Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: 96 Weiss ist die (Un)schuld!

ChadGT Avatar von GT
    8 Bauern wollt ihr sein

Also, wohl 8x wurde LaWi als erstes gewählt.. mal sehen ob jetzt jemand auf Reli geht..

Entdecken gibt es kein Update.. ein langsamer Start..

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Neffen-Sicherer Screenshot

Im Südwesten gibt es eine grosse Gebiergskette, welche im Westen genau 1 Feld - Hügelwald, einfach zu verteidigen - als Durchgang offen lässt. Mein Erkundungskrieger ging da aber nicht weiter, ich will den nicht verlieren..

Aktuell steht er einem Wolf gegenüber, das sollte klappen

Im Südosten vermute ich eine ähnliche Gebirgskette, die Kartenersteller mögen ja symetrische Karten.. ich vermute eine Art Oktagon, bei welchem jeder Spieler jeweils einen Durchgang im Westen und Osten hat - aber möglicherweise auch im Süden (Die Kartenhersteller meinten ja etwas von wegen "jeder Gegner ist nah..")

Also eine Art Oktogan mit jeweils einem schmalen, leicht zu verteidigenden Durchgang (vielleicht auch No-Mans-Land à la 95er) in Ost- und West (bei mir jedenfalls, bei anderen Spielern dann je nach Lage auf dem Oktagon, jeweils in entgegengesetzter Richtung) UND dazu einen breiteren, schlecht zu verteidigenden Durchgang.. in die Mitte? Vielleicht dort eine Schlarafen-Oase XXL? Mein Krieger wird es in wenigen Runden wissen, läuft er aktuell in südöstlicher Richtung der südwestlichen Gebirgskette entlang..

Städteplanung scheint recht tricky, man kann wohl viele Städte "quetschen", oder wenige grosse, sehr starke Städte gründen. Noch komplett unklar, was hier gemacht werden wird..

So, soweit meine Gedanken zum Land.. im Norden vermute ich Wasser, und wenig attraktives Küstenland mit viel Wüste (vielleicht mit der fiesen Idee, wenn man das leer lässt, das ein Nachbar da über Wasser landet/eine Stadt baut)

Im Osten resp. Nordosten, keine Ahnung, das ist noch am schlechtesten erkundet..

Der Krieger hat noch viel Arbeit vor sich, wobei ich hier auf Risiko-Minderung aus bin..

Müsste in den Statistiken schauen ob ein Gegner einen Krieger verloren hat, oder gar einen Krieger-First Start gemacht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Wenn ich die Demo richtig lese, gibt es eine "unsichtbare" Civ welche jeweils Platz 1 besetzt - dann müsste Platz 3 in der Prod bedeuten, das genau 1 Spieler OuS gegründet hat, der Rest wohl neben dem Mais (entweder auf 2 oder 3 der Startposi)

Bei dem Land könnte OuS wohl die bessere Wahl gewesen sein - eine tolle zweite Stadt welche das Gold rasch online bringt (zusammen mit Nahrung) ist definitiv möglich.

Noch ist das aber nicht wirklich sicher - aber offenbar haben fast alle Spieler NICHT OuS gegründet.

Aktuell noch offen: Gibt es im Süden auch einen Durchgang? Ist der Osten analog dem Westen mit einem Durchgang? Ist das im Westen tatsächlich ein Durchgang? Und ist im Norden wirklich nur Meer? Und stimmt meine Karteneinschätzung überhaupt?

Immerhin hat mein Krieger den Wolf ohne Verluste besiegt - und steht in der nächsten Runde dem nächsten Wolf gegenüber. Die erste Beförderung?

PS: Mindestens eine der Fake-Isabellas hat ihren Krieger bereits an Tiere verloren

ChadGT Avatar von GT
    Gesucht: Weis(s)e Namen für den ultimativen Wolftöter-Krieger

Bild

Registrierter Benutzer
    Enneval wär ein Vorschlag, Jean Charles Enneval war ein berühmter französischer Wolfsjäger.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

ChadGT Avatar von GT
    Hoffentlich überlebt der Krieger lange genug

So, neue Theorie zur Karte: Wir sind nicht auf einem Hexagon mit 8 Teilen um eine kleine Mitte/Oase herum, sondern wir sind auf 8 Teilen, je 4 davon west-östlich angeordnet, wobei die östlichste Kugel direkt wieder an die westlichste anschliesst. Und im Süden davon das genau gleiche Setup. Übergang jeweils 1x möglich genau im Süden resp. Norden. (zusätzlich zu den Übergängen im Osten und Westen

Wir sind im nördlichen Teil dieser 4 Kugeln.

Ich habe das mal als Bild gemalt..

Bild

Jeder hätte also 3 direkte Nachbarn..

Astroland? Möglich, und wäre wohl ebenfalls ein langes, flaches Land (ganz im Norden resp. Süden, von beiden Seiten erreichbar)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Mir gefällt die Vermutung. Bin mal gespannt, ob sie sich als korrekt herausstelt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Indigo-Isa geht wohl auf Reli - dürfte nur Sinn mit Gründung an Ort und Stelle machen.

Der Rest wohl mit einem Standard-Start auf 2 oder 3.

Edit: Und Shade (Pink ) hat uns entdeckt, letzte Runde schon..

Da er von Westen her kommt, dürfte er unser Nachbar im Westen sein. Wieso kann ich nicht einmal etwas weniger starke Nachbarn haben

Unser Krieger bleibt erstmal in der Nähe - nicht das shade noch den BT abgreifen möchte..
    Geändert von GT (05. Februar 2026 um 18:24 Uhr)

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Indigo-Isa geht wohl auf Reli - dürfte nur Sinn mit Gründung an Ort und Stelle machen.

.
    Offenbar nicht - war nur 1R langsamer als der Rest. Interessant.. oder doch nicht LaWi - Mining..

Heute warten wir mal auf die dunkelblaue Isa

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Soviel zu meiner tollen Theorie der Karte.. (siehe unten rechts.. ja, da sitzt eine Fake-Isa!)

Und Shade ist mutig, statt mit seinem Krieger seinen BT zu schützen, stänkert er an meiner Grenze entlang..

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Trotzdem gute Kartentheorie, ich rätsel da auch gerne mit dran rum.
    Allerdings kann ich rechts unten überhaupt nix spannendes erkennen Nur dass das Gebirgen anscheinend löchrig ist und die weißen Kappen andeuten, dass es zu dir gehört

ChadGT Avatar von GT
    Erkennt man auf dem Screenshot nicht so gut, aber da ist eine Grenze (knapp) sichtbar.

Wegen shade darf mein Krieger aber nicht erkunden gehen.. Bautrupp sichern..

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Die ROTE Isa

Also ist wohl Flunky noch näher an mir dran als shade..

Schaut euch das Land an.. da könnte eine Aggro-Stadt ihm das Schwein streitig machen, oder wir setzen eine normale Grenzstadt, und können gut auf den Hügelwäldern verteidigen..

Spio bleibt erstmal in shade drin, der soll nicht merken das wir einen weiteren Gegner so nahe haben.. sein Krieger läuft scheinbar auch wieder zurück Richtung Heimat, hat wohl auch gemerkt das sonst ein anderer Gegner bei ihm stark nerven kann, wenn der BT nicht gecovert ist.

Kann mir aus der Karte keinen Reim machen jetzt.. Durchgänge scheinen also doch nicht symetrisch zu sein, jedenfalls nicht so wie ursprünglich gedacht.. und Flunky ist SEHR nahe an mir dran..

Er hat auf "3" seiner Startposi gegründet, also vermutlich dem Nicht-Grünland.. (und damit auch ein Schwein weniger im Fatcross? Wir werden sehen..)

ChadGT Avatar von GT
    Die ROTE Isa kennt noch (mindestens) jemand anderen.. wir sind also wohl alle wirklich auf einer sehr kleinen Landmasse.. (Pinky kennt ROT nicht)

Mein Krieger geht nicht bei ROT nerven - ich bin ja ein guter Nachbar .. und noch kenne ich meinen Osten und Norden nicht..

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte