Habe bei Power Wash Simulator dieses Schätzchen gereinigt und musste da an dich denken:
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Rogal_Dorn_Battle_Tank
https://warhammer40k.fandom.com/wiki...rn_Battle_Tank
Anscheinend ist der relativ flott, sodass der mit Leman Russ und Infanterie gut mithalten kann. Die Verpflegung ist auch auf dem Panzer drauf. Vielleicht als Kommandopanzer oder Spitze oder sowas?
Wäre halt auch eine Nummer kleiner als dieses Monster Baneblade. Außerdem sieht der viel mehr wie ein normaler Panzer aus und hat dadurch mehr Stil.
€: Es war übrigens der Oppressor.
Lese gerade, dass diese Oppressor Kanone sogar einen Chaos Knight in einer Salve wegballern könnte. Also DAS ist mal eine Waffe und mit Titanen oder sowas bekommen wir es (hoffentlich) eh nicht zu tun. Dazu ist er halt nicht so lahm wie diese fahrende Festung Baneblade. Vielleicht kanntest du den auch schon, aber ich musste gleich an meinen liebsten Panzergeneral matorn denken.
PS: Bei welcher Waffengattung warst du denn früher? Du hast doch einen RL-Armeehintergrund, oder?
Das hast du was schönes Ausgegraben, ich befürchte der übersteigt unsere Möglichkeiten.Da er nur geringfügig schlechter als ein Baneblade ist, der effektiv Stufe 6 zum funktionieren benötigt, dürfte der Ähnliche Anforderungen haben. Mit Glück Stufe 5 für das Basis Modell und Stufe 6 in der Oppressor Variante, wäre meine Schätzung.
Aktuell könnte ich nichtmal auf Stufe 4 aufsteigen, da fehlt noch ddie Industrie Basis dafür. Also in 20 Jahren oder so kann man drüber reden.
Mein Millitärischer Hintergrund? Ganz einfach, Wehrdienst vor ca. 25 Jahren. Durchgehend bei der Pannzertruppe, aber nie einen von innen gesehen, da im Nachschubtrupp eingesetzt.![]()
Also der Teil ist vernachlässigbar, das Wissen kam stattdessen über die Computerspiele und Interesse für Historie. Ich habe viele Bücher und Zeitschriften über Hintergründe zur Computerspielen und Geschichte gelesen, gerade auch zu Millitärgeschichte. Später kam noch das Internet dazu, was halt nochmal neue Möglichkeiten an Informationen zu kommen eröffnet hat.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ah das ist ja cool. Also selber bauen wirst den definitiv nicht können, aber bei den Spitzentechnologien muss man halt zur Not importieren. Du hast doch ein gutes Verhältnis zur Technokratie?
Sobald der die nötige Stufe hat, kannst den ja da bauen lassen.
Wir können beide nicht erwarten, alles selbst herstellen zu können. Da muss man auf befreundete Nachbarn zurückgreifen.
@Azrael: Auf welcher Stufe würdest du den Rogal Dorn denn einschätzen?
Der Panzer selbst auf Stufe 5, die Opressor-Kanone auf 6 oder sogar 7, da sie ja eben Knight/Titanten-äquivalent ist.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Das ist auch ein Leman Russ auf dem Bild.![]()
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Obert Matorn!
Wir haben uns doch neulich über das Artillerie-Problem unterhalten.
Da ich in der letzten Woche etwas in das rabbithole der 40K Lore gefallen bin und dabei auch ein paar dumme Ideen wie Krootox Reiter produziert habe, ist mir auch das hier aufgefallen:
https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Dominus
Eine anscheinend sehr flott fahrende mobile Artillerie! Ist das nicht genau das, was dir für deine schnellen Panzerstöße in der Ebene vorgestellt hast?The Dominus, much like the ancient Minotaur heavy mobile artillery piece, is not used for slow and grinding bombardments of fixed fortifications but for direct fire support during armoured assaults.
Und sogar mein Flugabwehrproblem hat anscheinend eine mobile Lösung:
https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Praetor
Der hat ja anscheinend Raketen gegen alles, aber ist wohl auch die absolute Goldrandlösung.
Das Ding ist wohl sackteuer, komplex zu bauen (Technologiestufe?), nicht so sehr verbreitet außerhalb des Segmentum Tempestus und selbst da nur auf den wichtigsten Schauplätzen. Außerdem wurde das STK wohl erst wiederentdeckt und Thao-Akkad wird diesen Schatz wohl kaum hergeben.However, due to the vehicle's complexity, it has not been as widely distributed as the more basic Crassus assault transport. While the Praetor's sophisticated systems and relatively high materiel cost makes it unlikely to replace or supplant the existing Imperial designs for mobile rocket artillery pieces, its durability and sheer versatility have already ensured it a valued place amongst those Imperial Guard units facing the most deadly adversaries of the Imperium.
Aber vielleicht hat AZ ja weiterhin ein großes Herz und urteilt nach der rule of cool?![]()
Eher weniger meines. Zu Komplex, zu nahe an der Front für teuere Artillerie. Kurzum, man hat viel verbrauch aka besonders hohe Kosten.
Tatsächlich ist mir das Ding auch schon aufgefallen, wegen seiner Multifunktionsrolle. Und erste zarte Fühler ausgestreckt um an das Ding zu kommen, was aber nach den ersten Informationen einen echt hohen Aufwand erfordert. Ich bleibe zwar aus Interesse dran, aber ich prognostiziere mindestes fünf Jahre bis da was einsatzfähig ist. Und das diese Projekt an den Kosten scheitert, ist nicht unwarscheinlich.Und sogar mein Flugabwehrproblem hat anscheinend eine mobile Lösung:
https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Praetor
Der hat ja anscheinend Raketen gegen alles, aber ist wohl auch die absolute Goldrandlösung.
Das Ding ist wohl sackteuer, komplex zu bauen (Technologiestufe?), nicht so sehr verbreitet außerhalb des Segmentum Tempestus und selbst da nur auf den wichtigsten Schauplätzen. Außerdem wurde das STK wohl erst wiederentdeckt und Thao-Akkad wird diesen Schatz wohl kaum hergeben.![]()
Hoffendlich!Aber vielleicht hat AZ ja weiterhin ein großes Herz und urteilt nach der rule of cool?![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Schade. Ich dachte, ich finde mal etwas, was du noch nicht kennst.
Also wenn du das echt in die Finger bekommst, habe ich wahrscheinlich auch an einem Interesse, aber anscheinend ist es ziemlich schwierig, an STK zu kommen, wenn andere deswegen schon Söldner losschicken müssen.