zu Befehl.
Schiffsproduktion wird wie befohlen fokussiert.
Wie sieht das Micromanagement aktuell aus?
Die Menge an verschiedenen Ressourcen ist ja beeindruckend. Und es sind ja erst 3-4 Systeme besucht worden.
zu Befehl.
Schiffsproduktion wird wie befohlen fokussiert.
Wie sieht das Micromanagement aktuell aus?
Die Menge an verschiedenen Ressourcen ist ja beeindruckend. Und es sind ja erst 3-4 Systeme besucht worden.
.
.
"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich warum sie hungern,
nennen sie mich einen Kommunisten."
...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
.
.
Nach Nurolak stoßen wir auf eine zweite Minor-Zivilisation, die menschlichen Phyrrho. Das Spiel schlägt vor, dass wir eine Invasion anstreben sollten, aber ich stelle um auf friedliche Diplomatie.
Das ist ihr Heimatplanet, der muss später natürlich zu unserem Verbund gehören, ist ja klar. Im Textfenster wird auf irgendeinen freien fliegenden Händler hingewiesen, aber das habe ich nicht recht beachtet.
Technologie: Einfache Impulswaffen. Laser-Kanone aus Nekrossteinen, feuert alle fünf Sekunden mit 14 Schaden bis auf Entfernung 900.
Loohse - guter Mann. Besorgt uns unter Lebensgefahr bei den Piraten heimlich Forschungsdaten.
Die Nurolak sind auch gar nicht sauer, dass wir den Caslon-Gasplaneten in ihrem Heimatsystem ausbeuten. Wehren können sie sich eh nicht dagegen.
![]()
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Damit unsere Schiffe nicht weiter wie Blechdosen mit Energieschilde herumfliegen, kommt die gute alte Panzerung hinzu. Aus vier Stahl und zwei Karbonit werden 50 (?) Panzerung.
Nein, anscheinend zweimal fünfzig Panzerung, wie man an diesem frisch aufgerüsteten Bergbau-Schiff sieht. Der Wert ist unten links ablesbar, der mittlere blaugraue Rahmen. Hülle=100%, Panzerung=100, Schilde=288. Klar, es ließen sich auch mehrfache Panzerungsmodule einabuen, das Ganze ist in dem Spiel ja als Baukasten aufgebaut.
Was sagen die Trekkies hierzu - Modul Gegenmaßnahmen erforscht. 10% Gegenmaßnahmen, Ionenabwehr 1.00, Energiebedarf 5/Sekunde. Schießt das Ding feindliche Ionenstrahlen ab, oder was bedeutet dies?
Uns wird im November 2766 ein neuer Charakter zugespielt, ein Diplomat. Kathy, bitte nehmen Sie ihren Dienst auf.
Bei dieser Gelegenheit überprüfe ich, wie sich unser König Mark I. seit Spielstart entwickelt hat. Er besitzt inzwischen vier Charaktereigenschaften, die sich ok lesen.
![]()
Ich musste gerade kurz unterbrechen, weil ich bemerkte, dass die Schilde meiner Maus auf 4% runter waren.
Im System Kuristar gibt es ein Monster, ähnelt vermutlich auch denen, die es zu Beginn in Stellaris gegeben hatte.
Schauen wir mal rein ins System.
Oha, es ist offenbar aggressiv, macht sich auf und attackiert prompt unsere Voyager I, die lediglich durch 144 Schilde geschützt ist.
Die Voyager hat für diesen Fall den Befehl, sich zurückzuziehen. Das Fluchtmanöver wird eingeleitet.
Alter! Mit nur einem Schuss mit irgendwas haut das Monster die Schilde runter auf 16. Ein zweiter dürfte den Fangschus darstellen. Also ab und weg jetzt.
![]()
Civinator, ich ernenne Sie zum Spion der Krone. Treten Sie die Ausbildung an, und verbessern Sie ihre Skills zunächst in der Abteilung Gegenspionage, bevor es auf Feindeinsätze geht.
Technologie: Bessere Forschungsmodule. Ich nenne sie mal nach dem Tier-Prinzip "Forschungsmodule T2". Das T2-Modul gibt 16 statt 12 Forschung (T1). Nach und nach decken wir den Forschungsbaum auf, ich bin neugierig, was alles noch kommen wird.
So sieht es im Jahr 2768 aus, nach 14 Spieljahren.
1 Unser Heimatsystem
2 Dark Fleet, die ehemalige Piratenbasis (mit Caslon-Vorkommen), die wir übernehmen durften
3 eine weitere Caslon-Tankstelle
4 Nurolak-Minor-Zivilisation
5 Phyrros-Minor-Zivilisation
6 Kuristar mit dem Monster
Die blauen Kreise und Dreiecke symbolisieren den Schiffsverkehr zwischen den Systemen, vor allem Erkunder und Frachter.
Die Forschungsstation L. de Medici ist mit Panzerung und T2-Forschungsmodulen aufgerüstet worden, jetzt wirft sie 37 Forschungspunkte ab.
Das ist der genauere Blick auf die Station. Zwei Module mit je 16 Punkten sind 32, die restlichen fünf Punkte kommen glaube ich aus der Kommandozentrale.
![]()
Welche diplomatischen Möglichkeiten gibt es, die kleinen Zivilisationen einzugemeinden?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Mehr, ich ... äh wir brauchen mehr Forschung.![]()
Die Zivilisationen Jireth und Ikkuro scheinen recht umgänglich zu sein, mit den Jireth tauschen wir Karten und Kontakte, so dass wir von zahlreichen weiteren Piratenclans erfahren.
Ein Blick auf unsere potentiellen Kolonien, darunter die beiden Minor-Zivilisationen auf Nurolak und Pyrrho. Der Waldplanet Leanna scheint ansonsten die gegenwärtig erste Wahl zu sein.
Die menschlichen Anführer von Pyrrho im System Rinassean wissen, was gut ist für ihre Leute. Sie schließen sich uns freiwillig an, wir brauchen nur noch unsere Statthalter - unsere Kolonisten hinschicken.
Hin und wieder findet man Credits in der Gegend herumliegen.
Technologie: Impulswaffen, die dienen wohl der Bombardierung von Planeten.
![]()
Die nächste Technologie, die wir erforschen, weitet das Feld der Schiffstypen deutlich aus: Zivilschiffe wie solche für Koloniesierung, Bergbau, Tourismus sowie Treibstofftanker erlauben neue Spieloptionen.
Technologie: Partikelstrahlwaffen. Anscheinend eine Alternative zu den Impulswaffen. Ähnliche Effekte, aber mit Krypton statt Nekros als Ressource.
Die Erforschung des Tiefsee-Planeten Raethal verschafft uns interessante Erkenntnisse von der riesigen Fauna dieser fremdartigen Welt.
Laserwaffen richten 14 Schaden alle fünf Sekunden an, sie werden ebenfalls mit Nekros betrieben.
Der Bau von Treibstoff-Versorgungsschiffen wird vorgeschlagen, das klingt einleuchtend, verschaffen sie uns doch mehr Reichweite.
![]()
Das erinnert mich an die archäologischen Quests in Stellaris. Auf dem Planeten Ixukrun werden uralte Ruinen entdeckt.
Technologie: Orbitscanner. Unsere Erkunder können innerhalb von 45 Spielsekunden (bisher 120 Sekunden) auf 5000 Entfernung Strukturen scannen.
Ein Bild vom neu aufkommenden Weltraum-Tourismus. Dieses Passagierschiff mit 20.000 Touris besichtigt ein schwarzes Loch, und wird dort von einem Monster (im Bild der winzige rote Punkt oberhalb des schwarzen Loches) angegriffen.
Agent Loohe kopiert bei den Piraten die Konstruktionsunterlagen zu den Handelsmodulen.
Inzwischen haben wir etwas mehr über die uralten Ruinen herausgefunden. Ein Forschungslabor im Orbit dieses Eisplaneten würde satte +10% auf Hightech-Forschung einbringen, ein guter Bonus.
![]()
Was passiert, wenn der Spion vom "Opfer" erwischt wird?
Gefangennahme, manchmal kann der enttarnte Agent auch fliehen.
Treibstofftanker nehmen ihre Arbeit auf und laden 2.400 Caslon Fracht.
Es war Zeit, die grundlegende Kolonisierung zu erforschen. Es gibt inzwischen vier theoretische Kandidaten für Kolonien bzw. drei für Außenposten. Für die Besiedelung von Nurolak müssten wir allerdings fortschrittlichere Kolonisierungsmethoden entwickeln.
Wir umgarnen die Nurolak trotzdem mit Geschenken, damit sie uns den Zugang zu ihrem Planeten öffnen.
Für Agent Loohse wird es zum ersten Mal tatsächlich eng, als er beim Stehlen einer Technologie entdeckt wird, aber er kann wieder untertauchen.
Nicht nur Geschenke, auch bessere Sprachkenntnisse dienen den diplomatischen Beziehungen zu unseren Nachbarn. Eine gute Idee, dies als Technologien zu verpacken, die z.B. Civ so noch nicht genutzt hat.
![]()