Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse

bisschen strange das alles... also interessant
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Moderator Avatar von Kathy
    Nicht so strange wie das "Älteste Haus" in der "Control"-Story - das kapier ich gar nicht. Hier das ist ja mehr so ein Halflife in den 60ern.

Vielleicht macht es Sinn, die "Wilden" auf große Entfernung zu erschießen, statt sie mit der Machete zu bekämpfen? Die scheinen ja keine richtigen Menschen mehr zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es Sinn, die "Wilden" auf große Entfernung zu erschießen, statt sie mit der Machete zu bekämpfen? Die scheinen ja keine richtigen Menschen mehr zu sein.
    Stimmt wahrscheinlich. Ich spiel bisher echt fast ohne Kampf, geschossen hab ich noch nie.
    Aber man bekommt ja auch keine Erfahrung im Spiel, es gibt keine Ausdauer, Kraft, Schießen, Nahkampf... oder irgendwelche Charakterwerte. Auch fürs Gegner töten gibts nichts außer etwas Loot, was man aber auch sonst überall finden kann... Also man muss nicht kämpfen...

Aber die JM-3 könnte ich schon mal auspacken

[EDIT] Und man muss auch nicht dauernd rennen und hüpfen, um die Werte zu steigern. Das find ich tatsächlich mal ganz angenehm nach all den Survival Spielen, die ich in den letzten Jahren sonst so gespielt hab
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2026 um 22:46 Uhr)

Moderator Avatar von Kathy
    Es geht nicht um Erfahrung oder so. Aber wenn die "Wilden", also die Infizierten, dir im Nahkampf so überlegen sind, dass es gefährlich mit der Machete ist, ist eine Schusswaffe vielleicht die sicherere Art, mit ihnen umzugehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ja, werd mal die JM-3 testen... den Hinterschaftlader, ich nenne sie Rostbüchse

Leider wenig Zeit im Moment. Gestern hab ich nur ne halbe Stunde gespielt und zwei Bilder gemacht, hat noch nicht für einen Post gelangt
    Vielleicht geht es später heut Abend nochmal etwas weiter...

Registrierter Benutzer
    Hier in dem Haus am verseuchten Garten gibt es auch einen Keller. Und das ist der Ort aus Agravains „Schließfach“, den ich mir selber mit dem Kreuz markiert hatte…

Bild

Der Keller ist auch wieder viel größer, als das Haus oben drüber. Es gibt eine Nachricht von Oktober 1957 kurz nach dem Unfall… Und die scheint von Russen zu sein… Genosse Kozlov und so

Und noch was von Dezember 57. Die Russen sind hier auf die Druiden gestoßen, als diese wohl grade neu ihr Lager aufgebaut haben.
    Und da ist die Verbindung zu Agravain. Von dem hab ich erstmals ganz am Anfang beim Heliwrack erfahren, dann hat er die Nachricht beim Schließfach hinterlassen, die hierher führt.
    Der Tote im Heliwrack war also ein Russe… Ein Spion, der den Reaktor ausspionieren wollte? Oder den Übergang?

Bild

Die Druiden werden erstmal umgangen, bei der Telefonzelle richtung Alte Mine…

Bild

Open to trades steht hier schon… da wohnt ja Mutter Jago, die hoffentlich Tinktur im Vorrat hat…

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (369,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (238,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (300,2 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (314,3 KB, 75x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Sie kommt auch direkt zum Punkt, will handeln…
    Eigentlich würde ich ihr gerne von Iris der Bäckerin erzählen, dass ich Tonikum gegen die Seuche brauche, geht aber nicht.
    Also bin ich durch den Flyer auf sie aufmerksam geworden.

Bild

Blöderweise hat sie keine Zutaten mehr für das Tonikum… und eigentlich sogar das ganze Rezept verloren. Ich soll es selber aus der Burg der Druiden besorgen

Zum Glück bin ich nicht selber infiziert, sonst hätte ich wohl Zeitdruck jetzt…

Bild

…und ich soll, wenn ich ja eh da bin, auch noch ihr Kräuterhandbuch finden, was die Druiden geklaut haben. Am End mach ich viel mehr für sie, als sie für mich. Sie hat mir nur gesagt, wo das Rezept ist und ich soll dann mal machen

Naja, dann mal handeln…

Bild

Da kann ich ein Rezept für „Gegenmittel“ kaufen, das wird aber wohl nicht das Tonikum sein… und sogar noch einige Sporen. Die kommen von den blauen Zombies, braucht man bestimmt später auch.
    Dafür hab ich nur ein Sanipack gegeben.

Bild

… Noch etwas Tratsch, bevor ich sie dann verlasse

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (286,7 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (321,7 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (399,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (322,2 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (173,9 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2026 um 01:18 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zur wirklichen (alten) Mine geht es ein gutes Stück hoch… Ist aber nix wichtiges drin, geht eh nur 3m weit rein…

Bild

Und hier ist nochmal ein Bunker…

Bild

…da wohnt jemand von der Armee, Joyce Tanner

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (335,1 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (267,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (157,3 KB, 58x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Joyce scheint wirklich vernünftig zu sein…

Bild

…Sie ist von dem Konvoi in Slatten Dale geflohen. Ok, nach dem Flüchtling hatte ich ja damals am Güterbahnhof schon gesucht. Bin froh, dass sie es hierher geschafft hat…

Bild

Weitere Überlebende gibt es nicht, das wusste ich ja eigentlich schon. Hubschrauber kommen auch nicht in die Zone rein, weil es ein Kraftfeld gibt, dass sie zum Absturz bringt.
    Dieser Bunker hier ist wohl eine Überwachungsstation, sie versucht aber schon seit Wochen, die Kommunikation zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg…

Dann meint sie, dass sie gerne vom Übergang aus auf die Systeme zugreifen würde, da gäbe es mehr Möglichkeiten

Bild

Der Übergang braucht Strom?

Ok, danke für die Infos, ich mag Joyce! Werd ich mir alles mal anschauen, arbeite aber vorerst lieber alleine.

Bild

Hier gibt es noch eine andere Tür aus dem Bunker... aber auch in den Wald. Ich bin ja ne Leiter auf der anderen Seite runtergekommen. Ich glaub die Karte an der Wand stellt das gesamte Gebiet dar.
    In der Mitte Wyndham in der Bucht, links obeerhalb davon der Casterfellwald, wo ich grade bin. Links unten Slatten Dale, das Startgebiet.

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (264,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (179,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (249,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (265,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (272,8 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2026 um 23:10 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Durch die Tür kommt man auf den Bunkerbalkon. Rechts ist der verseuchte Garten und die beiden Druiden, links wieder der Blick aufs Kraftwerk. Wie gesagt, nicht wirklich groß das Gebiet. Fast alles in Sichtweite…
    Eine interessante Armeekiste gibt’s hier. Trainingsstimulans ist wie gesagt, um neue Fähigkeiten zu lernen. (Erfahrung und Aufstieg gibts ja sonst nicht)

Bild

Zurück in den Bunker, am Balkon gehts nicht raus (außer springen). Nochmal mit Joyce zusammen der Blick auf die Gesamtkarte:

Bild

Hier stehe ich nochmal auf dem Bunker oben drauf. Da links runter kommt man wohl nicht, auch nicht auf die Insel. Im Prinzip endet die Welt hier. Man könnte von der Klippe springen und versuchen zu schwimmen

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (223,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (217,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (266,3 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 00:28 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Die Karte vom Casterfell Wald:
    Ich gehe wieder zurück. Will erstens mal das Gewehr ausprobieren, an dem Zombie im Tunnel. Dann nach Süden zum Datlow Hall Gelände, da war auch noch was Interessantes…

Allerdings klingelt hier wieder die Telefonzelle. Und es sind Leute auf der Straße. Nicht sicher, wer das ist. Wahrscheinlich Druiden. Sie wollen auf jeden Fall, dass ich gehe, wie immer…

Bild

Ja, es sind Druiden. Hab mich schnell unauffällig im Gras versteckt.

Bild

Zum ersten Mal antworte ich der Stimme am Telefon, ging halt auch nicht anders.
    Ich soll Mutter Jago nicht trauen... jaja, eigentlich habe ich diesen Unsinn langsam satt!
    Aber dann hat er aufgelegt.

Da ganz hinten auf der Straße läuft die Druidetruppe weiter auf ihrer Runde.

Bild

Im Tunnel teste ich das Gewehr. Funktioniert! Wenn auch nicht mit einem Schuss, wäre wieder fast infiziert worden, weil er auch geschossen hat.
    Ich glaub das rostige Gewehr ist auch nicht viel sicherer als die Machete

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (307,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (341,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (322,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (249,4 KB, 46x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 01:07 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hier wollte ich grad den Strand untersuchen, da hinten bei den Booten ist auch was. Aber die Wespen nerven gewaltig! Hab mit der Schrotflinte das Nest weggeschossen, dann greifen sie nicht mehr an und fliegen nur noch rum…

Bild

…Die Soldaten hier sind aber trotzdem auf 180, verfolgen jede einzelne Wespe mit schwerem Feuer

Bild

Ok, das hier war am Strand. Ein Gesetzloser hat es hierher geschafft. Die sind ja aus Slatten Dale, hier eigentlich nicht heimisch.

Bild

Dann zum Datlow Hall Anwesen, sieht nett aus. Weiss grad nichtmehr, woher ich die Infos habe, dass hier was sein soll...

Bild

Weil es sich hier grade anbietet und ich auch einige Stimulanzien habe, lerne ich schnell "Fallen entschärfen"

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (255,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (383,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (357,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (359,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (351,7 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 01:41 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich gehe rein. Aussenrum waren überall Fallen… und noch ein paar Gesetzlose streunen hier rum…

Bild

…sieht echt ganz nett aus, etwas runtegekommen, aber schön. Und da steht eine verwirrte Frau am Fenster.

Bild

Es ist Prudence Rook.
    Sie war hier wohl im Haushalt angestellt und hat nicht mitbekommen, dass ihre Blumen und eigentlich der ganze Garten völlig unwichtig geworden sind… Auch für die Arbeiter des Kraftwerks muss sich nicht mehr sorgen. BARD ist die Reaktorfirma glaub ich.

Ihre Schwester soll wohl mehr Ahnung haben…

Bild

Ich gebe mal vor, Wissenschaftler zu sein. Wer weiss, vielleicht bin ich das ja sogar… Ich darf mich auf dem Galände frei umsehen, nur nicht in den Wintergarten, meint sie.

Bild

Dann lasse ich sie erstmal in Ruhe…
    • Dateityp: jpg 02.jpg (251,3 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (273,3 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (295,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (324,2 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 02:23 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hmm, für den Wintergarten braucht man Schlüssel.
    Wenn man durch die Scheiben schaut, ist da aber eigentlich nix drin. Zumindest keine Personen, höchstens wieder ne Notitz
    Von der Schwester oder Jenks ist weit und breit nix zu sehen. Hier komm ich nicht weiter…

Bild

Dann wird einfach weiter erkundet. Mal den Weg am Fluss entlang richtung Händler

Im Gegensatz zu den Gesetzlosen und Druiden, quatschen mich Soldaten nie an, dass ich mich verpissen soll... Damit sind die ganz oben auf meiner Liste als vernünftigste Fraktion

Bild

Ok, diese Straße da oben ist wohl unerreichbar, zumindest von hier. Sieht aber interessant aus der Radarturm da oben…

Bild

Kurz an der Brücke ist nochmal eine Heliabsturzstelle. Da kam wohl Dr. Garrow an. Sie ist dann weiter ins Dorf, nach Wyndham… Und, wie wir wissen, dort mittlerweile verhaftet und nach Skethermoor verbracht…

Bild

Dann wieder eine Telefonzelle, laufen aber auch Druiden rum.
    Das öffentliche Telefonnetz war echt gut ausgebaut damals, alle paar 100 Meter ist ne Zelle

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (324,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (397,8 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (336,0 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (338,8 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (375,8 KB, 37x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 21:09 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Die Hütten hier sind alle völlig verfallen… Rechts geht’s durch ne Tür, hinten im Tunnel in die Kanalisation…

Bild

Durch die Tür geht es scheinbar ins Gebiet der Druiden. Dieses blaue Symbol hab ich hier schon ein paar mal gesehen…

Bild

…auch hier, überall an den Felsen. Und da oben steht eine große Holzstruktur. Wird die irgendwann angezündet? Diese Druiden scheinen evolutionär weit zurückgefallen zu sein

Bild

Die Nachricht eines "Anwärters". Er konzentriert sich einfach nicht genug, um die Stimme des Bodens zu hören. Muss er nur aufhören zu zweifeln

Bild

Druiden sind hier überall, man kann ihnen aber gut ausweichen. Links soll irgendwo der Händler sein... Und hinten durch die Bäume sieht man eine ziemlich große Anlage. Wahrscheinlich die Außengrenze der Zone. Oder kann man da hoch?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (330,8 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (453,7 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (419,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (252,6 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (367,0 KB, 34x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 21:54 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte