Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: 96 - Ein Fall in Indigo

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Färberwaid wird an der 4-Ressi-Position gegründet und soll schnell ähnlich produktiv wie Indigo werden.

Bild

Flunky/Dude waren eine Runde schneller und einige andere gleich schnell. Dass so viele peitschen scheint mir hier aber nicht besser zu sein. Wenn meine Hauptstadt genug gute Felder hat, sollten die anderen das denke ich auch haben.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Der Grashügel am Fluss ist ein gutes Feld, aber nicht so stark, dass man den nicht auch wegpeitschen kann.

Das stimmt. Aber so richtig lohnt sich das auch erst mit KK. Ich lasse meinen BT sogar noch eine zweite Mine bauen. Wald bei Indigo ist etwas rar und ich möchte der dritten Stadt direkt einen Mais überlassen.

Bild

4b0082 wird beim Gold gegründet. Der neue BT wird erst das Gold anschließen und dann kann ich auch die Kühe einzäunen.

Bild

In 4 Runden habe ich auch Edelsteine und werde meinen letzten Platz im BSP vielleicht mal los. Ansonsten sehen die Werte sehr positiv aus.

Bild

Ja, leider. Mein BT-Managment ist nicht ideal, aber dadurch, dass die Stadt schon den Mais übernommen hat, ist es nicht so dramatisch. Das Gold wird nur 2 Runden nachdem die Stadt es belegen könnte angeschlossen sein.

Die Edelsteine sind endlich angeschlossen und in zwei Runden folgt das Gold.

Bild

Das scheint auch sehr nötig zu sein, denn trotz TZ-Forschung bin ich wirtschaftlich unterdurchschnittlich. Immerhin bin ich nach wie vor der einzige mit 3 Städten. Und Stadt Nummer 4 ist auch bald da, die dann nochmal Edelsteine erschließt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Das sieht richtig gut aus! So schnell als einziger bei 3 und bald bei 4 Städten zu sein… Da zahlt sich womöglich der EH-Start aus?!

Aber du hast noch kein Rad, oder? Das solltest du dann bald nachschieben. Wäre es in deiner Situation vielleicht eine Überlegung, Steinmetzkunst zu forschen, mit den Steinen Stonehenge billig zu bauen/holzen und mit dem späteres GP Theo zu holen?

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    In Runde 44 auf Gottheit drei Städte... Muss man auch erstmal hinbekommen. Und deren Gründungen müssen ja schon deutlich länger zurückliegen, wenn beide auf Pop2 sind

Aber -9 ist auch heftig, mein lieber Scholli...

Ich weiss schon, warum ich mir das mit "auf Gottheit spielen" nie angetan habe
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig gut aus! So schnell als einziger bei 3 und bald bei 4 Städten zu sein… Da zahlt sich womöglich der EH-Start aus?!

Aber du hast noch kein Rad, oder? Das solltest du dann bald nachschieben. Wäre es in deiner Situation vielleicht eine Überlegung, Steinmetzkunst zu forschen, mit den Steinen Stonehenge billig zu bauen/holzen und mit dem späteres GP Theo zu holen?
    Ja, Rad ist dringend nötig und ist nach TZ geplant. Dank Glitzerzeug sollte das aber in 6-8 Runden erledigt sein.

Bei Wundern halte ich eher das Orakel für spannend. Mit Marmorhügelgründung wäre der direkt angeschlossen und es hängt nur an der Forschung... wo ich leider etwas zurück liege. Ich plane erstmal ohne Wunder und entscheide nach Keramik nochmal neu. Kornspeicher sollte ich als Exp mit dieser lockeren -Lage nicht verzögern.

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In Runde 44 auf Gottheit drei Städte... Muss man auch erstmal hinbekommen. Und deren Gründungen müssen ja schon deutlich länger zurückliegen, wenn beide auf Pop2 sind

Aber -9 ist auch heftig, mein lieber Scholli...

Ich weiss schon, warum ich mir das mit "auf Gottheit spielen" nie angetan habe
    Jetzt wo du es sagst, das ist ganz schön viel. Immerhin haben die ersten Städte alle ganz gute -Felder. Auf einer normalen BTS-Zufallskarte wäre das nochmal was ganz anderes.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Nix sinnvolles beizutragen, aber ich mag den Namen deiner zweiten Stadt

Meine Nachbarn Flunky/Dude verlieren eine Stadt an GT, der sie vermutlich abreißt. Da fühle ich mich direkt ein gutes Stück unsicherer.

Bild

Etwas überrascht bin ich schon. Zumindest in der Demo sind keine Äxte in Runde 36 zu erkennen und ich hätte den Laufweg zu Rot länger als 8 Runden eingeschätzt. Vielleicht sind meine anderen Nachbarn auch näher als ich dachte. Ich brauche dringend mehr Krieger zur Erkundung und muss mein Kupfer anschließen. Oder Flusspferde, wenn ich Glück habe.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ist das eine Barbstadt rechts oben?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Ja. Damit bin ich auch ganz glücklich. Von da sollten erstmal eher keine bunten Barbaren kommen und vielleicht steht sie sogar ganz brauchbar an der Stelle. Zumindest Kühe und Flussanschluss hat sie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12