Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: [SWR] Rebellenhauptquartier

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Kleia und Luthen kann ich schon mal ausschließen, denn das seid quasi ihr.
    Mist, habe ich's mir doch gedacht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Hier mal eine Übersicht um sich klarzumachen wie so die Entfernungen in unserem Sektor sind. Das ist ja eventuell auch nicht ganz unwichtig für die Einsätze.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    In Star Wars kann man ja ohnehin innerhalb von Stunden und Tagen von einem Ende der Galaxis ans andere reisen. Reisezeiten sind also eher wenig relevant, denke ich. Man reist mit der Geschwindigkeit des Plots.

Aber trotzdem nett, dass du die Planeten mal alle markiert hast.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Nooblike
    So dann mal los.
    Am Anfang halte ich Ressourcen verschaffen für das Beste.
    Wir benötigen allerding auch Informationen, wo dies am besten zu machen ist.
    Und ich mag es wenn unser Agent für den Notfall eine Waffe hat. Es lässt sich ja vielleicht was einfaches/billiges schnell besorgen. (Messer/Handblaster?)

Welche Optonen haben wir eigentlich/bzw wo kann ich diese finden?

Also ich kann euch versichern, dass jeder eurer Agenten auch bewaffnet ist. Auch ohne Punkte in Waffen. Ein Punkt in Waffen stellt dann schon eher Bewaffnung für einen ganzen Trupp dar.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Nooblike
    Sehr gut.

In meinen Augen sollte unser Fokus auf informationen zur Ressourcenbeschaffung liegen. Wenn zwischendurch ein bisschen positive PR (wir wollen ja das die Einstellung zur Rebellion positiv ist) dabei mit kommt, gerne

Nooblike
    Ich schlage vor alle Agenten in 2er Teams loszuschicken. Fokus wie beschrieben. Wenn sich ein Transport nach Kaschyyk anbietet soll ein Team dahin. Können wir die Finanzmittel aufteilen?

Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Können wir die Finanzmittel aufteilen?
    Nein, ihr könnt nicht weniger als einen Punkt zuweisen.

- Leonard Nimoy

Nooblike
    Können unsere Agenten während eines Einsatzes miteinander kommunizieren?

Prinzipiell ja. Eine sichere Kommunikationsverbindung ist etwas anderes. Die müsstet ihr euch vielleicht erstmal organisieren.

- Leonard Nimoy

Ich fasse mal zusammen was an Vorschlägen bisher im Raum steht:

Finanzmittel besorgen: Darzumir, Thalionrog, Killa2Kill
    Neue Agenten anheuern: Thalionrog, Papa Bear
    Erkundungsmission nach Hapes: Papa Bear
    Einen Agenten in den ISB einschleusen: Chris der Phönix, Papa Bear

Wir haben 4 Agenten und 1 Finanzmittel.
    Nach dieser Stimmenverteilung wäre es vermutlich Sinnvoll zwei Agenten damit zu beauftragen neue Finanzmittel zu aquirieren, einen Agenten neue Agenten anheuern zu lassen und einen Agenten mit den verfügbaren Finanzmitteln in den ISB einzuschleusen.
    Aufgrund der Distanzen im Sektor würde ich die ersten beiden Punkte am ehesten auf Gyndine und dem benachbarten Mimban abhandeln.

Mit 2er-Teams hat das aber jetzt wenig am Hut.

Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Mein Handlungsvorschlag:
    Mission: Aller Aufbau ist schwer.

Liebe Rebellen,
    Teilt euch in Zweier-Teams auf. Die Rebellion benötigt zusätzliche Mittel und Wissen. Versucht Wissen zu erwerben, das es uns ermöglicht an zusätzliche Ressourcen zu kommen. Ordentiert euch dabei am Rand der Gesellschaft. Dort kann die Rebellion zeigen, dass sie für das Gute steht und den Menschen hilft.
    Die Credits gehen zunächst an den ältesten unter euch. Wenn das andere Team aber dringend Geld benötigt, kann es mit dem anderen Team kommunizieren. Ihr könnt einen freien Kanal dafür verwenden. Benutz einen unauffälligen Code. Am besten ein Kommunikationsmittel ohne permanente Aufzeichnung. Die Missionsdauer liegt in eurem Ermessen. Am besten seid ihr zwischen 2 und 4 Wochen unterwegs. Die Rebellion ist noch klein. Schützt die Zelle um jeden Preis. Bei einem Verdacht nehmt keinen Kontakt auf. Unser Geheimdienst hält Hapes für einen lohnenden Planeten. Ansonsten probiert unseren aktuellen Planeten Gyndine. Als letzte (schlechteste) Option empfehlen wir Kaschyyk. Die Wookies waren immer freundlich zu uns und der Planet bietet aufgrund seiner Vegation eine gute Deckung.

Viel Erfolg.
    Ich gehe darauf mal hier ein, weil es hier eher hingehört.

Erstmal finde ich es gut, dass du versucht hast, dass Spiel zum Laufen zu bringen!
    Aber leider wirkt die Mission aus meiner Sicht dadurch vorschnell und chaotisch.

Mein Problem mit dem Einsatz ist, dass er zu generell und überladen ist. Er lässt sich quasi zusammenfassen als: Macht etwas, das uns hilft, wo auch immer.
    Du schickst hier vier Agenten in zwei Teams auf bis zu drei unterschiedliche Planeten (Hapes, Gyndine, Kashyyyk) mit zwei verschiedenen Einsatzzielen (Aufklärung, Beschaffung). Daraus kann ich als SL alles und nichts machen, hab ich das Gefühl.

Eine Mission sollte besser ein Ziel und einen Ort haben, z.B. Aufklärung auf Hapes, Diebstahl auf Gyndine, etc.. Andernfalls stehe ich auch da und muss Rätsel raten, welchen Sicherheitswert ich denn nun anwende als Würfelmodifikator.

Bezüglich der Beschaffung von Mitteln: Woher? Wenn die Agenten den Auftrag ernst nehmen und keine bessere Möglichkeit finden, müssten sie anfangen willkürlich Raub und Diebstahl zu begehen oder Schutzgeld zu erpressen oder ähnliches. Das wäre vermutlich nicht in eurem Sinne.

Soweit meine Gedanken gerade dazu.

Zeitgleicher Post mit Thalionrog. Bitte überlest seinen Post über meinem nicht!

- Leonard Nimoy

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wir haben 4 Agenten und 1 Finanzmittel.
    Nach dieser Stimmenverteilung wäre es vermutlich Sinnvoll zwei Agenten damit zu beauftragen neue Finanzmittel zu aquirieren, einen Agenten neue Agenten anheuern zu lassen und einen Agenten mit den verfügbaren Finanzmitteln in den ISB einzuschleusen.
    Aufgrund der Distanzen im Sektor würde ich die ersten beiden Punkte am ehesten auf Gyndine und dem benachbarten Mimban abhandeln.
    Das klingt für mich weitestgehend

Allerdings wäre es ggf. eine Idee, den Agenten, der neue Finanzmittel beschaffen soll, auf den Heimatplaneten des Banking Clans (Muunilinst) zu schicken. Da dreht sich alles ums Geldverdienen und vielleicht kann man da einen stetig fließenden Geldstrom "anleiern"?

Statt nach Mimban würde ich lieber einen Agenten nach Hapes (Aufklärung - mit einer möglicherweise anschließenden "Rekrutierungsmission" im Hinterkopf) schicken (Begründung siehe oben), aber ob wir das nun jetzt oder beim nächsten Mal so machen... Da bin ich dann letztlich leidenschaftslos.

Auch die Mission nach Muunilinst wäre zunächst von der "Aufklärung" Sorte, wobei man ggf. den Fokus auf "wie kann man hier - möglichst unauffällig - an Finanzmittel kommen" legen kann.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Bin da auch eher für Hapes
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Okay, dann mit Änderungen:

• Agent 001: Aufklärung für spätere Mission: Finanzmittel auf Muunilinst beschaffen.
    • Agent 002: Aufklärung auf Hapes für spätere Operationen.
    • Agent 003: Neue Agenten rekrutieren auf Gyndine.
    • Agent 004, 1 Finanzmittel: Einschleusen in den ISB.

Ist das so für alle gut? Ich finde wir sollten versuchen bis Sonntag einen Entschluss zu fassen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte