Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Ostseekonferenz zu Narva

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Jon: Weiterhin meldet man für das nächste Jahr den Bau von 10 100ern der Stufe 4 an für 300.000 Silberdinar. Beziehungsweise fragt, ob dies möglich sei. Wenn man schon mal vor Ort ist ...
    Du meinst, du fragst mal, ob du mehr als das Dreifache der brandenburgischen Spezialfähigkeit einfach so bekommst?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Oh, das ist dem Text nicht zu entnehmen:

Länder, für die man Stufe-IV-Schiffe aus Narwa bestellen würde (für 30000 S bei einem 100-Mann-Schiff IV, 15000 S bei einem 50-Mann-Schiff IV und 8000 S bei einem 25-Mann-Schiff IV; größere Fahrzeuge müssen individuell nachgefragt werden)

Khanat Baiern/ Römisch-deutscher Kaiser (auch größere Fahrzeuge möglich)
    Deutscher Orden (auch größere Fahrzeuge möglich)
    Großfürstentum Finnland
    Pfalzgrafschaft bei Rhein
    Deutsche Hanse
    Khanat Westfalen
    Khanat Ungarn
    Khanat Italien
    Na gut, steht weiter oben. Aber alle sind hier und Happy mit mir. Vielleicht kann man ja noch was rausschlagen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zurück im Norden
    Über Brandenburg kannst du Schiffe beziehen, du musst dich nur mit Ungarn wegen der Kapazitäten einigen. Das sind immer drei pro Jahr.

Zurück im Norden
    Soll die Konferenz nun abgeschlossen werden?

Ja.

Zurück im Norden
    Willst du ein öffentliches Kommuniqué herausgeben oder soll es bei der informellen Zusagen bleiben?

Ich dachte das sei, dein, bzw. Narwas Ding. Ich bin nur Gast.

Ich kann was zu schreiben. Wie toll die Ostsee jetzt wird, und so weiter. Das wird dann aber auch meine Quote mit einbringen. Da keiner widersprochen hat ....

Zurück im Norden
    Zumindest wollte ich dir die Möglichkeit dazu geben. Es handelt sich letztlich ja um eine einseitige Zusage der Hanse.

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Joa, irgendwie war die Konferenz etwas, hm, schweigsam. Aber da Don den Faden glaube ich nie gefunden hat und sonst als H"I"-Anrainer nur Baldri und ich hier waren, wusst ich auch nicht was ich schreiben soll. Daher ging es auch wohl so langatmig. Aber man muss sich ja auch seinem Land was zugeschriebene Charaktereigenschaften anbelangt anpassen...

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Schweden wäre ebenfalls einverstanden, würde aber vorher gern noch die dänische Position hören.
    Man dankt für die Anfrage. Die Hanse leistet großartige Arbeit zum Schutz der Ostsee, dafür gebührt ihr Dank und Anerkennung- der König ist jederzeit bereit dies öffentlich zum Ausdruck zu bringen. Besonders möchte der König dabei die große Verlässlichkeit der Hanse hervorheben. Außerdem erkennt er an, dass der Hanse durch ihr Engagement ein besonders gewichtiges Mitspracherecht bei nautischen Fragen in der Ostsee zusteht.

Ich hab den Faden tatsächlich schlicht übersehen. Danke für den Hinweis.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Man dankt den Teilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen. Und auch wenn man niemanden beunruhigen möchte, und keinesfalls andere, nachfolgenden Bürgermeister schlecht machen will, so möchte man doch zu bedenken geben, dass eine Kapitalisierung der Machtfülle der Hanse nie gänzlich ausgeschlossen werden kann. Insofern möchte man Anrainer ermutigen, selbst Kontingente beizusteuern. Die Ostsee, die wohlbekannt ab Skagen beginnt soll ein Meer von allen, für allen werden.

Man erkennt mit Abschluss der Konferenz hier keine Kaperbriefe an oder Schiffe, die diese in kriegerischer Absicht und ohne Einladung besuchen. Was man sich in dieser Position erlauben würde, solange es keinen vehementen Protest gibt, ist den Frieden zu wahren um den Wohlstand aller, auch über die See hinaus. Auf dass die Ostsee das Schwarze Meer wie ein Binnenmeer erscheinen lässt.

Weiterhin wird man Schiffe der Größe 25 nur mit einer Vorwarnzeit verlegen. Die Zahl der Schiffe soll immer Stufe * Anzahl 25er = 300 betragen. Das wären gegenwärtig 100 25er der Stufe 3.

Wir werden jedoch nicht immer für Frieden sorgen können. Wer weiß, was die Zukunft bringen mag. Für das nächste Jahr äußert man den Vorschlag, die Ostsee für Kriegsschiffe gänzlich zu sperren und hofft auf diplomatische Unterstützung, solange Sie nicht durch Anrainer explizit erwünscht sind.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Schiffe, die die Konferenz besuchen?

Was meint man denn mit Einladung?

Land X, Ostseeanrainer möchte Hilfe in Kampf gegen Land Y, Ostseeanrainer. Da wird man sich wohl nicht querstellen.

Zurück im Norden
    Im letzten Absatz meinst du vermutlich auswärtige Kriegsschiffe?

Ja.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte