Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: [Distant worlds 2] Der kleine Weltraum-Logistiker

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    zu Befehl.
    Schiffsproduktion wird wie befohlen fokussiert.

Wie sieht das Micromanagement aktuell aus?
    Die Menge an verschiedenen Ressourcen ist ja beeindruckend. Und es sind ja erst 3-4 Systeme besucht worden.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Nach Nurolak stoßen wir auf eine zweite Minor-Zivilisation, die menschlichen Phyrrho. Das Spiel schlägt vor, dass wir eine Invasion anstreben sollten, aber ich stelle um auf friedliche Diplomatie.

Bild

Das ist ihr Heimatplanet, der muss später natürlich zu unserem Verbund gehören, ist ja klar. Im Textfenster wird auf irgendeinen freien fliegenden Händler hingewiesen, aber das habe ich nicht recht beachtet.

Bild

Technologie: Einfache Impulswaffen. Laser-Kanone aus Nekrossteinen, feuert alle fünf Sekunden mit 14 Schaden bis auf Entfernung 900.

Bild

Loohse - guter Mann. Besorgt uns unter Lebensgefahr bei den Piraten heimlich Forschungsdaten.

Bild

Die Nurolak sind auch gar nicht sauer, dass wir den Caslon-Gasplaneten in ihrem Heimatsystem ausbeuten. Wehren können sie sich eh nicht dagegen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Micromanagement aktuell aus?
    Die Menge an verschiedenen Ressourcen ist ja beeindruckend. Und es sind ja erst 3-4 Systeme besucht worden.
    Die Frachter sind automatisiert. Die vorgeschlagenen Lagerungsgrenzwerte habe ich noch nicht angefasst, bisher gibt es noch keine Notwendigkeit einer besonderen Ressourcenverwaltung - außer den Kram (insbesondere die Luxusgüter) größenteils zur Erde zu verschieben.

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Damit unsere Schiffe nicht weiter wie Blechdosen mit Energieschilde herumfliegen, kommt die gute alte Panzerung hinzu. Aus vier Stahl und zwei Karbonit werden 50 (?) Panzerung.

Bild

Nein, anscheinend zweimal fünfzig Panzerung, wie man an diesem frisch aufgerüsteten Bergbau-Schiff sieht. Der Wert ist unten links ablesbar, der mittlere blaugraue Rahmen. Hülle=100%, Panzerung=100, Schilde=288. Klar, es ließen sich auch mehrfache Panzerungsmodule einabuen, das Ganze ist in dem Spiel ja als Baukasten aufgebaut.

Bild

Was sagen die Trekkies hierzu - Modul Gegenmaßnahmen erforscht. 10% Gegenmaßnahmen, Ionenabwehr 1.00, Energiebedarf 5/Sekunde. Schießt das Ding feindliche Ionenstrahlen ab, oder was bedeutet dies?

Bild

Uns wird im November 2766 ein neuer Charakter zugespielt, ein Diplomat. Kathy, bitte nehmen Sie ihren Dienst auf.

Bild

Bei dieser Gelegenheit überprüfe ich, wie sich unser König Mark I. seit Spielstart entwickelt hat. Er besitzt inzwischen vier Charaktereigenschaften, die sich ok lesen.

Bild

Ich musste gerade kurz unterbrechen, weil ich bemerkte, dass die Schilde meiner Maus auf 4% runter waren.

Im System Kuristar gibt es ein Monster, ähnelt vermutlich auch denen, die es zu Beginn in Stellaris gegeben hatte.

Bild

Schauen wir mal rein ins System.

Bild

Oha, es ist offenbar aggressiv, macht sich auf und attackiert prompt unsere Voyager I, die lediglich durch 144 Schilde geschützt ist.

Bild

Die Voyager hat für diesen Fall den Befehl, sich zurückzuziehen. Das Fluchtmanöver wird eingeleitet.

Bild

Alter! Mit nur einem Schuss mit irgendwas haut das Monster die Schilde runter auf 16. Ein zweiter dürfte den Fangschus darstellen. Also ab und weg jetzt.

Bild

Civinator, ich ernenne Sie zum Spion der Krone. Treten Sie die Ausbildung an, und verbessern Sie ihre Skills zunächst in der Abteilung Gegenspionage, bevor es auf Feindeinsätze geht.

Bild

Technologie: Bessere Forschungsmodule. Ich nenne sie mal nach dem Tier-Prinzip "Forschungsmodule T2". Das T2-Modul gibt 16 statt 12 Forschung (T1). Nach und nach decken wir den Forschungsbaum auf, ich bin neugierig, was alles noch kommen wird.

Bild

So sieht es im Jahr 2768 aus, nach 14 Spieljahren.

1 Unser Heimatsystem
    2 Dark Fleet, die ehemalige Piratenbasis (mit Caslon-Vorkommen), die wir übernehmen durften
    3 eine weitere Caslon-Tankstelle
    4 Nurolak-Minor-Zivilisation
    5 Phyrros-Minor-Zivilisation
    6 Kuristar mit dem Monster

Die blauen Kreise und Dreiecke symbolisieren den Schiffsverkehr zwischen den Systemen, vor allem Erkunder und Frachter.

Bild

Die Forschungsstation L. de Medici ist mit Panzerung und T2-Forschungsmodulen aufgerüstet worden, jetzt wirft sie 37 Forschungspunkte ab.

Bild

Das ist der genauere Blick auf die Station. Zwei Module mit je 16 Punkten sind 32, die restlichen fünf Punkte kommen glaube ich aus der Kommandozentrale.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Welche diplomatischen Möglichkeiten gibt es, die kleinen Zivilisationen einzugemeinden?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Mehr, ich ... äh wir brauchen mehr Forschung.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Welche diplomatischen Möglichkeiten gibt es, die kleinen Zivilisationen einzugemeinden?
    Beziehungen verbessern, bis sie das Entsenden eines Kolonieschiffs tolerieren.

Die Zivilisationen Jireth und Ikkuro scheinen recht umgänglich zu sein, mit den Jireth tauschen wir Karten und Kontakte, so dass wir von zahlreichen weiteren Piratenclans erfahren.

Bild

Ein Blick auf unsere potentiellen Kolonien, darunter die beiden Minor-Zivilisationen auf Nurolak und Pyrrho. Der Waldplanet Leanna scheint ansonsten die gegenwärtig erste Wahl zu sein.

Bild

Die menschlichen Anführer von Pyrrho im System Rinassean wissen, was gut ist für ihre Leute. Sie schließen sich uns freiwillig an, wir brauchen nur noch unsere Statthalter - unsere Kolonisten hinschicken.

Bild

Hin und wieder findet man Credits in der Gegend herumliegen.

Bild

Technologie: Impulswaffen, die dienen wohl der Bombardierung von Planeten.

Bild

Die nächste Technologie, die wir erforschen, weitet das Feld der Schiffstypen deutlich aus: Zivilschiffe wie solche für Koloniesierung, Bergbau, Tourismus sowie Treibstofftanker erlauben neue Spieloptionen.

Bild

Technologie: Partikelstrahlwaffen. Anscheinend eine Alternative zu den Impulswaffen. Ähnliche Effekte, aber mit Krypton statt Nekros als Ressource.

Bild

Die Erforschung des Tiefsee-Planeten Raethal verschafft uns interessante Erkenntnisse von der riesigen Fauna dieser fremdartigen Welt.

Bild

Laserwaffen richten 14 Schaden alle fünf Sekunden an, sie werden ebenfalls mit Nekros betrieben.

Bild

Der Bau von Treibstoff-Versorgungsschiffen wird vorgeschlagen, das klingt einleuchtend, verschaffen sie uns doch mehr Reichweite.

Bild

Das erinnert mich an die archäologischen Quests in Stellaris. Auf dem Planeten Ixukrun werden uralte Ruinen entdeckt.

Bild

Technologie: Orbitscanner. Unsere Erkunder können innerhalb von 45 Spielsekunden (bisher 120 Sekunden) auf 5000 Entfernung Strukturen scannen.

Bild

Ein Bild vom neu aufkommenden Weltraum-Tourismus. Dieses Passagierschiff mit 20.000 Touris besichtigt ein schwarzes Loch, und wird dort von einem Monster (im Bild der winzige rote Punkt oberhalb des schwarzen Loches) angegriffen.

Bild

Agent Loohe kopiert bei den Piraten die Konstruktionsunterlagen zu den Handelsmodulen.

Bild

Inzwischen haben wir etwas mehr über die uralten Ruinen herausgefunden. Ein Forschungslabor im Orbit dieses Eisplaneten würde satte +10% auf Hightech-Forschung einbringen, ein guter Bonus.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Was passiert, wenn der Spion vom "Opfer" erwischt wird?

Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn der Spion vom "Opfer" erwischt wird?
    Gefangennahme, manchmal kann der enttarnte Agent auch fliehen.

Treibstofftanker nehmen ihre Arbeit auf und laden 2.400 Caslon Fracht.

Bild

Es war Zeit, die grundlegende Kolonisierung zu erforschen. Es gibt inzwischen vier theoretische Kandidaten für Kolonien bzw. drei für Außenposten. Für die Besiedelung von Nurolak müssten wir allerdings fortschrittlichere Kolonisierungsmethoden entwickeln.

Bild

Wir umgarnen die Nurolak trotzdem mit Geschenken, damit sie uns den Zugang zu ihrem Planeten öffnen.

Bild

Für Agent Loohse wird es zum ersten Mal tatsächlich eng, als er beim Stehlen einer Technologie entdeckt wird, aber er kann wieder untertauchen.

Bild

Nicht nur Geschenke, auch bessere Sprachkenntnisse dienen den diplomatischen Beziehungen zu unseren Nachbarn. Eine gute Idee, dies als Technologien zu verpacken, die z.B. Civ so noch nicht genutzt hat.

Bild

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Civinator, ich ernenne Sie zum Spion der Krone. Treten Sie die Ausbildung an, und verbessern Sie ihre Skills zunächst in der Abteilung Gegenspionage, bevor es auf Feindeinsätze geht.
    Na wenn das mal gut geht. Als Spion habe ich null Erfahrung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte