That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Kantelbergen braucht gar keine Support-Siedlung. Es hat 3 Nahrungsfelder und die genügen normalerweise aus, um den Rest zu ernähren. Wenn die Freiheitunterstützer in der Kolonie auf 100% sind, reicht das zusammen mit dem Stadtfeld locker aus. Was hat man denn da zu ernähren:
1 Holzfäller
2 Schreiner
3 Erzarbeiter
1 Silberschürfer
2 Farmer, 1 Fischer
3 Staatsmänner
3 Schmiede
3 Waffenschmiede
Das sind 19 Leute.Pferde kann man da halt nicht züchten, muss man aber auch nicht. Man kriegt auch nicht viel Nachwuchs - aber das geht ja in anderen Städten.
Ich habe immer so gespielt: 3 Nahrungsfelder pro Siedlung und das reicht aus.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
T das ist die Taste für die Wagenzüge. Hauptsache Straßen zwischen den Siedlungen auf denen keine Einheimischen rumlungern. Ansonsten macht die Automatik Quatsch.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Jetzt reizt mich mal wieder das Ur-Col zu spielen..
Habe dafür damals 99 Franken bezahlt für die Mac-Version, und damit (noch mehr als bei Civ) Englisch gelernt, weil auf Deutsch gab es das nicht![]()
Das sind 18 Leute
Ok, ich habe da nichts gerechnet. Wenn Du sagst, das reicht aus, dann ist das so. 18 Leute auf 100 % kriegen, dauert allerdings etwas, insofern wäre eine schöne nahrungsreiche Siedlung in der Nähe durchaus eine Überlegung wert. Insbesondere, wenn sie neue Siedler und/oder Pferde produzieren kann und eine Brücke zu den Ost-Siedlungen schlägt
Wie meinen? Könntest Du das eventuell etwas ausführen? Ich würde da gern mal mehr erfahren, weil für mich im späten Spiel das Schieben der Wagenzüge immer der absolute Horror ist.
Auch von mir vielen Dank für die Story! Das hat mich doch direkt dazu veranlasst das alte Colo auch mal wieder auszupacken und ein bisschen zu daddeln. Hab mir hier auch gleich ein paar Sachen abgeguckt!
Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen.
1. Der Sound treibt einen gefühlt nach 10 min in den Wahnsinn
2. Die Auflösung, wenn man nach dem Spielen auf sein Handy oder Desktop schaut, sieht die Auflösung noch mal viel extremer aus.
Und ja, auch von mir vielen Dank fürs weiter spielen!
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Kolonien im Überblick (Teil2).
Flotte:
1 Karavelle, 2 Kaperschiffe, 3 Galeonen
Die Indianer mögen uns alle:
Auraukaner und Sioux verfügen über ein respektables Waffenarsenal, die anderen sind immer noch auf Pfeil und Bogen angewiesen.
Noch ein paar Kolonien im Detail - Herbertia.
Zur Zeit ein Mischmasch aus allem möglichen; wohin die Reise genau gehen soll weiß ich noch nicht.
Fort Fonte:
Ziel: mit Fischerei ordentlich Nahrungsüberschuß generieren; Ausbildungszentrum.
![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Fort Ponchartain.
Und Fort Canada. Hier brauchen wir zügig einen Holzfäller.
Weiter im Text (Spiel)
Der Kerl kommt uns bekannt vor; seine unverfrorene Unverschämtheit auch.
1601 entsteht in Kantelbergen das erste College.
Dort können 2 Lehrer gleichzeitig unterichten (Schulhaus =1, Uni =3).
Der Schmied könnte/sollte nun eigentlich als Lehrer tätig werden, doch dafür bräuchte es wenigstens einen freien Siedler als Schüler.
Erneut werden wir gebeten Nahrungsmittel zu teilen - das tun wir doch gerne, sorgt es doch für uns wohlgesonnere Indianer.
![]()
Meine Storys:
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Während der Preis für Silber in Frankreich weiter rasch verfällt ...
... macht es sich Ferdinand Magellan (der Herr im roten Mantel und bequemer Sitzgelegenheit) bei uns gemütlich. Alle unsere Schiffe bekommen + 1 Bewegung und sind vom Pazifik aus schneller in Europa.
Nächster Vater soll Simon Bolivar werden.
In den Gewässern vor Jamestown bricht ein Handelsschiff auf, um die gefährliche Fahrt zurück nach London zu wagen. Doch nicht Wind und Wellen sind es, die sie fürchten sollten ...
Die Kaperer können 100 Mäntel und 86 Pferde erbeuten bevor das Englische Fahrzeug auf immer in den Tiefen des Atlantiks versinkt.
1606 wächst Herbertia unerwartet - Aztekische Konvertiten möchten fortan in der Siedlung leben und arbeiten.
![]()
Meine Storys:
Fort Fonte entwickelt sich zu einer kleinen Fischereimetropole mit großem Nahrungsüberschuss.
... und ein alter Bekannter nervt weiter rum.
Im Herbst des Jahres des Herrn 1606 können wir Simon Bolivar in unseren Reihen begrüßen.
Wäre heutzutage vermutlich so etwas wie der Erzfeind des US Präsidenten.
Nicht nur darum ist er uns höchst willkommen.
Apropos USA - George Washington soll bald unser Militär inspirieren.
![]()
Meine Storys:
Ja, aber ich fürchte das wird sich nicht mehr so wirklich lohnen. Silber ist ein echter Gamechanger wenn man früh drankommt; später verfällt der Preis aber so sehr, das der Abbau kaum noch der Mühe wert ist.
Ich würde sagen: Viele Wege führen nach Rom.
Speziell in dieser Spielphase/Schwierigkeitsgrad schätze ich Freiheitsglocken als wertvoller als alles andere ein und bin für jede Steigerung dankbar.
Ist eine schöne Idee. Derzeit liegt der Fokus allerdings auf dem Ausbau der vorhandenen Sieldungen. Jetzt sind wir gerade in einem kleinen Loch -Schätze wird es nicht mehr geben, die Wirtschaft ist gerade erst im Entstehen und großartige Nahrungsüberschüsse produzieren wir auch nicht ---> kleine Siedlerzuwachsflaute im Moment.
... oder man hat das Pech auf einer kleinen vorgelagerten Insel zu landen![]()
Meine Storys: