Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 192

Thema: [Kronus] Finanzierungskonferenz von 983.M41

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Folgender Vorschlag: Wir kodieren einen Startsequenzsschlüssel, von dem jeder Staat und Gouverneurin nur einen Teil eigenen Teil kennt. Damit kann das Ding nur starten, wenn alle Staarten und Gouverneurin zustimmen?
    Dann ist das Ding nutzlos, weil jeder das aus einer Laune heraus blokieren kann. Außerdem sollte das Schiff eher zum Großteil im Orbit kreisen, um jederzeit eien Bedrohung entgegenzutreten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Folgender Vorschlag: Wir kodieren einen Startsequenzsschlüssel, von dem jeder Staat und Gouverneurin nur einen Teil eigenen Teil kennt. Damit kann das Ding nur starten, wenn alle Staarten und Gouverneurin zustimmen? Ich finds trotzdem noch zu teuer. Ich denke ein faierer Schlüssel wäre die prozentual Steigerung der Wirtschaftskraft seit Spielstart.
    Beides keine guten Ideen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Man könnte natürlich eine bewusst gemischte Mannschaft (und vor allem Offizierskader) aufstellen, das würde die 'Machtkonzentration' auf dem Schiff auch auf mehr Länder verteilen.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir werden nie wieder so günstig an ein Raumschiff kommen. Erst recht nicht mit der Schlagkraft.

Für Kronus ist das beschriebene Raumschiff vor allem ein strategischer Stabilitätsfaktor. Es ersetzt keine planetare Verteidigung, verhindert jedoch einen schnellen und risikolosen Zugriff von außen. Seine Präsenz im Orbit erhöht die Kosten und die Sichtbarkeit jedes Angriffs erheblich und verschafft dem Planeten Zeit – Zeit zur Mobilisierung, zur Koordination der Fraktionen und zur politischen Reaktion.

Gleichzeitig sichert das Schiff den modernen Raumhafen als zentrale Lebensader von Kronus, kontrolliert An- und Abflüge und wirkt abschreckend auf Piraten sowie kleinere Invasionskräfte. Mit seiner Besatzung stellt es zudem eine mobile Reserve dar, die im Ernstfall gezielt eingesetzt werden kann.

Wäre das Schiff bereits damals voll funktionsfähig gewesen, hätte es die letzte Invasion in dieser Form nicht gegeben – eine Invasion, die deutlich größeren Schaden hätte anrichten können, wenn Simato stärker die „A-Karte“ gezogen hätte. Darüber hinaus eröffnet das Schiff weitere Optionen: Bringen wir Landespähren an Bord, kann es als mobile Basis dienen, um Truppen schnell aus dem Orbit zu verlegen – insbesondere, wenn es auf maximale Besatzungsstärke gebracht wird.

Hinter vorgehaltener Hand und stark hustend;
    Kurz gesagt: Das Schiff macht Kronus nicht stark – aber unangenehm anzugreifen! Als eine Rand Welt, ein sehr wichtiger Faktor. Nächster Vorteil, wenn wir den Antrieb rausnehmen, kann uns das Imperium das Raumschiff auch nicht abnehmen *hust*

Ein Nachteil – oder Vorteil, je nach Sichtweise – bleibt jedoch: Wer das Raumschiff kontrolliert, gewinnt erhebliche politische Macht. In diesem Fall ist das die Gouverneurin. Langfristig wird ohnehin der Aufbau einer zentral gesteuerten planetaren Verteidigungsstruktur (PVS) unvermeidlich sein?

Edit:
    Das Tyrea Kombinat wird 3.000 an Murad zahlen im nächsten Jahr.
    100% Zustimmung. Das Raumschiff sollte in seiner aktuellen Form eher als mobile orbitale Verteidigungsfestung gesehen werden. Es hat aktuell keinen Warp antrieb.

Im Grunde heißt jetzt ein Nein zur Restauration, dass man grundsätzlich gegen Raumschiffe von Kronus ist. Oder welche Alternative schlagen die Gegner vor?

Man könnte natürlich eine bewusst gemischte Mannschaft (und vor allem Offizierskader) aufstellen, das würde die 'Machtkonzentration' auf dem Schiff auch auf mehr Länder verteilen.
    Das findet die Zustimmung der Kooperative.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das ist schon sinnvoll, damit keiner putschen kann, aber wie man sieht ist die Gouverneurin jetzt nicht unbedingt autoritär, sondern sucht die Verständigung mit uns. Also der vertraue ich definitiv mehr als jedem Spieler, nicht den roten Knopf zu drücken.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ich vertraue da AZ das er sein Spiel nicht offgame sprengen will. Ingame ist das schwieriger
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ich vertraue da AZ das er sein Spiel nicht offgame sprengen will.
    Warte mal bis 999.M41
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Klingt nach Spaß zum Jahrtausendwechsel...
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich bin bereit! Emoticon: preuss2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Was ist nun, wird die Finanzierung der Reparatur des Feuerläufers nun gestartet? Außer Don ist jeder dafür, und der hat keine stichhaltigen Argumente gegen das Projekt, daher sollten wir jetzt starten und ihn zwingen mitzumachen.

Yeah Baby let's goooooo!

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Was Basse sagt!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was ist nun, wird die Finanzierung der Reparatur des Feuerläufers nun gestartet? Außer Don ist jeder dafür, und der hat keine stichhaltigen Argumente gegen das Projekt, daher sollten wir jetzt starten und ihn zwingen mitzumachen.
    Bin auch dafür das schnell ins Rollen zu bringen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es gibt keine rechtliche Grundlage auf der das passieren könnte, es lässt aber tief blicken.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass ein Schiff, dass seit Jahrzehnten vom Chaos besudelt wurde jemals wieder brauchbar wird? Es gibt mehr als genug Planeten (z.B. Vraks) die wegen dauerhafte Korrumpierung für alle Zeiten unter Quarantäne gestellt wurden- und ich will dieses Risiko nicht eingehen. Bzw. zeugt der Versuch das zutun von massivem Leichtsinn.

Der militärische Wert ist ebenfalls mehr als überschaubar. Das Schiff wird bei erster Gelegenheit von so ziemlich jedem Gegner der vorbei kommt aus dem Himmel geschossen werden.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte