Ja, ein realer deutscher deutscher Schäferhund der nicht zu Zeiten der fiktiven Figur Kara Ben Nemsis gelebt hat.
Das besondere an dem Hund würde mir mehr als reichen.
Der Hund einer bekannten Persönlichkeit?
Die Frage nach Serien wurde bereits zuvor verneint. Es war auch recht spezifisch als kleiner Tip zur Zeiteingrenzung. In Kombination mit Erins Erwähnung von Karl May und meiner Verneinung habt ihr ein Zeitfenster.
@Flunky: Der Hundehalter ist nicht von Bedeutung.
Wenn euchnkeine Namen einfallen ist das okay und verständlich. Aber wofür könnte er denn stehen?
Hundefutter?![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Gesucht war Horand von Grafrath oder Hektor von Linksrhein, wie er vor seiner Umbenennung hieß.
Bemerkenswert ist, dass ich bei meinen Recherchen noch keinen genauen Stammvater bei anderen Rassen fand. Diese ganzen Hundezuchten scheinen auch ein ziemlicher Trend von 1700 bis 1900 zu sein. Zentralisierte Rassestandards kamen erst nachdem der Trend abebbte.
ttte darf, weil ich auch überlegt habe Blondie zu nehmen, da es einfacher schien.
Äh, wer wie was hääääh? Muss man den kennen? Können wir jetzt wieder nach "Personen" suchen, von denen man schonmal gehört hat, ohne gerade für dieses Forenspiel recherchiert zu haben?
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Das war ja fast so dämlich wie Max' Personen.
Ich bin eine reale Person.![]()
Frau?
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!