Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SWR] Rundenabgabe

Mag Ratten Avatar von Rattenkind

[SWR] Einsatzbesprechung & Rundenauswertung

Hallo!

In diesem Faden findet das eigentliche Forenspiel Star Wars Rebellion statt. Hier werden die Einsätze gestartet und hier werde ich deren Ergebnisse mitteilen.
    Außerdem werde ich hier zum Rundenwechsel eine kleine Zusammenfassung der Runde schreiben und die Änderungen der Ressourcen mitteilen.

Ich bitte darum, diesen Faden nur zu diesem Zweck zu nutzen!

Für Planungen steht den Spielern das Rebellenhauptquartier zur Verfügung.
    Regelfragen können im Regelwerk gestellt werden.
    Und für alles weitere gibt es die Cantina.
    Geändert von Rattenkind (27. Februar 2026 um 12:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Ungebundene Ressourcen

Agenten: 1
    Finanzen: 0
    Waffen: 0
    Soldaten: 0
    Raumjäger: 0
    Piloten: 0
    Großkampfschiffe: 0
    Crew: 0

Eure Informationen über die Galaxis

Laufende Einsätze

ISB-Infiltrationsmission nach Coruscant

Beginn: I 14 W 1
    Status: laufend
    gebundene Ressourcen: 1 Agent, 1 Finanzen
    geplantes Ende: unbegrenzt

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent & 1 Finanzmittel

An Jonnie Lung:

Jonnie, wir haben eine existenziell wichtige Langzeit-Mission für Dich! Begib Dich nach Coruscant und versuche, Dich dem ISB anzuschließen. Verhalte Dich dabei stets "Linientreu" und ehrgeizig, damit Du in einigen Jahren durch Beförderungen in eine Position innerhalb des ISB kommst, die es Dir ermöglicht, uns mit extrem wichtigen, geheimen Informationen zu versorgen. An Deiner bedingungslosen Loyalität zum Imperium darf keinerlei Zweifel aufkommen, auch wenn Dir das eventuell in der Zukunft einige moralisch sehr schwierige Entscheidungen abverlangen wird.

Wir zählen auf Dich!

Möge die Macht mit Dir sein!

P.S.: Schreibe mir, Deinem Onkel, gerne ab und zu eine Nachricht, in der Du begeistert darüber berichtest, wie Du angekommen bist / aufgenommen wurdest / beruflich & privat voran kommst. Aber gehe dabei niemals auch nur andeutungsweise auf operationale Themen ein und halte es stets rein persönlich. Was Du uns wirklich im Geheimen wissen lassen willst, teilst Du uns mit, indem Du in Deinen Nachrichten pro Zeile jeweils nur zwei Buchstaben der versteckten Nachricht kommunizierst. In Zeile 1 den ersten und letzten Buchstaben der Zeile, in Zeile zwei den zweiten und vorletzten und so weiter.

Aufklärung auf Hapes für spätere Operationen.

Beginn: I 14 W 2
    gebundene Ressourcen: 1 Agent
    geplantes Ende: I 14 W ?

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent

Agent Nog Churres, die Rebellion braucht dringend weitergehende Informationen über den Planet Hapes. Ihr Auftrag, sollten sie ihn annehmen, ist es, ausreichend Informationen über Hapes zu sammeln um weitere Missionen planen zu können. Dabei wird absolute Funkstille erwartet bis sie zurück auf Gyndine sind.

Wegtreten!

Neue Agenten rekrutieren auf Gyndine.

Beginn: I 14 W 2
    gebundene Ressourcen: 1 Agent
    geplantes Ende: I 14 W 4 - 5

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent.

An Vendri De Ralm:

Bitte schaue dich auf Gyndine nach weiteren Verbündeten und Gleichgesinnten um. Schaue nach denjenigen denen das Imperium alles genommen hat und die bereit sind auch große Risiken auf sich zu nehmen, falls es denn nötig wird. Wir sind nicht alleine im Kampf gegen das Imperium und es wird Zeit dass auch andere ihren Beitrag leisten. Nur so können wir erfolgreich sein!
    Wir erwarten dich in 2 bis 3 Wochen zurück.

Viel Erfolg.
    Geändert von Rattenkind (24. März 2026 um 17:10 Uhr)
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Noch ein Platzhalter

- Leonard Nimoy

Runde 1 - I 14 W 1-2

Bild

Runde 1
    I 14 Wochen 1 und 2

Zu Beginn des 14. Jahrs des Imperiums ist die Herrschaft Imperator Palpatines größtenteils gesichert. Die verbleibenden Außenposten der ehemaligen Konföderation Unabhängiger Systeme werden noch immer nach und nach von den imperialen Streitkräften beseitigt, aber stellen längst keine Gefahr mehr dar. Auch die letzten Mitglieder des Jedi-Ordens gelten mittlerweile als ausgelöscht.
    In der Zwischenzeit hat KOMENOR die Ideologie der Neuen Ordnung fest in den Köpfen der Bürger des Imperiums, insbesondere der Kernwelten, fest verankert und das Imperiale Sicherheitsbüro hat einen umfassendes Überwachungssystem aufgebaut, um jede Bedrohung für die Herrschaft des Imperators rechtzeitig aufzuspüren und zu beseitigen.
    Die Moffs unterdrücken derweil mit Hilfe der imperialen Streitkräfte die Planeten außerhalb des Kerns und plündern deren Ressourcen zur Vergrößerung der imperialen Kriegsmaschine.

So auch auf dem Planeten Gyndine (O 12), eine wohlhabenden Industriewelt am Zweigpunkt der Na'thri Trade Route und der Outlanders' Route, zweier Hyperraumrouten, welche die Kernwelten mit den Welten des Mittleren Rands und dem Huttenraum verbinden. Unter der Verwaltung von Moff Bin Essada wird die Industrie von Gyndine nach und nach nationalisiert und in die Kriegsmaschinerie des Imperiums eingefügt, was immer wieder zu Protesten von Bürgern führt, die enteignet wurden oder unter den schlechter werdenden Arbeits- und Lebensbedingungen zu leiden haben. Und regelmäßig werden diese Proteste gewaltsam unterdrückt.

Dies ist die Welt, auf der ihr als einfache Bürger startet, die eine imperiale Untat zu viel erlebt haben.

Ressourcen:
    Achtung Spoiler:
    Agenten: 4
    Finanzen: 1

Die Runde geht bis zum Sonntag, den 22.03.2026, 12 Uhr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (16. März 2026 um 13:44 Uhr)

- Leonard Nimoy

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ich eröffne dann mal...

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent & 1 Finanzmittel

An Jonnie Lung:

Jonnie, wir haben eine existenziell wichtige Langzeit-Mission für Dich! Begib Dich nach Coruscant und versuche, Dich dem ISB anzuschließen. Verhalte Dich dabei stets "Linientreu" und ehrgeizig, damit Du in einigen Jahren durch Beförderungen in eine Position innerhalb des ISB kommst, die es Dir ermöglicht, uns mit extrem wichtigen, geheimen Informationen zu versorgen. An Deiner bedingungslosen Loyalität zum Imperium darf keinerlei Zweifel aufkommen, auch wenn Dir das eventuell in der Zukunft einige moralisch sehr schwierige Entscheidungen abverlangen wird.

Wir zählen auf Dich!

Möge die Macht mit Dir sein!

P.S.: Schreibe mir, Deinem Onkel, gerne ab und zu eine Nachricht, in der Du begeistert darüber berichtest, wie Du angekommen bist / aufgenommen wurdest / beruflich & privat voran kommst. Aber gehe dabei niemals auch nur andeutungsweise auf operationale Themen ein und halte es stets rein persönlich. Was Du uns wirklich im Geheimen wissen lassen willst, teilst Du uns mit, indem Du in Deinen Nachrichten pro Zeile jeweils nur zwei Buchstaben der versteckten Nachricht kommunizierst. In Zeile 1 den ersten und letzten Buchstaben der Zeile, in Zeile zwei den zweiten und vorletzten und so weiter.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Nooblike
    Na dann Nr 2.

Aufklärung für spätere Mission: Finanzmittel auf Muunilist beschaffen.

Zugewiesene Ressourcen 1 Agent.

Lando wir brauchen dich. Wir benötigen mehr Mittel um unsere Zeile zu erreichen. Versuche Geld zu besorgen. Wir halten Muunilist für ein sinnvolles Ziel. Wir halten es für natürlich, dass du versuchst an mehr Geld zu bekommen. Eine extra gründliche Tarnung ist daher nicht notwendig. Verhalte dich natürlich. Sei dir bewusst, dass alle deine Nachrichten unverschlüsselt sind. Kommuniziere daher so wenig wie möglich. Wir hoffen innerhalb von 6 Wochen eine Nachricht von dir zu erhalten. Verwende die typischen Verschlüsselung und Verschleierungstaktiken dafür.

Viel Erfolg.

PS: Je früher wir das Geld bekommen desto besser. Denke in der kurzen Frist. Wenn du sehr viel Erfolg hast, kannst du auch sehr zügig zurückkehren.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent

Agent Nog Churres, die Rebellion braucht dringend weitergehende Informationen über den Planet Hapes. Ihr Auftrag, sollten sie ihn annehmen, ist es, ausreichend Informationen über Hapes zu sammeln um weitere Missionen planen zu können. Dabei wird absolute Funkstille erwartet bis sie zurück auf Gyndine sind.

Wegtreten!

der Gesegnete Avatar von Thalionrog

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent.

An Vendri De Ralm:

Bitte schaue dich auf Gyndine nach weiteren Verbündeten und Gleichgesinnten um. Schaue nach denjenigen denen das Imperium alles genommen hat und die bereit sind auch große Risiken auf sich zu nehmen, falls es denn nötig wird. Wir sind nicht alleine im Kampf gegen das Imperium und es wird Zeit dass auch andere ihren Beitrag leisten. Nur so können wir erfolgreich sein!
    Wir erwarten dich in 2 bis 3 Wochen zurück.

Viel Erfolg.

Bild

Runde 2
    I 14 Wochen 3 und 4

Nach der gewaltsamen Unterdrückung der Proteste um den Jahreswechsel ist es auf Gyndine wieder etwas ruhiger geworden. Sturmtruppen und Sicherheitskräfte zeigen verstärkte Präsenz und stoppen Zivilisten auf den Straßen regelmäßig für stichprobenartige Durchsuchungen. Die Bevölkerung hält unterdessen für den Moment schicksalsergeben die Köpfe unten. Doch unter der Oberfläche brodelt es.

Eure Agenten sind derweil auf ihren Missionen auf verschiedenen Planeten der Galaxis aufgebrochen und wahren gemäß ihrer Anweisungen Funkstille.

Ressourcen:
    Achtung Spoiler:
    Keine

Die Runde geht bis zum Sonntag, den 29.03.2026, 12 Uhr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

- Leonard Nimoy

I 14 W 3 T 3

Aufklärung für spätere Mission: Finanzmittel auf Muunilinst beschaffen

Melde mich zurück. Die Mission war leider ein Fehlschlag.
    Ich war mir nicht ganz sicher, ob mein Auftrag nun in Aufklärung oder Beschaffung finanzieller Mittel bestand, also habe ich versucht, beides zu bewerkstelligen. Dabei muss ich wohl die lokalen Sicherheitskräfte aufgeschreckt haben.
    Ich konnte mich zwar absetzen, habe aber leider nichts vorzuweisen. Ich glaube, die Sicherheit auf Muunilinst ist als mindestens hoch einzustufen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Lando

- Leonard Nimoy

I 14 W 3 T 4

Nachricht von Jonnie Lung:

Hallo Onkel Harlo,

Ich bin gut auf Coruscant angekommen. Du solltest diesen Planeten einmal sehen! Eine einzige riesige Stadt! Noch nie habe ich so viele Menschen gesehen. Und an allen Ecken Statuen und Bildnisse unseres glorreichen Imperators!
    Entschuldigung, ich lasse mich hinreißen.
    Ich habe eine kleine Wohnung gefunden. Es ist nicht viel, aber fürs erste ein Dach über dem Kopf.
    Meine Bewerbung beim ISB wurde angenommen. Morgen soll ich zu einem Eignungstest erscheinen.
    Wenn alles gut geht, kann ich bald dem Imperator helfen, die Neue Ordnung aufrecht zu halten.
    Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße,
    dein Neffe Jonnie

- Leonard Nimoy