Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [Colonization] Es lebe die Revolution!

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    ... Schätze, viele tausend Goldstücke wert. Emoticon: narr
    Allerdings ist die Freude darüber auf Indianischer Seite doch etwas geringer.

Bild

Wir versuchen uns hinter dem Dorf zu verstecken, doch möglicherweise sind die Reichtümer so schnell zerronnen wie gewonnen.
    Und überhaupt, was planen die Englischen Dragoner da?

Bild

Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz, gelingt es uns den Schatz in Sicherheit zu bringen. Möglicherweise wird unser Späher das mit dem Leben bezahlen aber das lässt sich locker verschmerzen.

Bild

In den Holländischen Kolonien.
    Soviele Jahre vergangen und doch hat hier, quasi im Vorgarten, niemand nach Schätzen gesucht.

Bild

Dann bleibt uns wohl nicht anderes übrig ...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Tja, an dieser Stelle habe ich die Session dann erstmal beendet.

Das war so ziemlich genau das was ich mit zu hohem Glücksfaktor meinte.
    Innerhalb von 23 Runden 4 Schätze und dazu 2 mal den Jungbrunnen.
    Spannend wirds hier wohl nicht mehr werden.

Ich überlege obs nicht sinnvoller wäre, an dieser Stelle abzubrechen und nochmal neu zu starten?
    Was meinen die Leser dazu?

Meine Storys:
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Tja, an dieser Stelle habe ich die Session dann erstmal beendet.

Das war so ziemlich genau das was ich mit zu hohem Glücksfaktor meinte.
    Innerhalb von 23 Runden 4 Schätze und dazu 2 mal den Jungbrunnen.
    Spannend wirds hier wohl nicht mehr werden.

Ich überlege obs nicht sinnvoller wäre, an dieser Stelle abzubrechen und nochmal neu zu starten?
    Was meinen die Leser dazu?
    2x Jungbrunnen, ich wusste (wieder mal) nicht, dass das geht, ich dachte immer, das wäre ein einmaliges Ding.

Die Schätze hast Du Dir sauber erarbeitet, die richtigen Gründerväter für die Strategie und die Späher laufen lassen

Ich habe keine Ahnung, wie viel Spannung jetzt hier noch drin liegt, immerhin ist das Vizekönig, habe ich nie gespielt. Mich würde schon interessieren, wie Du mit den Massen von königlichen Truppen fertig werden willst, die sich über Deine verteilten Standorte ergießen werden.

Aber klar, Deine Entscheidung, wenn Du sagst: Das ist mir zu leicht. Dann mach was Neues

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ab jetzt wird es halt übles MM. Ich habe ja meist noch meinen Spaß damit, die anderen Europäer auszuräuchern. Wenn die allerdings Palisaden haben, kann man die Siedlungen nicht mehr abreißen. Dann sind die ein Klotz am Bein....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

In der Heimat decken wir uns mit Werkzeugen ein, kaufen eine weitere Galeone und setzen mit einem Teil der Jungbrunnen Liebhaber an Bord wieder Segel gen Grünland. Dort ...

Bild

... treffen wir nun auch offiziell auf die Holländischen Vertreter in der neuen Welt.
    Wir bleiben höflich und friedlich, schließlich sind wir wir besonders Friedensliebend (nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun, das wir gerade mal über keine Soldaten, 50 Musketen und eine paar Handvoll Pferde gebieten ).
    Später wünschen diese Schnösel auch noch das wir unsere Freibeuter nach Europa zurückziehen sollen - Wir? Freibeuter? Das tun uns leid, sowas haben wir doch garnicht. Emoticon: dunnow

Bild

Auf dieser kleinen Insel hier sollen zwei neue Kolonien entstehen; 9 bzw. 1 der Galeonen.

Bild

Erstkontakt mit den ollen Engländern. Auch hier setzten wir auf ein friedliches Miteinander.

Bild

Weit im Westen hat unser Freibeuter (deshalb habe ich mich geweigert den nach Europa zurückzuschicken) einen Trupp Späher auf der Heimatinsel der ...

Bild

... Inka abgesetzt.

Meine Storys:

Same procedure as every Erstkontakt - auch wenns schon ein wenig in den Fingern juckt - die Insel hätte die perfekte Größe und wirklich schickes Land; und die Inkastädte sind sehr sehr reich ... aber anders als die anderen Europäer sind wir ja zivilisierte Franzosen und keine Barbaren.

Bild

Unsere Erkunder sind wahrlich Meisterstolperer geworden ... im inneren der Stolperhügelgräber sammeln sie schlappe 4800 Goldstücke ein.

Bild

Bevor das Gold in den Schatztruhen schimmlig wird kaufen wir uns lieber einen zweiten Bird of Prey ...

Bild

... und schauen in der Köiglichen Uni vorbei, ob sich dort wohl einige Männer mit Hilfe von einigen Beuteln Gold überzeugen lassen, ein neues Leben in der neuen Welt zu beginnen.

Bild

Pfff. Der schon wieder. Presst das Volk und uns aus und wofür? Um irgendwelche dummen Kriege in Europa zu führen.

Bild

Meine Storys:

... und noch eine Kolonie. Fort Niagara wird direkt auf reichen Erzvorkommen gegründet, zudem können wir dort (8) andere, bislang nicht anbaubare, Rohstoffe kultivieren.

Bild

1563 tritt Pocahontas dem Männerclub bei - als einzige Frau, als einzige Ureinwohnerin.
    Der erste (einmal)Effekt ist für uns nicht so wichtig; die verbesserten Beziehungen zu den Einheimischen sind aber Gold wert.

Bild

Nächster Gründervater soll Peter Minuit werden.

Bild

Ja. Also so langsam ist es mir ja schon fast peinlich.

Bild

Werfen wir einen kurzen Blick nach Kantelbergen, wo just die beiden Staatsmänner aus Europa per Kaperschiffexpress eingetroffen sind.
    Momentan verdienen wir hier gutes Gold dank Silber. Mittelfristig soll diese Stadt jedoch das schlagende Herz unserer Industrie werden, doch dazu bedarf es einiger Farmer/Fischer zwecks Nahrungsmittelproduktion und es wird wichtig sein hier besonder viele Freiheitsglocken zu erzeugen um trotz hoher Bevölkerungszahlen die Bevölkerung zufrieden zu stimmen.

Bild

Meine Storys:

Unter der Jungbrunnenauswanderen war auch ein Jesuitenmissionar - den schicken wir zu den Azteken ...

Bild

... in der Hoffnung das die dortigen Ureinwohner uns so freundlicher gesinnt sein mögen und vielleicht mag sich der ein oder andere sogar überzeugen lassen als Konvertit in Grünland zu leben.
    Hübscher Missionsname btw.

Bild

Kantelbergen die zweite - die Freiheitsglockenproduktion konnte erheblich gesteigert werden, doch zu einem Preis - Schreiner und Schmied mußten die Siedlung bis auf weiteres Verlassen.
    Sind zuviele Royalisten in einer Kolonie tätig erhält die Kolonie einen Malus von 1 auf alle Erträge.
    Auf Vizekönig ist das Limit bevor es Abzüge gibt 5; auf Governeur 6 und so weiter.
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist der Ausbau einer kleinen Kolonie zu einer Stadt, einer Metropole deshalb deutlich aufwendiger.

Bild

Pfff. Oller Kriegstreiber/Unterdrücker.

Bild

Hmmm, nicht gut. Auch die Engländer bemühen sich um die Gunst der Ureinwohner.
    Allerdings sind die Araukaner im Süden gar nicht gut auf die Engländer zu sprechen.Erkennbar am roten Ausrufezeichen auf dem Dorfsysmbol.

Bild

Meine Storys:

Schön, dass du weiter machst!
    hier steht eine Signatur

Fort Fonte ist die erste Siedlung in der neuen Welt die Hafenanlagen errichtet.

Bild

Die sind vorraussetzung dafür im Meer fischen zu können.
    Und das lohnt sich. Unser Expertenfischer zieht dank eines reichhaltigen Fischvorkommens hier gleich mal ganz alleine 12 Einheiten Meeeresgetier aus dem Wasser.
    Fort Fonte soll einmal das Intellektuelle Zentrum in Grünland werden; hier sollen sobald als möglich Schulhaus, College und Universität errichtet werden.

Bild

Wir treffen alte Freunde, auch wenn wir sie bislang nicht kannten.
    Die Sioux waren es, die dafür gesorgt haben das die Spanier sich mit Schimpf und Schande aus der neuen Welt zurückziehen mußten.

Bild

Schwer beladen mit Handelsgütern liegen gleich 2 unserer Galeonen in La Rochelle vor Anker. Leider fällt der Preis für Felle und Erze auf 3 Goldstücke/Tonne - damit lohnt es sich kaum mehr, diese Waren nach Europa zu bringen.

Bild

Wir klappern wieder einmal die Hafenkneipen ab. Und haben Glück, das sich nach einer Einheit freier Siedler auch die großen Staatsmänner hier anschließen.
    Auch wenn das mittlerweile schon 480 Goldstücke kostet - im Vergleich zu 1900 an der Uni ein glänzendes Geschäft.

Bild

Meine Storys:

Registrierter Benutzer
    Geht ja schon wieder rasant vorwärts.
    Kantelbergen tut schon fast weh, wenn man die Nahrung dort sieht und so viele Möglichkeiten

Vielleicht irgendwo dicht bei eine Unterstützersiedlung bauen, die nur Nahrung macht, und dann mit Wagenzügen rankarren?

Wie Fonte schon gesagt hat: Schön, dass Du weiter machst

Ein schöner Nebeneffekt der Freiheitsglockeninitiative in Kantelbergen - die Gründerväter stehen im Augenblick schon fast Schlange.
    Peter Minuit dürfte uns ne Menge Kohle für Landkäufe ersparen.

Bild

Jean de Brebeuf soll der nächste im Bunde werden. Der erste Franzose, glaube ich?Emoticon: tanne

Bild

Werfen wir einen schüchternen Blick auf das ehemalige Neuspanien.
    Mit den Europäern hatten wir insgesamt wirklich Dusel - die Spanier haben komplett versagt versus die Sioux, die Engländer haben die Araukaner als Nachbarn und dazu die Spanier.
    Die Holländer haben zwar die Spanischen Besitzungen geerbt, wurden dadurch aber sofort in einen Krieg mit den Engländern verwickelt und es dürfte vermutlich zwischen ihnen und den Sioux zu noch stärkeren Spannung kommen als ohnehin schon.

Bild

Bei den Berichten aus den Kolonien bleibe ich mit dem Fokus ein wenig auf Kantelbergen. Wie man sieht hat sich in den nur 5 Jahren in dieser Stadt vieles verändert.
    Die Schmiede wurde fertiggestellt; dort kann nun unser Meisterschmied hochwertige Werkzeuge fertigen.
    Dank des Zuwachses an "vernünftigen" Kolonisten kann auch der zweite Meisterschreiner nun wieder im Sägewerk arbeiten. So sollten die Hafenanlagen hier ratz fatz errichtet sein.

Bild

Eine willkommene Überraschung: Erfahrene Soldaten sind auf Abenteuersuche und wollen die Überfahrt wagen.

Bild

Meine Storys:

Es wird ohnehin höchste Eisenbahn etwas in unsere Sicherheit zu investieren.
    Artis sind Anfangs ziemlich preiswert, doch mit jeder weiteren steigen die Kosten um 100 Goldstücke.

Bild

Schauen wir uns mal an, was die Konkurrenz so treibt:
    Die Engländer sind mit insgesamt 21 Kolonisten in der neuen Welt vertreten; die Holländer zählen zur Zeit 22 Bürger.
    In Neu Frankreich sind es 45.

Bild

Apropos ... schlecht ist das Angebot vom Englischen Hof nicht aber auch nicht überragend gut. Der Vizekönig beschließt das Angebot auszuschlagen - derzeit ist es wichtiger schnell unsere Kolonien zu Städten auszubauen und weitere Kolonisten anzulocken.

Bild

Wir haben zwar wirklich schon gegeben, aber es wäre wahrlich grausam die Irokesen einfach verhungern zu lassen.

Bild

Undankbar???
    Was bitte hat der Kerl denn jemals für uns getan?

Bild

Meine Storys:

Die Steuern erhöht?!

Ist doch prima, dann lohnt immerhin der eine Gründervater, der Glockenprozente im Wert der Steuern mitbringt.
    hier steht eine Signatur

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Steuern erhöht?!

Ist doch prima, dann lohnt immerhin der eine Gründervater, der Glockenprozente im Wert der Steuern mitbringt.
    Du meinst Thomas Paine.
    Ich finde den ehrlich gesagt nicht besonders gut. Jefferson bringt pauschal 50% Glocken, das ist eine Hausnummer. Damit Paine soviel einbringt, müsste man 50% Steuern haben. Ich weiß nicht, wer sich wirklich darauf einlässt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte