Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
In Star Wars kann man ja ohnehin innerhalb von Stunden und Tagen von einem Ende der Galaxis ans andere reisen. Reisezeiten sind also eher wenig relevant, denke ich. Man reist mit der Geschwindigkeit des Plots.
Aber trotzdem nett, dass du die Planeten mal alle markiert hast.![]()
So dann mal los.
Am Anfang halte ich Ressourcen verschaffen für das Beste.
Wir benötigen allerding auch Informationen, wo dies am besten zu machen ist.
Und ich mag es wenn unser Agent für den Notfall eine Waffe hat. Es lässt sich ja vielleicht was einfaches/billiges schnell besorgen. (Messer/Handblaster?)
Welche Optonen haben wir eigentlich/bzw wo kann ich diese finden?
Also ich kann euch versichern, dass jeder eurer Agenten auch bewaffnet ist. Auch ohne Punkte in Waffen. Ein Punkt in Waffen stellt dann schon eher Bewaffnung für einen ganzen Trupp dar.
Sehr gut.
In meinen Augen sollte unser Fokus auf informationen zur Ressourcenbeschaffung liegen. Wenn zwischendurch ein bisschen positive PR (wir wollen ja das die Einstellung zur Rebellion positiv ist) dabei mit kommt, gerne![]()
Ich schlage vor alle Agenten in 2er Teams loszuschicken. Fokus wie beschrieben. Wenn sich ein Transport nach Kaschyyk anbietet soll ein Team dahin. Können wir die Finanzmittel aufteilen?
Können unsere Agenten während eines Einsatzes miteinander kommunizieren?
Ich fasse mal zusammen was an Vorschlägen bisher im Raum steht:
Finanzmittel besorgen: Darzumir, Thalionrog, Killa2Kill
Neue Agenten anheuern: Thalionrog, Papa Bear
Erkundungsmission nach Hapes: Papa Bear
Einen Agenten in den ISB einschleusen: Chris der Phönix, Papa Bear
Wir haben 4 Agenten und 1 Finanzmittel.
Nach dieser Stimmenverteilung wäre es vermutlich Sinnvoll zwei Agenten damit zu beauftragen neue Finanzmittel zu aquirieren, einen Agenten neue Agenten anheuern zu lassen und einen Agenten mit den verfügbaren Finanzmitteln in den ISB einzuschleusen.
Aufgrund der Distanzen im Sektor würde ich die ersten beiden Punkte am ehesten auf Gyndine und dem benachbarten Mimban abhandeln.
Mit 2er-Teams hat das aber jetzt wenig am Hut.![]()
Ich gehe darauf mal hier ein, weil es hier eher hingehört.
Erstmal finde ich es gut, dass du versucht hast, dass Spiel zum Laufen zu bringen!
Aber leider wirkt die Mission aus meiner Sicht dadurch vorschnell und chaotisch.
Mein Problem mit dem Einsatz ist, dass er zu generell und überladen ist. Er lässt sich quasi zusammenfassen als: Macht etwas, das uns hilft, wo auch immer.
Du schickst hier vier Agenten in zwei Teams auf bis zu drei unterschiedliche Planeten (Hapes, Gyndine, Kashyyyk) mit zwei verschiedenen Einsatzzielen (Aufklärung, Beschaffung). Daraus kann ich als SL alles und nichts machen, hab ich das Gefühl.
Eine Mission sollte besser ein Ziel und einen Ort haben, z.B. Aufklärung auf Hapes, Diebstahl auf Gyndine, etc.. Andernfalls stehe ich auch da und muss Rätsel raten, welchen Sicherheitswert ich denn nun anwende als Würfelmodifikator.
Bezüglich der Beschaffung von Mitteln: Woher? Wenn die Agenten den Auftrag ernst nehmen und keine bessere Möglichkeit finden, müssten sie anfangen willkürlich Raub und Diebstahl zu begehen oder Schutzgeld zu erpressen oder ähnliches. Das wäre vermutlich nicht in eurem Sinne.
Soweit meine Gedanken gerade dazu.
Zeitgleicher Post mit Thalionrog. Bitte überlest seinen Post über meinem nicht!
Das klingt für mich weitestgehend
Allerdings wäre es ggf. eine Idee, den Agenten, der neue Finanzmittel beschaffen soll, auf den Heimatplaneten des Banking Clans (Muunilinst) zu schicken. Da dreht sich alles ums Geldverdienen und vielleicht kann man da einen stetig fließenden Geldstrom "anleiern"?
Statt nach Mimban würde ich lieber einen Agenten nach Hapes (Aufklärung - mit einer möglicherweise anschließenden "Rekrutierungsmission" im Hinterkopf) schicken (Begründung siehe oben), aber ob wir das nun jetzt oder beim nächsten Mal so machen... Da bin ich dann letztlich leidenschaftslos.
Auch die Mission nach Muunilinst wäre zunächst von der "Aufklärung" Sorte, wobei man ggf. den Fokus auf "wie kann man hier - möglichst unauffällig - an Finanzmittel kommen" legen kann.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Bin da auch eher für Hapes![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Okay, dann mit Änderungen:
- Agent 001: Aufklärung für spätere Mission: Finanzmittel auf Muunilinst beschaffen.
- Agent 002: Aufklärung auf Hapes für spätere Operationen.
- Agent 003: Neue Agenten rekrutieren auf Gyndine.
- Agent 004, 1 Finanzmittel: Einschleusen in den ISB.
Ist das so für alle gut? Ich finde wir sollten versuchen bis Sonntag einen Entschluss zu fassen.![]()
Geändert von Thalionrog (14. März 2026 um 12:30 Uhr)