Die Vasallen dürfen auch mal wieder gepudert werden.
Als Nächstes gönnen wir uns Karacken, damit wir die Flotte des Deutschen Ordens auf den Grund der Ostsee ballern können. Das Trockendock ist ebenfalls nice, aber wir haben grad dringlichere Probleme.
So langsam wird es wieder.
Novgorod sah schon mal besser aus.
Oha, da waren es nur noch 76 Moneten.
[...]
30 Jahre alt und noch keine Kinder. Was ist da los? Die Königin ist 22 Jahre alt oder so, an ihr liegt es nicht.
Muss das jetzt sein? Why not, der modernisierte PCGamer sollte dieses Mal weniger Probleme mit Moskau kriegen.
Ich denke, wir haben es überstanden. Da waren es nur noch 36 Moneten.
In Europa passiert nicht mehr so viel.
Vielleicht können wir einige Provinzen abstauben. Mittelfristig wollten wir ja die Regionen West- und Ost-Novgorod einnehmen, Moskau kam uns zu vor.
[...]
Ich nehme an, dass nun die Nahrungsmittelversorgung wiederhergestellt worden ist. Der Preis ist ebenfalls deutlich gesunken.
Schön, ein neues Event. Nicht dass wir eine Schlacht verloren hätten, aber who cares.
20 Karacken und 40 Galeeren sollten reichen. Qualitativ sind wir sogar auf Augenhöhe. Theoretisch sollten unsere Vasallen uns noch Unterstützung gewähren.
Die Zeit ist günstig ein paar Techs aus dem Zeitalter der Renaissance nachzuholen. *Ich sehe Bauern, die werden wir nicht erforschen. Mir geht es um die passiven Boni.
Stockholm, ich hatte zwischendurch den Ton maximal ausgebaut. Wie man sieht, haben wir das Limit deutlich überschritten. Die Kornspeicher wollte ich mit dieser Nahrungssituation noch nicht zurückbauen. Das tue ich erst wenn die Städte Tierp und Nortälje am Start sind.
Ob der Verzehr des Schnees ausreichend war?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Schneekuchen
Das dauert wieder, mittelfristig sollten wir uns eine weitere Armee Kantelberg gönnen.
Kiew wieder, zu dumm, um Festungen zu belagern.
Kaum zu glauben, Zerialienguru ist am Start.
Oha, der Vertrag von Tordesillas Maynoa wurde annährend historisch unterzeichnet.
Stabil würde ich sagen. Mit 20 Moneten können wir arbeiten.
[...]
Achja, nicht dass ihr euch wundert. Seit der Modernisierung sehen die Schlachten jetzt so aus.
Unsere ersten Karacken.
Das Übliche, mehr Marinewert.
Und einen vorerst letzten Kriegsgrund gegen Novgorod. Wir wollen ja Richtung Westen ziehen.
Immerhin sorgt unser jüngerer Bruder Birger für intelligenten Nachwuchs, leider kann man in derselben Generation die Kinder nicht selbst ausbilden, dementsprechend kriegt das junge Wunderkind Magno nur eine durchschnittliche Ausbildung, während seine Schwester Catherine noch unter König Birger IV. exzellent ausgebildet werden durfte.
[...]
Nice, Norwegen wurde endlich annektiert.
Wir fackeln nicht lang und starten die Annektierung von Aunus Karelia.
Noch nicer, wir können entspannt Skandinavien gründen. Damit wäre ein Ziel der Story bereits erreicht. Nicht schlecht.
Das war jetzt etwas unterwältigend, immerhin hat sich unser Blau dezent verändert.
[...]
Passend dazu fällt Moskau abermals.
Abgesehen von der Kulturunion wie aus EU4, wurden noch einige Techs freigeschaltet.
Geht langsam voran.
Seriously? Und das ist der kleine Ragequit. Kein Bock, jetzt noch die Nahrungsmittelsituation im Markt von Oslo zu analysieren.
Joa, Skandinavien ist am Start. Fehlt noch Mare Nostrum und Kanada.
Name; Dynastie; Titel / Rang; Herrschername; Regierungszeit; Reich; Besonderheiten; Vater / Mutter von; Generation
Magnus; av Bjälbo; König; Magnus IV. av Bjälbo; 1316 - 1347; Königreich Schweden; Personifizierte Inkompetenz; Tim / Leonardo / Herbert; /
Tim; av Bjälbo; König; Tim XII. av Bjälbo; 1347 - 1408; Königreich Schweden; Regentschaftsrat; Kathy / Basse / Tim / Leonardo / Herberta; 1. Generation
Leonardo; av Bjälbo; General; /; 1342 - 1402; Königreich Schweden; 1. General; /; 1. Generation
Herbert; av Bjälbo; Ratsmitglied; /; 1344 - 1406; Königreich Schweden; 1. Ratsmitglied; /; 1. Generation
Kathy; av Bjälbo; /; /; 1359 - 1422; Königreich Schweden; Mit Plantagenet verheiratet; /; 2. Generation
Basse; av Bjälbo; Ratsmitglied; /; 1366 - 1420; Königreich Schweden; /; /; 2. Generation
Tim II.; av Bjälbo; König; Tim III. av Bjälbo; 1370 - 1334; Königreich Schweden; Wunderkind; Erik; 2. Generation
Leonardo II.; av Bjälbo; Grafgemahl ; /; 1371 - 1434; Grafschaft Flandern; Gründer der Nebenlinie de Bjelbo; /; 2. Generation
Herberta; av Bjälbo; ; /; 1407 - ; Königreich Schweden; Nachzüglerin / Mit Isotalo (Niederadel - Finnland) verheiratet; /; 2. Generation
Erik; av Bjälbo; König; Erik XIII. av Bjälbo; 1401 - 1451; Königreich Schweden; Mit Rurikovna (Kiew) verheiratet;/; 3. Generation
Birger; av Bjälbo; König; Birger IV. av Bjälbo; 1427 - 1492; Königreich Schweden; Mit Korostyshivskyi (Kiew) verheiratet (Herrschaft der Rurikovnas abgelöst) ;Waldemar / Basse; 4. Generation
Waldemar; av Bjälbo; König; Waldemar IV. av Bjälbo; 1446 - 1494; Königreich Schweden; Wunderkind / Regierte nur zwei Jahre;/; 5. Generation
Basse II.; av Bjälbo; Ratsmitglied; /; 1453 - 1505; Königreich Schweden; Erstes Patenkind nach knapp 50 Jahren; /; 5. Generation
Erik; av Bjälbo; König; Erik XIV. av Bjälbo; 1465 - ; Königreich Schweden / Königreich Skandinavien; Gründer des Königreich Skandinaviens;Zerialienguru; 6. Generation
Zerialienguru; av Bjälbo; Thronfolger; /; 1498 - ;Königreich Skandinavien; /;/; 7. Generation
Alte Storys
Alte Storys
Dieser Nahrungsmangel im Juni.Das muss ein Käfer sein.
Also bis März/April ist Winter und Ebbe beim Futter. Ggf. hat der Oslo-Markt deinen Stockholm-Markt leer gekauft?