Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: 96 Weiss ist die (Un)schuld!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    unangebrachte Äxte
    ich glaub für Rot wäre der schon angebracht

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Man kann mit Pop4 eine Axt ohne Anfangshämmer peitschen. Allerdings braucht er auch so das Kupfer zu Beginn der nächsten Runde, sonst wird die Axt nicht fertig.

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Wenn du auf die Hügelmine ziehst ist sein Kupfer auch abgeklemmt

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wenn du auf die Hügelmine ziehst ist sein Kupfer auch abgeklemmt
    Nur wenn ich plündere, nicht?

Und plündern wäre erst die Mine, erst dann die Strasse..

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ich glaub für Rot wäre der schon angebracht
    Manchmal ist die Autokorrektur richtig lustig
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Nächste Runde dürfte ein Knüppel vs. Knüppel-Gefecht über die Zukunft entscheiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Na dann…

Eine große Tüte bitte!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Die Axt wird dann fertig, oder nicht? Er stellt die Straße fertig und peitscht eine Axt kalt. Du zerstörst im zweiten Teil des Zugs den Krieger und kannst dann aber nicht mehr plündern.

Bist Du Dir da sicher?

Ich kenne es - aus dem Single Player - so, dass das Feld von der Stadt nicht genutzt werden kann, wenn da eine feindliche Einheit draufsteht. Allerdings muss ich zugeben, nie darauf geachtet zu haben, ob dadurch dann auch der Zugriff auf die Ressouce unterbunden wird. Da bin ich echt mal gespannt…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher?

Ich kenne es - aus dem Single Player - so, dass das Feld von der Stadt nicht genutzt werden kann, wenn da eine feindliche Einheit draufsteht. Allerdings muss ich zugeben, nie darauf geachtet zu haben, ob dadurch dann auch der Zugriff auf die Ressouce unterbunden wird. Da bin ich echt mal gespannt…
    Das Feld nicht nutzen, ja.

Aber die Ressource sollte dem Land trotzdem zur Verfügung stehen

Aber ja, er hat dann eine Axt, welche auch alleine bleiben sollte. Von mir ist eine Axt im Anmarsch, welche mir zumindest nochmal einen 50:50 Kampf geben sollte, und eine zweite Axt ist auch nicht weit dahinter..

Wenn er Gold anspart, könnte er evtl. auch noch Krieger upgraden.. (Mal sehen..)

Aktuell rüste ich nicht wie ein Irrer, die zwei Äxte hätte ich sowieso bauen wollen (zur Abwehr)

Viel Schaden mit wenig Aufwand machen, das ist das Kriegsziel.

Wenn ich ihm das Kupfer mittel-langfristig verweigern kann, dürfte er nur mit grossem Aufwand wieder auf die Beine kommen (Sind 2x Mais und Gold dazu ebenfalls geplündert, ist die HS nur zu wenig in der Lage)

In wenigen Runden weiss ich, wo Pferde liegen. Klug platziert kann er dann auch mit einer Axt/Äxten nicht mehr aus der HS raus.. und ohne Kupfer keine Kontereinheiten zu Streitwägen..

Parallel würde ich mein "ziviles" Reich weiter entwickeln, um selber die guten Städte in meiner Umgebung zu besetzen..

Natürlich werde ich da trotzdem zurückfallen rein zivilen Spielern gegenüber.. aber das Land scheint in Gebiete "meins" und "deins" eingeteilt zu sein. Wenn ich trotzdem "meins" besiedle, sollte ich noch nicht komplett abgehängt sein..

Da wir alle Spanien spielen wird es imminent wichtig sein, Schiesspulver zu haben, bevor der Gegner Konquistadoren hat, hier spreche ich selber aus bester Erfahrung, war ja im letzten PB selber Spanien Konquistadoren gehen durch alles, was veraltet ist, durch wie Butter..

Das mit dem Kupferanschluß blick ich noch nicht... mal für noobs in langsam?

Jetzt steht das "Straße bauen (2)".
    Anfang nächster Runde geht das auf "Straße bauen (1)", oder nicht? Dann ist die ja noch nicht fertig, oder steh ich komplett auf dem Schlauch?
    Ende der Runde kann Weiß dann das Kupfer angreifen. Gegen BT oder Krieger+BT. Wenn Weiß den Kampf gewinnt, dann auch automatisch den BT und die Straße bleibt unvollendet.
    Wo ist mein Denkfehler?

ChadGT Avatar von GT
    Eine Strasse bauen dauert 2 Runden, wobei der BT "während dem Zug" diese Baurunde einsetzt. Das ist offenbar ein Anzeigefehler im Spiel, der BT dürfte nächste Runde (welche jetzt wieder läuft) die Strasse fertigstellen, dadurch hat IE-Isa sofort Zugriff auf Axtis, kann einen solchen unangesklavt mit Pop2 Peitsche sofort fertigstellen.. der Axti wird aber nur fertig, wenn IE-Isa auch Ende Runde noch Zugriff aufs Kupfer hat - das ich nicht verhindern kann, selbst wenn ich seinen Krieger auf dem Kupferfeld angreife und besiege..

Beispiel noch zum "bauen":
    R0, Beginn Strassenbau
    R1, Strasse fertig, BT aber "verbraucht", kann nicht ziehen
    R2, BT kann wieder ziehen/bauen

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ein BT baut sofort, nicht erst im Rundenwechsel
    -> R45 Straße ist 1/2 und der Krieger zog neben dem BT
    -> R46 Straße wird fertig und bewegungsloser BT kann mit Krieger geschützt werden, GT hat 50% Chance auf Sieg
    -> falls GTs- Krieger gewonnen hat, ist der BT zerstört und die Mine wird R47 geplündert -> keine weiteren Äxte
    -> falls GTs- Krieger verloren hat, flüchtet der BT R47 und es kommt evtl. R48 zu einem Axt-Duell (50% Chance) auf der Kupfermine
    -> wenn dabei die Axt von GT verliert ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

hmm, danke... die ANzeige ist dann wirklich bisschen doof, oder ich spiele zu wenig um mich dran zu gewöhnen

Mangels Popcorn hol ich mir dann mal ne Schoki

Wenn Du ihnen Kupfer abklemmst, werden sie Bogenschießen erforschen. Gegen in Städten verschanzten Bögen sehen Streitwagen eher nicht so toll aus.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte