Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 598 von 598

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Durch die Verwandlung Dänemarks in ein Kriegsgebiet sind die Schiffe bei Dänemark schon jetzt frei.

Ich weiß noch nicht, wie sehr ich die Nordsee entblößen möchte.

Ist auch abhängig, was Italien will. Das korrespondiert fleißig mit dem Orden.

Im Grunde aber sollte es so ungefähr laufen. Ja

Skadi habe ich übrigens mitgenommen. Es kam mir neutraler vor als die Option sie einfach in Schonen anzulanden. Vermutlich wird Frankreich Ihre Freilassung fordern, oder so. Denke mal, dass es ein Hausarrest wird.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Im Moment sind vor allem Schiffe nützlich, Schweizer Gardisten vielleicht im Folgejahr. Aber es wäre sinnvoller, wenn du vor allem mit Geld unsere Bemühungen unterstützt.
    Geld kann ich auch stellen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Durch die Verwandlung Dänemarks in ein Kriegsgebiet sind die Schiffe bei Dänemark schon jetzt frei.

Ich weiß noch nicht, wie sehr ich die Nordsee entblößen möchte.

Ist auch abhängig, was Italien will. Das korrespondiert fleißig mit dem Orden.

Im Grunde aber sollte es so ungefähr laufen. Ja

Skadi habe ich übrigens mitgenommen. Es kam mir neutraler vor als die Option sie einfach in Schonen anzulanden. Vermutlich wird Frankreich Ihre Freilassung fordern, oder so. Denke mal, dass es ein Hausarrest wird.
    Gib sie mir

Hol sie ab, falls sie durchkommt.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein 100er. Man hat die ganz großen Einheiten bewusst etwas aus dem Gefecht gehalten, weil es immer riskant ist, nahe ans Land heranzufahren.

Was die Gespräche mit Dagomys angeht: Ihr habt doch viele Länder mit Botschaften. Wollt ihr vielleicht einfach das Geld investieren und Anfang 1714 eine Botschaft errichten? Dann müsst ihr nicht immer über Cádiz gehen und ewig warten.
    Du hast meine Fragen vergessen:

1) wie viele Söldner haben wir bei der Anlandung verloren?
    2) befinden sich im Hafen von Gran Canaria kanarische Kriegsschiffe?
    3) Wir habe die ganze Insel bis auf die südlichen Fischerdörfer blockiert? Wenn alle Fischerdörfer gerade mal 1 Regiment versorgen könnte, sollte das doch nicht bei weitem ausreichen, um die Insel zu versorgen. Sind ernsthafte Nahrungsengpässe oder gar Hungersnöte auf Cran Canaria zu erwarten?
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    @Kendogan: Sehe ich es richtig, dass alle deine Neubauten, auch die 50er in Nordamerika fertiggestellt werden?
    @Baldri: Was ist das für ein Vertragszoll, welches du in der Ostsee erfüllen musst?
    @Capo: Wann wird die Atalante ungefähr in Hellas eintreffen?
    Korrekt, laut Zugabgabe sollten alle Schiffe in ehemals Nantucket gebaut werden

Der Plan gefällt mir und erhält meine vollste Zustimmung. Da ich davon ausgehe, dass VK aus Island weitere Söldner mit über den Ozean genommen hat, würde ich mit der 2. Amerikaflotte noch weitere 1,0 LI mit rüber schippern, einmal 1,0 LI befinden sich bereits bei der 1. irischen Amerikaflotte. Leider muss man für Nantucket ja lieber etwas zu viele Truppen mitnehmen, da es mit Abstand den längsten Söldner-Nachschubweg hat.

Okay?

Zurück im Norden
    Du hast meine Fragen vergessen:

1) wie viele Söldner haben wir bei der Anlandung verloren?
    2) befinden sich im Hafen von Gran Canaria kanarische Kriegsschiffe?
    3) Wir habe die ganze Insel bis auf die südlichen Fischerdörfer blockiert? Wenn alle Fischerdörfer gerade mal 1 Regiment versorgen könnte, sollte das doch nicht bei weitem ausreichen, um die Insel zu versorgen. Sind ernsthafte Nahrungsengpässe oder gar Hungersnöte auf Cran Canaria zu erwarten?
    1) An allen drei Schauplätzen zusammen etwa 100 Mann an Toten, Verwundeten und Vermissten, also ein sehr geringer Blutzoll.
    2) Schiffe auf jeden Fall, aber man kann nicht erkennen, ob darunter auch Kriegsschiffe sind.
    3) Das ist möglich, aber nicht sicher. Die Insel selbst produziert ja auch Nahrungsmittel und andere Güter. Übrigens geht es beim Nachschub für Armeen auch nicht nur um Nahrung, sondern um alles, was eine Militäreinheit verbraucht.

Die vier IVer von Nantucket werden übrigens in einem Hafen Shikawos fertig, die übrigen Schiffe aber auf der Hauptinsel. Das hat allerdings nichts mit der Besetzung zu tun, die Kapazität der Werft ist mit vier Schiffen ausgefüllt.

Jetzt da Don weg ist: Soll ich in Island nachlegen?

Oder einen Keil schnitzen um Kanaren von Island zu lösen?

Frage mich, warum die VK lieben und für ihn kämpfen nach gerade mal drei Jahren.

Zurück im Norden
    Soweit es Späher des Hansebundes erkennen konnten, handelte es sich bei der Angriffsstreitmacht vorwiegend um Söldner. Es ist aber denkbar, dass sich auch einheimische Aufgebote beteiligten, die man nicht gesehen hat.

Ich würde, mit eurem Einverständnis, Island folgenden Separatfrieden anbieten:

Unabhängigkeitsgarantien bzw. die Anerkennung im Gegensatz zu einem Embargo gegen die kanarische Inseln. Das wäre die Perspektive für Island Alles andere wäre bilateral.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich würde, mit eurem Einverständnis, Island folgenden Separatfrieden anbieten:

Unabhängigkeitsgarantien bzw. die Anerkennung im Gegensatz zu einem Embargo gegen die kanarische Inseln. Das wäre die Perspektive für Island Alles andere wäre bilateral.
    Einverstanden
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Korrekt, laut Zugabgabe sollten alle Schiffe in ehemals Nantucket gebaut werden

Der Plan gefällt mir und erhält meine vollste Zustimmung. Da ich davon ausgehe, dass VK aus Island weitere Söldner mit über den Ozean genommen hat, würde ich mit der 2. Amerikaflotte noch weitere 1,0 LI mit rüber schippern, einmal 1,0 LI befinden sich bereits bei der 1. irischen Amerikaflotte. Leider muss man für Nantucket ja lieber etwas zu viele Truppen mitnehmen, da es mit Abstand den längsten Söldner-Nachschubweg hat.

Okay?
    Das klingt gut, ich wollte sowieso noch fragen wie es mit Landtruppen aussieht.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Einverstanden
    +1 (auch wenn ich da eher wenig Gewicht habe.)

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940