Ist gemacht
Der Orden hat als Anrainer hier auch Rechte. Und ich möchte nicht an euch vorbei reden. Das ist meine Antwort.1.) Das würde ich dann mit Käsbert und Papa besprechen. Und eventuell NPCs wie Narwa und Novgorod, falls Jon die Muße hat. Momentan fehlt es aber eh an einer öffentlichen Einladung auf die Käsbert ja zurecht verweist. Also: Nein.
2.) Und unserer der Handel der schon zum zweiten Mal wegen Italien einbricht. Als Anrainer kannst du gerne im Flottenkonferenz zu Narwa-Thread argumentieren. Ich werde die Antwort dort hineinlegen.
Ich möchte klarstellen, dass der Orden auch zukünftig selbst entscheiden kann und muss, wer seine Häfen ansteuern darf. So ist es hier auch geregelt worden.
Darüber hinaus erklärt der Orden aber, wie auch Schweden, ein italienisches Engagement nicht anzurufen.
Das muss nicht klargestellt werden. Bin da auf deiner Seite. Es muss aber Bescheid gesagt werden. Wäre die Nachricht jetzt gewesen: "Wir nehmen italienische Hilfe an" , wäre das in dem Fall auch in Ordnung. Im Idealfall wäre das früher erfolgt, aber persönlich habe ich ja eingeräumt, dass es, da du nicht alles wissen kannst, auch okay ist.
Das ist grundsätzlich so. Das Kalifat hat es auch auf den letzten Drücker rein geschafft, obwohl es erst unangemeldet hier war.
Kann mir jemand unter die Arme greifen?
Ich würde gerne mehr Schiffe für den Krieg mit den Kanaren loseisen wollen. Dann komme ich aber mit den Verpflichtungen nicht nach. Ich möchte gerne Schiffe kostenfrei leihen. Die 50er würde ich gerne mitnehmen. Sind 10 Stück. Seht ihr da Möglichkeiten. Ich kann natürlich einfach ein 400rr da lassen und 8 50er abziehen. Das wäre aber komisch, gell?
Es gäbe vorher ein paar Dinge zu klären, aber grundsätzlich könnte man über ungarische Schiffe sprechen, falls das denn gewünscht sein sollte.
Ich verstehe dich nicht ganz, Baldri. Du möchtest Schiffe aus der Ostsee leihen, um damit die Ostsee zu schützen. Das ändert ja an der insgesamt vorhandenen Schiffmenge in der Ostsee nichts.
Das 400er bringt hinsichtlich Piraterie nicht viel. Da geht es ja um die reine Anzahl. Oder meintest du, dass du eine fixe Anzahl an hanseatischen Schiffen in der Ostsee versprochen hast und die du jetzt unterschreiten würdest? Bei 10 50ern habe ich jetzt kein Problem damit, wenn du die einfach abziehst, da brauchst du nicht von einem von uns Schiffe leihen (das würde ja auch nichts bringen).
Ansonsten muss ich sagen, dass ich es gut fände, wenn wir Ostseeanrainer uns ungestört unterhalten könnten. Also ohne Nicht-Anrainer.
Es gibt da ein paar dänische 25er... die könnte man hernehmen.
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!