Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657
Ergebnis 841 bis 849 von 849

Thema: PAE VII

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Kann dich beruhigen: FirstStrike ist extra und zählt nicht zu diesen "neuen" internen Kampfrunden. Wenn jemand also 2 Firststrikes hat, macht er 2x Schaden im Voraus und dann gehts los mit der Kampfrundenzählerei.

Heiler: Stimmt, ein Heiler kann alles heilen. Städte machen das aber auch schon. Wenn man also Einheiten 3 interne Runden kämpfen lässt, dann sind sie im roten Bereich. Das könnte also funktionieren. 3 Runden würde ich nämlich Nahkämpfern geben. Weil diese langsamer sind und wenn sie mal kämpfen, dann laufen die nicht so schnell davon. Während Reiter ja ständig davonreiten und nur 1 oder 2 Kampfrunden bkeommen. Dafür aber auch weniger Schaden anrichten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Mama mia, das wird eine komplett neue Kampferfahrung in Civ:

PHP-Code:
            static const int CombatRoundsMatrix[6][6] =
            {

// Defending: Heavy, Light, Mounted, Shock, Siege, Naval

{322344}, // Heavy attacker

{111121}, // Light attacker

{234244}, // Mounted attacker

{322344}, // Shock attacker

{111111}, // Siege attacker

{111112}  // Naval attacker

}; 
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zu Civ4 gehören unerwartete Kampfergebnisse, mal gewinnt man mit nur 8% Siegchance, mal verliert man bei 99%.
    Diese Änderung würde solche extremen Kampfergebnisse unmöglich machen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Darauf werde ich achten. Bei Nahkampf gegen Nahkampf kämpft man 5 Runden (hab die Tabelle überall je um einen Wert überarbeitet). Das entspricht dann fast die völlige Vernichtung.

Und die 8% oder 99% kommen trotzdem zur Geltung. Das entspricht ja nur, ob man selbst einen Gegenschlag setzen kann oder nicht. Das bedeutet, man kann auch komplett stark verletzt aus dem Kampf zurückkehren während der Gegner gar nichts abbekommen hat. Soeben getestet.

Und ich stütze mich auf Realismus: Dieses System bildet historische Gefechtsdynamiken der Antike wesentlich glaubwürdiger ab: Die meisten Kämpfe endeten nicht mit der völligen Vernichtung einer Einheit, sondern mit Rückzug, Erschöpfung/Versklavung oder dem Wiederformatieren.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich nehme an, Spieler können viel sorgloser ihre Generäle benutzen, weil es viel seltener zum Generalstod kommt. Das müsste man aber dann mal austesten
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Ich teile die Bedenken meiner Vorredner. Es würde hier den Kampf in eigenem Gebiet deutlich stärken. Man braucht eine noch größere zahlenmäßige Überlegenheit für Stadteroberungen, ab Mauern wären dann Belagerungswaffen Pflicht.

Eventuell kann die KI dadurch länger gegen menschliche Spieler durchhalten; es kann aber auch dazu führen, dass KI gar nichts mehr erobern kann. Mal abwarten
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    In 7.12 werden 2 interessante Sachen dazukommen:
    -) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Also ich würde dies tatsächlich auch als PAE8 veröffentlichen, nicht PAE7, Patch 15.

Sonst kann ich nur nochmal wiederholen, dass dies eine gewaltige Änderung ist.
    Ich hoffe, dass das Kampfsystem sonst nicht weiter verändert wird ?
    Ein, zwei Sachen lassen sich auch interpretieren, dass man das Rollen welche Seite Schaden verursacht (auch für Erstschläge) weg fällt. Ich hoffe, dies ist nicht der Fall ?

Sonst bleibe ich wie gesagt dabei, dies ist als Testweise Änderung machbar, aber man sollte bereit sein, dies rückgängig zu machen.
    Ich bin auch erstmal gegen unterschiedliche Kampflängen bei unterschiedlichen Einheitenklassen im ersten Test.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

könnte es als PLAYER_GAME_OPTION (oder wie das heißt) einbauen.

Das ist krass. Das spielt sich nicht mehr wie Civ4. Das spielt sich wie eine Mischung aus Civ4 und Civ5/6. In Civ5 muss man oft 3x angreifen. Hier 2x.
    Weiß nicht, ob das gut ist, wenn man Civ4 gewohnt ist... für Civ5, 6, 7 Spieler ist das wiederum normal.

Der Vorteil bei der Sache ist der Heiler. Der ist nun wichtiger denn je. Städte geben sowieso Heilbonus. Aber wenn man keinen Heiler mitführt...
    und ja, vielleicht schwächt das die KI beim Städte erobern, aber vielleicht auch nicht. Denn auch die KI nimmt mehr Einheiten zur Belagerung mit als Verteidiger da sind. Und wenn man bereits verletzte Einheiten angreift, verliert man kaum selber Lebenspunkte. Alles in allem könnte es sogar sein, dass dem Angreifer am Ende mehr Einheiten überbleiben als bisher, weil bisher ja immer bis zum Tod gekämpft wird.
    Geändert von Pie (Heute um 06:54 Uhr)

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657