Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 901

Thema: PAE VII

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Easter egg für den Leviathan:
    Missionare/Propheten (wenn sie zum Rundenende auf einem Schiff sind) können vom Leviathan "verschluckt" werden (verschwinden vom Schiff) und auf dem nächsten Landfeld auftauchen

Bibel: Jona 2
    1 Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
    2 ...
    11 Und der HERR sprach zu dem Fisch, und der spie Jona aus ans Land.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Also die Bibel hab ich vergessen als Bericht zu erwähnen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Soderle. Es ist soweit. AI-Autospiele sind absolviert. Kein endlessturn und kein CtD in den ersten 100 Runden beim GrecoPersianWar 480 BC Szenario bei allen 3 Testdurchläufen.

PAE 7.15 ist im Download-Thread download bereit. Es ist nicht SAVE-GAME kompatibel!

Ich habe das veränderte Kampfsystem nun standardisiert, da man sonst bei allen Szenarien diese Option einstellen müsste. Damit kommt ihr gleich mal in den Genuss dieser Mechanik. Ich habe versucht, keinen so großen Gegensatz zu machen, da es womöglich als Civ4 Spieler nervig sein kann, wenn man eine verletzte Einheit 3x angreifen muss, ehe sie gekillt wird und dann womöglich noch davonläuft. Oder man noch länger braucht eine Stadt zu erobern. Also bei verletzen Einheiten spielt es sich wie gehabt.

Aber das ist glücklicherweise nicht das einzige interessante Feature, das neu ist. Die anderen Sachen werden euch hoffentlich "auch" oder sogar mehr begeistern.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Wurde bei den Fanatics schon angesprochen: der Staatsformenunterhalt hat sich verändert und man startet mit -2 /Runde
    Das ist echt übel.
    Ich verstehe nur nicht wieso es das tut. Deine vier Änderungen im Vergleich zu Patch 13a an CIV4CivicInfos.xml haben den Unterhalt reduziert (Medium->Low bzw Low->None). Hast du an der Berechnungsformel für den Staatsformenunterhalt auch geschraubt und wenn ja, wo versteckt sich diese?
    Bzw sind das beabsichtigte Änderungen, um den menschlichen Spieler früher und mehr Auszubremsen?
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das ist seltsam.
    Staatsformkosten steigen in den Spalten von hinten nach vorne. Also erst Militär dann Religion usw ...
    Das ist der Grund warum Stammeskrieger keine Unterhaltskosten hat, sonst wäre es immer schon 1 gewesen.
    Aber da ist ja nichts dran geändert worden.

Muss jetzt auch Naturreligion und Autarkie keine Unterhaltskosten bekommen? Aber weshalb

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rob Anybody (11. Februar 2026 um 23:45 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Ist das als Ausgleich für Barbarei und Blutrecht erhöht worden? Damit "kein Unterhalt" von Barbarei und Blutrecht wirkt, müssten diese beiden Spalten nach hinten verschoben werden.
    Also Souverän, Wirtschaft, Religion, Regierung, Recht, Militär

Ohne den Grund zu kennen, ist das aber nur Spekulation.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Irgendwo in den Untiefen des Forums gibt es sicherlich die genaue BtS Berechnungsformel, aber der Staatsformunterhalt hängt immer auch von der Anzahl der eigenen Städte ab. Meines Wissens nach kam da aber nie ein Wert größer gleich 1 für nur eine Stadt raus. Da Civ4 dort nur Integer-Werte nimmt wird halt am Anfang 0 berechnet

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Ich meine, man hat irgendwann festgestellt, dass 6x Niedriger Unterhalt schon -1 bei einer Stadt ist ?
    Entsprechend wurde in PAE spätestens für die 6. Spalte in der Grundform Kein Unterhalt eingefügt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Die Analyse war damals von mir. Ich gehe gerade die aktuellen xml-Werte durch.

Bisher gefundene Fehler:
    In Civ4Handicapinfo.xml ist bei Emperor (Kaiser) der Wert für iCivicUpkeepPercent nur 13 anstelle von 130
    Wer auf Kaiser spielt hat dadurch einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Schwierigkeitsstufen.

In GlobalDefines machen die Werte für UPKEEP_POPULATION_OFFSET und UPKEEP_CITY_OFFSET keinen Sinn.
    Was war die Absicht dahinter? Fehlt evtl. das Minuszeichen vor 10 und 3?
    (Terry Pratchett)

Die übrigen xml-Änderungen habe ich mit alten PAE-Versionen und BtS verglichen. Das liegt im Rahmen und kann man so lassen.

Ich habe das durchgerechnet. Nur bei iCivicUpkeepPercent=13 passen die neuen Werte für UPKEEP_POPULATION_OFFSET und UPKEEP_CITY_OFFSET um beim Start auf 0 Staatsformkosten zu kommen.
    Meine Empfehlung: Emperor korrigieren und UPKEEP_POPULATION_OFFSET wieder auf -8 und UPKEEP_CITY_OFFSET auf -1 setzen (wie bei BtS)
    (Terry Pratchett)

Ich habe mir bei der Gelegenheit mal sämtliche Handicap-Einträge angesehen. Außer iCivicUpkeepPercent bei Emperor gibt es keinen groben Fehler, aber ich denke einige Werte könnte etwas feintuning vertragen.

Im Anhang sind meine vorgeschlagenen Werte. iCivicUpkeepPercent habe ich gleich mit berichtigt. Nur bei iUnownedTilesPerGameAnimal bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Anstieg bei Immortal und Deity von dir bewusst wegen Jagdbeute gewählt wurde.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    (Terry Pratchett)

Moderator Avatar von Kathy
    Wieso steigt der Health-Bonus auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden wieder auf 2, wo er davon 1 ist?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Stimmt, das habe ich übersehen. Das sollte also auch noch angepasst werden.
    (Terry Pratchett)

Ups danke. Da hab ich wohl was übersehen (emperor). Aber wegen den Gesundheits-Vorteilen bei den höchsten 2 Schwierigkeitsgraden. das sollte Absicht sein, weil man sowieso stark benachteiligt ist und man sonst kaum auf Größe 4 kommt und man sonst überhaupt keine chance gegen die KI hat, wenn man nicht neben mindestens 2 Gesundheitsressourcen startet.

danke Rob , werd ich machen. (bis auf den Bonus für und bei Immortal und Deity. sonst ist es wirklich zu mühsam. und Erfahrungswerte sagen, dass es Leute gibt, die auch auf diesen beiden Schwierigkeiten gewinnen wollen, weil es sonst keinen Spaß macht. Spaß kams först

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte