Ach Scheibengleister, jetzt hab ich erst den Fehler gefunden! Bei MONARCH stand bei iUnitCostPercent 1100 statt 110. Da war eine NULL zuviel! Jetzt hab ichs. Jetzt sinds wieder -7 Gold pro Runde.
Ach Scheibengleister, jetzt hab ich erst den Fehler gefunden! Bei MONARCH stand bei iUnitCostPercent 1100 statt 110. Da war eine NULL zuviel! Jetzt hab ichs. Jetzt sinds wieder -7 Gold pro Runde.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
hm... ok, dann wirds wohl eine Mischung aus GlobalDefines, SpeedInfo und Handicap Info sein. Ich lads mal hoch.
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Das ist trotzdem mehr als eine Verdopplung der Einheitenkosten.
Achtung Spoiler:
Ich machs eh wieder rückgängig auf 110.
Cool, sogar savegamekompatibel
Kosten sind gesunken. Nicht so weit wie erhofft, aber 108 ist schonmal besser als 180. Paar Handicap-Kosten gibts immernoch.
[EDIT] Komisch aber: Du hast doch die UnitCostPercent wieder auf 110, statt vorher 250. Warum sind die dann nur von 45 auf 41 gesunken?
Ok, das Feature, dass Plänkler 2x schießen können, wurde wieder entfernt. Schade, war cool
Aber halt auch nur ein Vorteil für den Spieler, die KI checkts nicht...
![]()
Geändert von brettschmitt (01. März 2026 um 19:30 Uhr)
Meine Stories:
Meine Stories:
Ohhh, heute werde ich auch noch ein wenig weiterspielen
, da ich ja mit meinem Rom Szenario nicht weiter komme
Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
Pie’s Ancient Europe
Die Beste Modifikation für Civilization IV!"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."
(Sokrates)
kA. Vielleicht hat das Save ja ursprüngliche XML Einstellungen behalten. Macht es zum Teil!
Ja, das war auch ein Test bei GlobalDefines. Aber was meinst du mit die KI checkts nicht. Hat sie das vorher gecheckt? Wie oft hat sie vorher angegriffen? 1x oder 2x?Ok, das Feature, dass Plänkler 2x schießen können, wurde wieder entfernt. Schade, war cool
Aber halt auch nur ein Vorteil für den Spieler, die KI checkts nicht...
Weil auch wenn sie nur 1x angreift, der menschl. Spieler hat den Vorteil Doppelt Schaden zu machen, weil er 2x angreift und die KI nur 1x ?!
Geniales Zitat, RuIm![]()
In der letzten Version konnten Plänkler (also meine Ger-Mannen) 2x schießen, das gabs früher nie. Sie konnten laufen und schießen oder andersrum, nicht 2x schießen.
Die KI hat das Feature aber noch nie gecheckt, und sie hat auch fast nie Plänkler, weil die für sie nutzlos erscheinen.
Wenn Plänkler jetzt auch noch 2x schießen können, wäre es für den Spieler ein massiver Vorteil...
Der Vorteil, den die KI nicht checkt is:
Auf Straße vorlaufen, schießen, und wieder weglaufen. Damit kann man auch große Armeen ziemlich gut aufhalten.
Meine Stories:
Meine Stories:
Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
Pie’s Ancient Europe
Die Beste Modifikation für Civilization IV!"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."
(Sokrates)
Ok, für mich wars zumindest neu, hab halt nie Kundschafter. Machen auf dieser Karte aber Sinn!
________
Leider nochmal die Dokumentation, dass Versorgungskarren nicht funktioniert. Hab ihn wieder von der Truppe getrennt, weil er ohne Anzeige was verbraucht hat. Anzeige ist grundsätzlich +20, 0 Verbrauch...
Er steht jetzt hier seit drei Runden mit den Katapulten... und läd nicht auf, bei der Anzeige +20, 0 Verbrauch
![]()
Geändert von brettschmitt (02. März 2026 um 00:29 Uhr)
Meine Stories:
Versorger: ok, muss ich mir ansehn.