Seite 75 von 76 ErsteErste ... 2565717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1138

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ach Scheibengleister, jetzt hab ich erst den Fehler gefunden! Bei MONARCH stand bei iUnitCostPercent 1100 statt 110. Da war eine NULL zuviel! Jetzt hab ichs. Jetzt sinds wieder -7 Gold pro Runde.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von RuIm Beitrag anzeigen
    Leider ist dort seit 50 Runden -10% wegen Verschmutzung Aufgrund der Kämpfe.
    Hmm, das hatte ich früher auch schon. Also Seuche nach Kämpfen, die nicht mehr weggeht. Dachte das hätte Pie aber schon korrigiert

Schön, dass das Szenario dir gefällt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ach Scheibengleister, jetzt hab ich erst den Fehler gefunden! Bei MONARCH stand bei iUnitCostPercent 1100 statt 110. Da war eine NULL zuviel! Jetzt hab ichs. Jetzt sinds wieder -7 Gold pro Runde.
    Hmmm, steht bei mir nicht. Da sind es 250... Auch zu viel, aber nicht 1100

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild

hm... ok, dann wirds wohl eine Mischung aus GlobalDefines, SpeedInfo und Handicap Info sein. Ich lads mal hoch.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Das ist trotzdem mehr als eine Verdopplung der Einheitenkosten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ich machs eh wieder rückgängig auf 110.

Registrierter Benutzer
    Cool, sogar savegamekompatibel
    Kosten sind gesunken. Nicht so weit wie erhofft, aber 108 ist schonmal besser als 180. Paar Handicap-Kosten gibts immernoch.

Bild

[EDIT] Komisch aber: Du hast doch die UnitCostPercent wieder auf 110, statt vorher 250. Warum sind die dann nur von 45 auf 41 gesunken?

Ok, das Feature, dass Plänkler 2x schießen können, wurde wieder entfernt. Schade, war cool
    Aber halt auch nur ein Vorteil für den Spieler, die KI checkts nicht...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (818,5 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (749,1 KB, 24x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. März 2026 um 19:30 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Frechheit! Erstens bin ich nicht tot, außerdem ist Alarich der von Gott auserwählte Führer!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (451,6 KB, 22x aufgerufen)

Novitius Scenariorum Avatar von RuIm
    Ohhh , heute werde ich auch noch ein wenig weiterspielen , da ich ja mit meinem Rom Szenario nicht weiter komme
    Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
    Pie’s Ancient Europe
    Die Beste Modifikation für Civilization IV!
    "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

(Sokrates)

Cool, sogar savegamekompatibel
    Kosten sind gesunken. Nicht so weit wie erhofft, aber 108 ist schonmal besser als 180. Paar Handicap-Kosten gibts immernoch.

[EDIT] Komisch aber: Du hast doch die UnitCostPercent wieder auf 110, statt vorher 250. Warum sind die dann nur von 45 auf 41 gesunken?
    kA. Vielleicht hat das Save ja ursprüngliche XML Einstellungen behalten. Macht es zum Teil!

Ok, das Feature, dass Plänkler 2x schießen können, wurde wieder entfernt. Schade, war cool
    Aber halt auch nur ein Vorteil für den Spieler, die KI checkts nicht...
    Ja, das war auch ein Test bei GlobalDefines. Aber was meinst du mit die KI checkts nicht. Hat sie das vorher gecheckt? Wie oft hat sie vorher angegriffen? 1x oder 2x?
    Weil auch wenn sie nur 1x angreift, der menschl. Spieler hat den Vorteil Doppelt Schaden zu machen, weil er 2x angreift und die KI nur 1x ?!

Frechheit! Erstens bin ich nicht tot, außerdem ist Alarich der von Gott auserwählte Führer!

(Sokrates)
    Geniales Zitat, RuIm

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber was meinst du mit die KI checkts nicht. Hat sie das vorher gecheckt? Wie oft hat sie vorher angegriffen? 1x oder 2x?
    In der letzten Version konnten Plänkler (also meine Ger-Mannen) 2x schießen, das gabs früher nie. Sie konnten laufen und schießen oder andersrum, nicht 2x schießen.

Die KI hat das Feature aber noch nie gecheckt, und sie hat auch fast nie Plänkler, weil die für sie nutzlos erscheinen.
    Wenn Plänkler jetzt auch noch 2x schießen können, wäre es für den Spieler ein massiver Vorteil...

Der Vorteil, den die KI nicht checkt is:
    Auf Straße vorlaufen, schießen, und wieder weglaufen. Damit kann man auch große Armeen ziemlich gut aufhalten.

Registrierter Benutzer
    Wieder mal ein neues Feature gefunden. Kundschafter kann Karte anfertigen lassen
    Ist aber ziemlich teuer... Ich hab mich mit dem neuen Patch jetzt einigermaßen gefangen. Noch 1500 von 5000 Startgold übrig...
    Aber der Feldzug geht ja immer weiter

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (698,7 KB, 20x aufgerufen)

Novitius Scenariorum Avatar von RuIm
    Wieder mal ein neues Feature gefunden. Kundschafter kann Karte anfertigen lassen
    Ist aber ziemlich teuer... Ich hab mich mit dem neuen Patch jetzt einigermaßen gefangen. Noch 1500 von 5000 Startgold übrig...
    Aber der Feldzug geht ja immer weiter

Bild
    Das ist jetzt aber nicht wirklich neu
    Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
    Pie’s Ancient Europe
    Die Beste Modifikation für Civilization IV!

(Sokrates)

Registrierter Benutzer
    Das ist jetzt aber nicht wirklich neu
    Ok, für mich wars zumindest neu, hab halt nie Kundschafter. Machen auf dieser Karte aber Sinn!

________
    Leider nochmal die Dokumentation, dass Versorgungskarren nicht funktioniert. Hab ihn wieder von der Truppe getrennt, weil er ohne Anzeige was verbraucht hat. Anzeige ist grundsätzlich +20, 0 Verbrauch...
    Er steht jetzt hier seit drei Runden mit den Katapulten... und läd nicht auf, bei der Anzeige +20, 0 Verbrauch

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (864,9 KB, 20x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. März 2026 um 00:29 Uhr)

Versorger: ok, muss ich mir ansehn.

Seite 75 von 76 ErsteErste ... 2565717273747576 LetzteLetzte