Aber wenn Kirche und Mechanicus die Freigabe erteilen, können wir uns über diese Beurteilung ja wohl kaum hinwegsetzen?
Ist nicht normalerweise das Wort des Gouverneurs das Gesetz?
Ihr seid beide nicht konstruktiv, hauptberufliche Bedenkenträger, ohne Lösungsvorschläge. Das nervt mich.
Dann schließen wir die beiden halt einfach vom Projekt aus und verteilen die Kosten. Damit erhalten die beiden keine Beteiligung an der Besatzung vom Schiff und auch keine Unterstützung bei der Bekämpfung von Xenos auf dem Planeten durch das Schiff.![]()
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Wenn ich es richtig sehe waren die Bedenken von Murad auf die Befehlsgewalt nach Fertigstellung des Schiffes bezogen. Insofern würde ich vorschlagen, ihm die Chance einzuräumen sich generell zum Wiederaufbau der Feuerläufer zu bekennen und das Thema Befehlsgewalt anschließend unter den am Projekt Beteiligten auszudisskutieren. Hierfür habe ich schon eine Grundidee, die ich dann vorstellen würde.
Bei Asharis sehe ich allerdings eine komplette Verweigerungshaltung so das ich da den Vorschlag aus Nordvandea voll unterstütze.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Geändert von [VK] (15. Januar 2026 um 11:20 Uhr)
Die Gouverneurin wird das Projekt wie vorgeschlagen über einen Kredit finanzieren und den Schuldendienst auf die Länder verteilen. Die schnellstmögliche Instandsetzung des Schiffs wird also umgehend beginnen. Die Staaten werden dazu aufgefordert sich auf einen Verteilschlüssel zu einigen. Sollte bis Ende Jahr kein Konsens vorliegen, wird sie den anordnen, der aus ihrer Sicht am meisten Zustimmung geniesst. Wenn sich ein Land explizit nicht beteiligen will, wird es gemäss dem Vorschlag von Nordvandea vollumfänglich von dem Projekt ausgeschlossen, was Rekrutierung, öffentliche Aufträge und Dienste des Schiffes angeht. Über allfällige weitere Sanktionen wird sie gegebenenfalls entscheiden.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Dann hätte ich gerne einen Vorschlag der Gouverneurin, wie die Befehlsstruktur aussehen soll.
Beteiligung grundsätzlich steh ich nicht dagegen, aber die Summe der bisherigen Schlüssel, ist zu hoch bei meiner Wirtschaft. Wenn es natürlich irgendwelche direkten wirtschaftlichen Vorteile gibt, ist das natürlich auch Geld wert