Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 236

Thema: Europa Universalis V

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Läuft bei ihm.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Sobald der Patch draußen ist, würde ich vielleicht eine kleine Story zu EU5 raushauen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Sobald der Patch draußen ist, werde ich natürlich eine Story zu EU5 machen!
    Ich habe es mal für dich gefixt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Wisst ihr was geil wäre? Eine Meldung zum anschalten, wenn das Spionagenetzwerk auf 25% oder 40% ist. So oft vergesse ich das, weil ich irgendwo weit weg zum Karten stehlen rumpioniere und schwupps, fliegt der Spion bei 55% auf.

Ich hab die Meldungen nach Spionage durchsucht - diese Trigger scheint es nicht zu geben - habe ich was übersezen?

Wisst ihr übrigens, welches Reich richtig gut zum rumpimmeln ist, noch besser als Ungarn? Die Khmer
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Wäre Khmer also etwas, wenn ich als Anfänger einfach ein bißchen in Wirtschaft und Co. machen möchte, um sie zu verstehen? Wäre Portugal ggfls. das gleiche, aber mit Kolonien? Oder könnte man auch von Fernost aus Amerika entdecken?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    @Kantelberg: Aber da entsteht Unmengen Antagonismus.

@Mark: Ka; absolut nein (da Kastillien gefühlt alles und jeden angreift); das geht, die KI macht das oft.

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wäre Khmer also etwas, wenn ich als Anfänger einfach ein bißchen in Wirtschaft und Co. machen möchte, um sie zu verstehen? Wäre Portugal ggfls. das gleiche, aber mit Kolonien? Oder könnte man auch von Fernost aus Amerika entdecken?
    Khmer geht dafür gut, habe ich erfahren. Ungarn auch. Als Böhmen musst du dich mit dem Reich rumschlagen, wirst evtl. sogar Kaiser und hast die Hussiten am Hals. Als Portugal muss du dich gegen Kastilien verteidigen. Die greifen fast immer irgendwann an. Schweden ginge evtl. auch noch dafür.

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Kantelberg: Aber da entsteht Unmengen Antagonismus.
    Macht das soviel aus? Wird Antagonismus eigentlich automatisch abgebaut? Wenn ich da irgendwo Gegenden in Afrika entdecke, hassen mich halt die Massai - die sind nicht mal ein Staat, wo ist das Problem?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Macht das soviel aus? Wird Antagonismus eigentlich automatisch abgebaut? Wenn ich da irgendwo Gegenden in Afrika entdecke, hassen mich halt die Massai - die sind nicht mal ein Staat, wo ist das Problem?
    Gut, hab nur als Russland mit Asien Erfahrung und da hasst dich dann wirklich alles da drüben.

Baut sich ab, aber viel zu langsam.

Okay merke: Keine Karten von Gebieten klauen, wo zivilisierte Leute wohnen.

Ich hab das schon zwei Mal erlebt: Ich erkläre einem Land den Krieg. Fange an zu kämpfen, bin langsam am gewinnen. Auf einmal siehts wieder schlecht aus: Jemand meiner Rivalen ist in den Krieg auf Seite des Feindes eingestiegen. Gibts da eine Meldung und Pause? Mir ist das schon zwei mal passiert, dass ich das gar nicht mitbekommen habe.

Nein und nein, außer man kann es in den Message settings einstellen.

Ich hab nach Rivale und Krieg gesucht, darunter habe ich nichts gefunden. Ist irgendwie mies. Das wäre ja schon wichtig zu wissen, wenn auf einmal von der anderen Seite des Landes noch 10.000 gegnerische Soldaten dazukommen.

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Ich spiele mit dem Kurfürstentum Sachsen, mein aktueller Herrscher wurde in jungen Jahren zum Kaiser des HRR gewählt. Lag vermutlich an fehlenden Alternativen, in Böhmen saß eine Frau auf dem Thron und der Rest des HRR waren wohl zu unbedeutend. Ja wie auch immer, gestern ploppte plötzlich die Meldung auf das Böhmen Niederbayern angreift und wir dem Herzogtum beistehen müssen. Ich konnte die Meldung nur bestätigen, aber weder bestätigen, noch ablehnen, ich war instant, auf der Seite von Niederbayern, im Krieg gegen Böhmen. Warum ich nun in den Krieg gerufen wurde erschließt sich mir allerdings nicht. Ich habe keinerlei Verbindungen zu Niederbayern, keine Bündnisse, keine Eheschließungen, rein nichts. Einzige "Verbindung" besteht darin das Niederbayern ebenfalls, wie ich, mit Mailand verbündet ist, mehr nicht. Wie gesagt, mir stellt sich die Frage weswegen ich sofort mit Krieg bin. Eine richtige Erklärung habe ich nicht, nur Vermutungen:

1. Es ist eine Mechanik als Kaiser im HRR das ich da schwächeren Herzogtümern beistehen muss.
    2. Durch Mailand mit dem ich verbündet bin und eben auch ein Bündnis Mailand - Niederbayern besteht. (Kann ich mir aber nicht vorstellen.)
    3. Mit Böhmen sind etliche Herzogtümer und Vasallen mit in den Krieg eingetreten. Herzogtümer welche mich abgrundtief hassen. Nun kann es sein das Böhmen mich mit als Kriegsziel angegeben hat (was aber auch unlogisch wäre da ich nicht mit Niederbayern verbündet bin und da auch nicht in der Liste auftauchen kann) und einige Herzogtümer Land aus Sachsen versprochen hat damit sie in den Krieg eintreten. Kriegsziel ist allerdings eine große Provinz in Niederbayern.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Titookom Avatar von Titoo
    Ich hab noch nicht im HRR gespielt, aber in EU4 hat man immer automatisch den Kaiser mit in den Krieg geholt, wenn man einen NO-CB erklärt hat. So aggro wie die KI aktuell ist, würde es mich nicht wundern, wenn dies der Fall ist.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht im HRR gespielt, aber in EU4 hat man immer automatisch den Kaiser mit in den Krieg geholt, wenn man einen NO-CB erklärt hat. So aggro wie die KI aktuell ist, würde es mich nicht wundern, wenn dies der Fall ist.
    Dies wäre sicher eine Erklärung. Böhmen ist eh richtig aggro drauf. Zu Spielbeginn hat Böhmen alles "gefressen" was nicht bei 3 auf dem Baum war. Noch immer halten sie Orte welche mitten in Sachsen liegen, dies geht bis hoch an die Nord- und Ostsee. Außerdem halten sie noch Gebiete welche so rein theoretisch zu Sachsen gehören. An die komme ich auch nicht ran. DA würde mich Böhmen einfach platt machen, selbst meine Bündnispartner wären nicht mit im Krieg.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte