Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: [SWR] Rebellenhauptquartier

Mag Ratten Avatar von Rattenkind

[SWR] Rebellenhauptquartier

Willkommen bei der Rebellenallianz!

In diesem Faden könnt ihr (Rebellen-)Spieler planen und euch absprechen, was ihr in der jeweiligen Runde machen wollt und wie eure langfristigen Pläne aussehen. Ich stehe als SL natürlich gern auch regelmäßig mit Rat zur Seite.

Außerdem werde ich wichtige Dinge hier am Anfang des Fadens festhalten, also schaut gelegentlich immer mal wieder auf die ersten Posts.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Ungebundene Ressourcen

Agenten: 0
    Finanzen: 1
    Waffen: 0
    Soldaten: 0
    Raumjäger: 0
    Piloten: 0
    Großkampfschiffe: 0
    Crew: 0

Eure Informationen über die Galaxis

Laufende Einsätze

ISB-Infiltrationsmission nach Coruscant

Beginn: I 14 W 1
    Status: laufend
    gebundene Ressourcen: 1 Agent
    geplantes Ende: unbegrenzt

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ISB-Infiltrationsmission nach Coruscant

Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent & 1 Finanzmittel

An Jonnie Lung:

Jonnie, wir haben eine existenziell wichtige Langzeit-Mission für Dich! Begib Dich nach Coruscant und versuche, Dich dem ISB anzuschließen. Verhalte Dich dabei stets "Linientreu" und ehrgeizig, damit Du in einigen Jahren durch Beförderungen in eine Position innerhalb des ISB kommst, die es Dir ermöglicht, uns mit extrem wichtigen, geheimen Informationen zu versorgen. An Deiner bedingungslosen Loyalität zum Imperium darf keinerlei Zweifel aufkommen, auch wenn Dir das eventuell in der Zukunft einige moralisch sehr schwierige Entscheidungen abverlangen wird.

Wir zählen auf Dich!

Möge die Macht mit Dir sein!

P.S.: Schreibe mir, Deinem Onkel, gerne ab und zu eine Nachricht, in der Du begeistert darüber berichtest, wie Du angekommen bist / aufgenommen wurdest / beruflich & privat voran kommst. Aber gehe dabei niemals auch nur andeutungsweise auf operationale Themen ein und halte es stets rein persönlich. Was Du uns wirklich im Geheimen wissen lassen willst, teilst Du uns mit, indem Du in Deinen Nachrichten pro Zeile jeweils nur zwei Buchstaben der versteckten Nachricht kommunizierst. In Zeile 1 den ersten und letzten Buchstaben der Zeile, in Zeile zwei den zweiten und vorletzten und so weiter.

Sicherung von Finanzen auf Gyndine

Beginn: I 14 W 6
    gebundene Ressourcen: 2 Agenten
    geplantes Ende: I 14 W 10

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Zugewiesene Ressourcen: 2 Agenten
    Agenten Vendri und Nog, sehen sie sich weiter auf Gyndine um. Suchen sie Kontakte zu denen die uns finanziell unterstützen wollen. Unterstützen sie sich dabei gegenseitig und nehmen sie sich vor imperialen Fallen in Acht! Wir erwarten in vier Wochen einen Bericht.

Aufklärung auf Mimban

geplantes Ende: unbestimmt

Achtung Spoiler:
    Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent
    Agent Lando, ihr Auftrag wird die Aufklärung der Sicherheit und auch der generellen Loyalität auf Mimban sein. Seien sie dabei vorsichtig, wir brauchen sie weiterhin!

Aufklärung auf Cato Neimodia

Achtung Spoiler:
    Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent
    Agent Kylan, sie werden nach Cato Neimodia reisen und dort für uns die Sicherheitsstufe ausspähen. Auch das Loyalitätslevel des Planeten ist in Erfahrung zu bringen ist Teil ihres Auftrags. Kommen sie Gesund zurück!

Diplomatie auf Kashyyyk

gebundene Ressourcen: 1 Agent, 1 Finanzen

Achtung Spoiler:
    Zugewiesene Ressourcen: 1 Agent, 1 Finanzmittel
    Agent Lowbacca, reisen sie nach Hause und machen sie den Wookies auf Kashyyk klar dass wir auf der selben Seite stehen und dass wir sie uns gegenseitig unterstützen. Ihr Langzeitziel soll es dabei sein, ihr Volk als unsere Verbündeten zu gewinnen und, wenn möglich, sie davon zu überzeugen ihre Karten über geheime Hyperraumrouten mit uns zu teilen. Ihnen stehen dafür gewisse finanzielle Mittel zur Verfügung. Melden sie sich ausschließlich auf sicheren Kanälen und Wegen.
    Geändert von Rattenkind (08. April 2026 um 17:02 Uhr)
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Noch ein Platzhalter

- Leonard Nimoy

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Um dann einmal (hoffentlich) den Ball ins Rollen zu bringen, würde ich zunächst vorschlagen, dass wir uns auf die Beschaffung von Ressourcen konzentrieren, 2 weitere Finanzpunkte könnten wir noch problemlos lagern.

Ein wirkliches investieren in Waffen und Soldaten erscheint mir verfrüht (da es ein relativ hohes Investment benötigt und laufende Kosten verursacht) und der Fokus sollte wahrscheinlich eher darauf liegen, einerseits zu erfahren wie groß die Truppenpräsenz des Imperiums aktuell wirklich ist, als auch die Loyalität des Planeten zu reduzieren, da das wohl die kostengünstigste Lösung sein dürfte um den Planenten vom Imperium zu befreien.
    (Wenn es wirklich nur 6 Bodentruppenpunkte sind, dann sollte eine Reduktion der Loyalität auf -2 bereits fast ausreichen um das Regime zu stürzen (ab dem Zeitpunkt könnte man dann auch darüber nachdenken, mit Soldaten und Waffen nachzuhelfen) )

Ich hatte ja gehofft, dass die anderen beiden drauf einsteigen, aber dann antworte ich halt zumindest.

Im Wesentlichen klingen deine Gedanken ganz vernünftig.

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    die Loyalität des Planeten zu reduzieren, da das wohl die kostengünstigste Lösung sein dürfte um den Planenten vom Imperium zu befreien.
    (Wenn es wirklich nur 6 Bodentruppenpunkte sind, dann sollte eine Reduktion der Loyalität auf -2 bereits fast ausreichen um das Regime zu stürzen (ab dem Zeitpunkt könnte man dann auch darüber nachdenken, mit Soldaten und Waffen nachzuhelfen) )
    Zu diesem Punkt möchte ich zwei Fragen in den Raum stellen: Zu welchem Zweck? Und was wären die wahrscheinlichen Folgen/die Antwort des Imperiums?

Insgesamt könnte es Sinn ergeben, wenn ihr euch in diesem Faden zusammen einen Masterplan erarbeitet. Das Ziel ist klar: Das Imperium stürzen.
    Wie soll dieses Ziel erreicht werden? Was sind die Meilensteine auf dem Weg dahin?

Dass es am Anfang gilt, erstmal Ressourcen zu gewinnen, ist klar. Von daher muss der Masterplan nicht schon von Anfang an komplett stehen. Aber danach könnte er helfen, den Weg zu weisen, damit ihr auch eine Idee habt, wann es Sinn ergeben könnte, einen Planeten zu befreien.

Soweit meine Gedanken, über die man sich Gedanken machen könnte.

- Leonard Nimoy

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Mal ab davon wann der richtige Zeitpunkt kommt um einen Planeten zu befreien und sich in offene Rebellion zu begeben, scheint es doch in jedem Fall erstmal Sinnvoll eine Basis zu legen. Also zunächst mehr Agenten und Finanzmittel akquirieren, alles andere ist ja eh noch in weiter Ferne.

Ich könnte mir vorstellen dass weitere Agenten auch auf Cato Neimodia oder Onderon leichter zu finden sind.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Die Frage ist halt, wie wir dem Imperium überhaupt irgendwie Schaden können.

Das die Jedis nahezu ausgelöscht sind triggert mich etwas. Nahezu? also besteht Hoffnung?

Was die Planeten angeht, werden wir uns wohl von Außen nach Innen vorarbeiten müssen. Und zunächst wird uns nur eine Gurillia Taktik bleiben. Rein, zuschlagen, weg. Mit jeweiligen Ablenkungsmanövern.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ich denke, wir werden zunächst ein Agentennetzwerk aufbauen müssen. Ergo sollte in der Tat der Fokus zunächst einmal darauf liegen, neue Agenten zu rekrutieren und parallel dazu auch an Ressourcen zu kommen. Das Aufbauen von Streitkräften bzw. einer Flotte ist in der Tat eher eine Sache, die erst mittelfristig relevant wird. Das Ausführen von militärischen Aktionen wird dann eher langfristig von Interesse sein.

Vielleicht böte es sich grundsätzlich an, zunächst einmal den Fokus auf Welten zu legen, die sich (noch) nicht unter der Kontrolle des Imperiums befinden?

In unserem Sektor ist lediglich Hapes nicht unter imperialer Kontrolle. Also dorthin mal eine Erkundungsmission schicken? Und auf Gyndine selbst weitere Agenten rekrutieren?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Hapes

Vielleicht gelingt es uns auch effektiv das Imperium zu unterwandern und ein paar Agenten einzuschleusen, die beginnen könnten Informationen zu sammeln und sich in der Hierachie hochzuarbeiten?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Ein "Intelligence Jackpot" wäre es natürlich, wenn wir einen Agenten bei KOMENOR aufbauen könnten. Man denke an "Lonnie" aus "Andor", ohne den aus der Rebellion nichts geworden wäre...

Die Frage (zunächst einmal an den Spielleiter) ist aber, wie man sowas angeht? Können wir das auch "einfach so" beauftragen? Frei nach dem Motto "begib Dich nach Coruscant, melde Dich für KOMENOR freiwillig, handele und spreche stets "Imperial-Linientreu", aber finde einen Weg, uns Informationen zukommen zu lassen". Denn das wäre ja keine Mission, die nach 6 Wochen vorbei ist, sondern das wäre ja bewusst darauf angelegt, dass man da Jahre benötigt, um in eine Position zu kommen, in der man wirklich relevante Dinge erfährt (und uns dann warnen kann, wenn sie uns betreffen).

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ich weiss nicht, ob direkt nach Corusant clever wäre. Wimmelt es da nicht von Sith?

2 von der Sorte gibt es. Einer ist da. Der andere schippert mit einem Sternenzerstörer herum oder chillt & grillt auf Mustafar…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das die Jedis nahezu ausgelöscht sind triggert mich etwas. Nahezu? also besteht Hoffnung?
    Wo stand da was von "nahezu"? Was die Öffentlichkeit und auch euch als "Spielercharaktere" angeht, sind die Jedi Geschichte. Auch wenn wir als Spieler natürlich wissen, dass noch eine Handvoll übrig sind, insbesondere Obi-Wan Kenobi und Yoda.
    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie genau ich mich an die tatsächliche Star Wars Geschichtsschreibung halten werde.

Ein "Intelligence Jackpot" wäre es natürlich, wenn wir einen Agenten bei KOMENOR aufbauen könnten. Man denke an "Lonnie" aus "Andor", ohne den aus der Rebellion nichts geworden wäre...

Die Frage (zunächst einmal an den Spielleiter) ist aber, wie man sowas angeht? Können wir das auch "einfach so" beauftragen? Frei nach dem Motto "begib Dich nach Coruscant, melde Dich für KOMENOR freiwillig, handele und spreche stets "Imperial-Linientreu", aber finde einen Weg, uns Informationen zukommen zu lassen". Denn das wäre ja keine Mission, die nach 6 Wochen vorbei ist, sondern das wäre ja bewusst darauf angelegt, dass man da Jahre benötigt, um in eine Position zu kommen, in der man wirklich relevante Dinge erfährt (und uns dann warnen kann, wenn sie uns betreffen).
    Erstens möchte ich sicherheitshalber erwähnen, dass Lonni Jung Teil des ISB (Imperiales Sicherheitsbüro) war und nicht von KOMENOR (Kommission zur Erhaltung der Neuen Ordnung). Ersteres ist quasi die GeStaPo und letzteres das Propagandaministerium. Ich denke, ich werde demnächst mal anfangen, einige Beiträge mit solchen Hintergründen zu schreiben.

Ihr könnt einen solchen Dauereinsatz starten. Der bindet den Agenten dann natürlich auch dauerhaft und ich würde den Einsatz entsprechend führen. Gelegentlich bekommt ihr dann mal durch diesen Agenten Informationen. Ansonsten müsst ihr gegebenenfalls jeweils einen separaten Einsatz starten, um mit dem Maulwurf Kontakt aufzunehmen, wenn ihr etwas von ihm wollt, da diesen zu erreichen aus Sicherheitsgründen wohl nicht gerade trivial ist.

Hohes Risiko, würde ich schätzen. Aber auch hoher potentieller Gewinn.

Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob direkt nach Corusant clever wäre. Wimmelt es da nicht von Sith?
    2 von der Sorte gibt es. Einer ist da. Der andere schippert mit einem Sternenzerstörer herum oder chillt & grillt auf Mustafar…
    Wie Papa sagt. Die einzigen beiden Sith, die es zur Zeit der Handlung gibt, sind der Imperator und Darth Vader.

Und was die Öffentlichkeit angeht, gibt es sowas wie Sith überhaupt nicht. Der Begriff Sith ist vielleicht Historikern bekannt, welche wissen, dass die Sith die alten Widersacher der Jedi waren und vor 1000 Jahren in der siebten Schlacht von Ruusan ausgelöscht wurden.

Euer Problem auf Coruscant wäre eher, dass es die Zentralwelt des Imperiums und die Überwachung entsprechend hoch ist.
    Geändert von Rattenkind (05. März 2026 um 14:44 Uhr)

- Leonard Nimoy

Ich hatte mich schon gewundert, was das mit KOMENOR sein sollte. Danke für die Aufklärung!

Ich dachte, dass Du das ISB "umbenannt" hast.

So ein "Longtime-Asset" nützt uns natürlich beim ISB mehr als beim "Propagandeministerium"

Was meint Ihr, Kollegen? Sollen wir da mal einen Agenten riskieren?

Ich bin übrigens mal gespannt, ob es den guten Lonnie auch als NPC (Non-Player-Character) geben wird. Vielleicht treten wir ja auch irgendwann mit Kleia und Luthen in Kontakt, wer weiss...?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Kleia und Luthen kann ich schon mal ausschließen, denn das seid quasi ihr.

- Leonard Nimoy

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte