirtschaftszone Port Azrael wird von der Legislatur Asharis bestellt.
    (2) Die Verwaltung der Sonderwirtschaftszone Port Azrael obliegt dem Administrator.
    (2a) Sollten Erlasse u.ä. des Administrators geltendem Recht der Südlichen Marken zuwider laufen, benötigen diese die Zustimmung des Generals der Südlichen Marken.
    (3) Der Kastellan der Sonderwirtschaftszone Port Azrael wird von den Südlichen Marken bestellt.
    (4) Die Verteidigung der Sonderwirtschaftszone Port Azrael obliegt dem Kastellan und den Südlichen Marken.

§ 3 Steuern und Zölle

(1) Die Steuereinnahmen aus der Sonderwirtschaftszone Port Azrael gehen zu gleichen Teilen an die Legislatur Asharis und die Südlichen Marken.
    (2) Die Zolleinnahmen aus der Sonderwirtschaftszone Port Azrael gehen an die Südliche Marken.
    (3) Die Steuern und Zölle der Sonderwirtschaftszone Port Azrael werden vom Administrator festgesetzt. Änderungen gelten jedoch nur mit Zustimmung des Generals der Südlichen Marken.
    (4) Der Handel mit der Legislatur Asharis über Port Azrael ist zollfrei.

§ 4 Investition und Finanzierung

(1) Die Finanzierung der Sonderwirtschaftszone Port Azrael geschieht zu gleichen Teilen durch die Legislatur Asharis und die Südlichen Marken.
    (2) Die erstmalige Investition umfasst:
    1. 1 Ausbaustufe Seehafen (geschätzte Kosten 260'000 Kronen)
    2. 1 Ausbaustufe Befestigung (geschätzte Kosten 25'000 Kronen)
    3. 2 Infrastruktur zum Anschluss an die Straße im Norden (geschätzte Kosten 30'000 Kronen)

Gesamt: 315'000 Kronen
    (3) Weitere Investitionen bedürfen der Zustimmung sowohl der Legislatur Asharis als auch der Südlichen Marken.

§ 5 Rohstoffförderung in der Mark Agamar

(1) Das Tyrea Kombinat erhält das Recht zur Prospektion und auf den Abbau von Bodenschätzen in der Mark Agamar.
    (2) Die Hälfte der abgebauten Bodenschätze müssen entweder an die Südlichen Marken verkauft werden oder anderweitig der Wirtschaft der Südlichen Marken wieder zufließen.
    (2a) Die Legislatur Asharis erhält ein Vorkaufsrecht auf den Anteil der Südlichen Marken an den vom Tyrea Kombinat geförderten Bodenschätze zum Selbstkostenpreis.
    (2b) Das Vorkaufsrecht der Legislatur Asharis endet, sobald die Legislatur Asharis und die Südlichen Marken übereinstimmen, dass sich die Investitionen der Legislatur Asharis gemäß §4 (2) durch das Vorkaufsrecht amortisiert haben.

§ 6 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen des Vertrages bedürfen stets der Zustimmung der Legislatur Asharis und der Südlichen Marken.
    (2) Änderungen an § 5 bedürfen zusätzlich der Zustimmung des Tyrea Kombinats.
    (2a) Dem Tyrea Kombinat werden nur in § 5 Rechte und Pflichten auferlegt.
    Ich hoffe, ich habe alle vereinbarten Änderungen eingearbeitet und nichts übersehen.
    Die wesentlichen Änderungen zum vorherigen Vertragsentwurf sind in der Präambel, im § 5 und in der Änderung des Namens des Hafens.

Kann der Vertrag so von euch beiden unterzeichnet werden?

- Leonard Nimoy

Ich bin verwirrt. Ich unterzeichne doch euren Vertrag nicht? Ich habe doch schon ein abkommen mit den Marken und vertraue ganz auf das Wort des Generals.

In der b wäre dann für euch nur der letzte Abschnitt wichtig.

- Kondominium und SWZ widerspricht sich, richtig ist das Kondominium.
    - Asharis bekommt aufgrund seiner Techstufe 15% Rabatt auf alle Baukosten.

Das wars von mir.

Achso: Wie du vielleicht festgestellt hast gibt es im All einen Notfall, das heißt ich muss 150 Roaner abziehen.
    Geändert von Don Armigo (03. April 2026 um 16:10 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte