Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 232

Thema: [Colonization] Es lebe die Revolution!

Registrierter Benutzer
    In Fort Fonte solltest Du die Nahrungs aus dem Wasser ziehen und die Landfelder für Baumwolle nutzen (außer den reichen Wald). Da bekommst Du im Rahmen der Ausbildung mit der vielen Nahrung genügend Produktion für Stoffe rein, u.a. mit auszubildenden Siedlern auf den Feldern oder in der Produktion, dass sich da eine Fabrik und ein Zollhaus lohnt.

Für Kantelbergen habe ich die Vision einer Werkzeugfabrik und einer Waffenfabrik (Arsenal?), da musst Du dann wirklich arbeiten, wenn Du das ganze Zeug via Schiffen verteilen willst. Klappt natürlich nur mit der Nahrungs-Supporter-Siedlung auf der Landzunge da rechts

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Aus heiterem Himmel wird unser unschuldiger Kaperfahrer plötzlich auf Sturmumwolkter Hoher See von einer Holländischen Fregatte niederträchtig überfallen!

Bild

Puuuh, Schwein gehabt.

Bild

Den unverschämten Zollgebühren zum Trotz verkaufen wir mal wieder ein paar Waren in der alten Heimat, darunter zum ersten Male Original Grünländischen Rum.

Bild

Vollbeladen tritt die Galeone die Rückfahrt an.

Bild

Da besagter Rum das derzeit mit Abstand wertvollste Handelsgut ist, haben wir in Kantelbergen ein wenig umgeplant und errichten dort eine Rumfabrik. WaRum? DaRum. Emoticon: blau

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Jo, endlich Piratenkrieg. Kaperschiffe, wir brauchen mehr Kaperschiffe.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

So erfreulich das rasche Anwachsen der Kolonien auch für uns ist, auf seiten der Einheimischen ist man nicht so wirklich erfreut darüber.
    Besonders in dem Tupi Dorf im Einflußbereich von Kantelbergen + Fort Niagara + Fort Canada kochen die Emotionen hoch - ein Missionar soll hier vor Ort die Gemüter besänftigen.

Bild

In anderen Teilen Grünlands bricht der stets schwelende Konflikt zwischen Holländern und Engländern auf neue feurig aus - erbittert wird um den Besitz des ehemalig Spanischen Isabella gekämpft.

Bild

Vorboten kommender Krieg auch bei uns - es gelingt uns George Washington zu verpflichten - der wohl beste General seiner Zeit (jedenfalls in diesem Spiel ).

Bild

Bei Plymouth versuchen sich die Holländer an der Blockade der Ortschaft - ob diese Truppen nicht besser weiter östlich in die Kämpfe eingreifen würden?

Bild

Kaperschiffe in den Gewässern südlich von Roanoke!
    Fremde Kaperschiffe in den Gewässern südlich von Roanoke!

Bild

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Eilmeldung:
    Holländisches Heer bei Isabella vernichtend geschlagen; Englische Truppen ziehen im Triumph in die Stadt ein.

Bild

In Antarktischen Gewässern kommt es zum Duell der Kaperschiffe - es gelingt unseren Mannen den Englischen Freibeuter zu beschädigen, doch im Schutze der einbrechenden Nacht gelingt es diesem zu fliehen und zur Reparatur nach London zurückzukehren.

Bild

Bei Plymouth versuchen Englische Fußsoldaten törichterweise die befestigten Holländischen Dragoner zu vertreiben und scheitern erwartungsgemäß.

Bild

Da offenbar die ganze Welt danach strebt zu stehlen, zu rauben, zu morden, bleibt dem Vizekönig keine andere Wahl als auch in Grünland die Waffenproduktion zu stärken.

Bild

Wie passend.

Bild

Meine Storys:

Die in Europa erworbenen Geschütze wurden nach Herbertia gebracht. Eine Artillerieeinheit soll hier stationiert werden, die andere im nahegelegenen Fort Fonte.

Bild

Pffff. Emoticon: gewitter

Bild

In Jahre des Herrn 1612 kommt es in der neuen Heimat (nicht verwandt oder verschwägert mit der Namensgleichen Origanisation) zu einem Bevölkerungsboom. Neue Siedler in Fort Brest und Fort Roquelai ...

Bild

... in Fort Fonte und Herbertia.

Bild

Das (beschleunigte) anheuern Auswanderungswilliger ist mittlerweile so teuer geworden, das Vizekönig Erziraphael nunmehr auf Umwegen wandelt.
    Statt in Hafenkneipen engagiert er nun an der Königlichen Universität neue Siedler. Erfahrene Erz-Bergarbeiter sind hier relativ günstig (und in unbegrenzter Zahl) zu haben.

Bild

Meine Storys:

Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank für die Story! Das hat mich doch direkt dazu veranlasst das alte Colo auch mal wieder auszupacken und ein bisschen zu daddeln. Hab mir hier auch gleich ein paar Sachen abgeguckt!
    Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen.
    1. Der Sound treibt einen gefühlt nach 10 min in den Wahnsinn
    2. Die Auflösung, wenn man nach dem Spielen auf sein Handy oder Desktop schaut, sieht die Auflösung noch mal viel extremer aus.

Und ja, auch von mir vielen Dank fürs weiter spielen!
    Ja, die Musikuntermalung ist ... gewöhnungsbedürftig.
    Stimmt. Habe mir vor ein paar Tagen in einem Anfall von Nostalgie auf GoG die Battle Isle Platinium Kollektion geholt und boah eh, sieht das übel aus.
    Bitte, gerne.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Einfach auf dem 14" CRT spielen
    Also einfach finde ich das nicht.
    Mal abgesehen davon, das mein PC keinen passende Schnittstelle hat - heutzutage einen Röhrenmonitor aufzutreiben ist recht problematisch.

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    In Fort Fonte solltest Du die Nahrungs aus dem Wasser ziehen und die Landfelder für Baumwolle nutzen (außer den reichen Wald). Da bekommst Du im Rahmen der Ausbildung mit der vielen Nahrung genügend Produktion für Stoffe rein, u.a. mit auszubildenden Siedlern auf den Feldern oder in der Produktion, dass sich da eine Fabrik und ein Zollhaus lohnt.

Für Kantelbergen habe ich die Vision einer Werkzeugfabrik und einer Waffenfabrik (Arsenal?), da musst Du dann wirklich arbeiten, wenn Du das ganze Zeug via Schiffen verteilen willst. Klappt natürlich nur mit der Nahrungs-Supporter-Siedlung auf der Landzunge da rechts
    Für Fort Fonte war das so ähnlich geplant, allerdings ist der Preis für Stoffe mittlerweile auch ziemlich unterwältigend (vermutlich wegen der Holländer/Engländer), dazu die Zölle - ob sich da der Aufwand lohnt?
    Kantelbergen - soviel Arbeit ist das eigentlich nicht, im wesentlichen beschränkt sich das aufs rankarren von Nahrung, was in Friedenszeiten unproblematisch ist. Schwierig wirds halt wenn Krieg ausbricht.

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jo, endlich Piratenkrieg. Kaperschiffe, wir brauchen mehr Kaperschiffe.

Wenn auf eines im Forum Verlaß ist, dann darauf, das die Leserschaft Kriege sehen möchte.

Meine Storys:

Ich würde auf sämtliche Produktlinien pfeifen, welche nicht Ari, Musketen, Kav oder Fregatten zum Ziel haben: Also Prio auf Schreinerei, Schmiede, Lagerhäuser, Ställe.

Rum, Silber, Mäntel, Stoffe -alles Tinnef.
    Mit Zollhaus nur noch direkt Felle verscherbeln - da gibt es einen Gründervater, der den Ertrag verdoppelt. Alles andere, wie Stoffe und Rum bekommst du eventuell noch bei den Azteken/Inka zu halbwegs guten Preisen verkauft. Mache das mal mit Wagenzügen, dann kannst du auch mal 100 Einheiten (Erz braucht man immer) oder so von denen abkaufen.
    hier steht eine Signatur

Die große Missionarswelle schwappt weiter.

Bild

Jan de Witt (der mit goldenem Haar und Bart) gesellt sich zu den anderen. Er ermöglicht Handel mit den anderen Europäern (hab ich noch nie gemacht, keine Ahnung ob das nützlich ist) und liefert zusätzliche Informationen im Auslanspolitikbericht.
    Nächster: John Paul Jones

Bild

Oh. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das die Siedlung auf der kleinen Insel ganz im Nordosten war.

Bild

Bei den frisch aus Frankreich eingetroffenen Erzarbeitern löschen wir die Spezialfähigkeit und machen sie so zu einfachen Siedlern.

Bild

Bei Fort Brest geht ein Holländischer Trupp Dragoner an Land. Ob der Kerl mit unserem König verwandt ist? Ist jedenfalls genau so unfreundlich.

Bild

Meine Storys:

Wir haben ein Bündnis mit den Engländern. Das müßte ich doch wohl wissen?
    Naja, egal, wir wollen noch ein paar Jahre möglichst ungestört an unserer Wirtschaft basteln, Emoticon: hammer also stimmen wir halt zu und erklären den Engländern (die sind weit weg) den Krieg.

Bild

War ja klar, kriegt den Hals nicht voll genug, der Kerl.
    Meinetwegen, die Freibeuter sind Ratzfatz wieder hier vor Ort und es hat ja niemand verlangt, das sie in La Rochelle bleiben müßten.

Bild

England vor,
    noch ein Eigentor! Emoticon: fc

Bild

Silber wird zur Ramschware.

Bild

Und unser König tut mal wieder Königsdinge.

Bild

Meine Storys:

Hui, 90%, nicht übel. Emoticon: tumbleweed

Bild

Okay. Wenn man eine große Siedlung verloren hat, dabei ist im Krieg unterzugehen, eine Siedlung gerade von den Indianern niedergebrannt wurde ... ergibt es da wirklich Sinn das wenige verbliebene Militär ausgerechnet bei uns anzulanden?
    Eigentlich wollte ich ja keinen Krieg mit den Europäern führen aber jetzt überlege ich mir doch, ob es nicht Sinn ergäbe, sich das nochmals anders zu überlegen.

Bild

Schaun mer mal auf den verbesserten Außenpolitikbericht:
    Wenn die Holländer drei Kolonien haben mit durchschnittlich 3 Bevölkerung, dann wären das 9 Zivilisten. 25-9 = 16 Militäreinheiten. Ich glaube wir müssen doch langsam anfangen zu rüsten.

Bild

Das dürfte dann auch das komplette Neuholland sein.

Bild

Meine Storys:

Washington braucht Rekruten zum Befördern. Also, lass die Holländer bluten!

Fremde Soldaten direkt neben deine Siedlungen, das geht sowas von gar nicht!
    hier steht eine Signatur

Den Araukanern würde ich mal dringend eine Ladung Pferde schenken.
    hier steht eine Signatur

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja keinen Krieg mit den Europäern führen aber jetzt überlege ich mir doch, ob es nicht Sinn ergäbe, sich das nochmals anders zu überlegen.
    Da kommt man NIE drumherum. Im einfachsten Fall stellen die ihre Soldaten auf Deine Koloniefelder und befestigen die da. Damit sind diese Felder für Dich nicht mehr nutzbar.

Man könnte z.B. eine Super-Nahrungssiedlung in der Nähe der Waffenproduktion platzieren, dort ein College reinsetzen und Fischer, Schreiner oder Staatsmänner zu erfahrenen Soldaten ausbilden und damit die "Ostfront" ausstatten

Mit Washington kann man natürlich auch einfache Soldaten schnell befördern, das klappt aber nur Indianer wirklich gut, siehe die Engländer. Üblicherweise sollte man da mindestens einen erfahrenen Kavalleristen mit zwei "normalen" Soldaten (1 Kavallerie mindestens) zusammen laufen lassen, damit man im besten Fall (3 Siege am Stück) zwei erfahrene Soldaten gewinnt und einen neuen Rekruten.

Im Idealfall eines solchen Konfliktes gründet einer der Europäer in Deiner Nähe eine Siedlung. Wenn die erstmal ein paar Runden Bestand hatte, kann man die plattmachen. Die KI wird dann immer wiederkommen und neugründen. Eine schöne Quelle für neue Soldaten und ein idealer Ausbildungsplatz für die Armee.

Moderator Avatar von Kathy
    Handel mit anderen Europäern ist so ziemlich das nutzloseste, was ein Gründervater bringt. Es mag einzelne geben, die noch nutzloses erscheinen, oder (die La Salle, wenn man Siedlungen abreißen möchte) sogar schädlich sind, aber generell ist de Witt überflüssig.

Wobei man schauen könnte, ob man da für Silber mehr bekommt als in Europa. Wenn der Preis in Amsterdam ein anderer ist als in La Rochelle kann der Holländer das vielleicht noch gebrauchen und nimmt es dir ab. So einen Gedanken habe ich mir früher allerdings nie gemacht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte