Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 706

Thema: [DMS] Rhein und Donau - Pfalzgrafschaft und Baiern

Zurück im Norden
    Im Augenblick ist Schonen schwedisch besetzt, aber die Steuer- und Zolleinnahmen werden vollständig nach Kopenhagen/Kalmar abgeführt.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Sehr gut das du vorfühlst.

Mm nach hätten wir 2 solide Optionen.

1. Abstimmen lassen, selbst wenn Ungarn dagegen stimmt kann es ja durchkommen.
    Dafür solltest du mal vorfühlen wie die anderen es sehen, mein bauchgefühl sagt das es durchkommen wird.

2. Optionen Ungarn sagt Italien das sollte Italien ein Land in Europa angreifen er es nicht beschützen würde und sich auch nicht in weg stellen würde wenn das Reich sich dadurch in den Krieg mit reingezogen fühlt.
    Ungarn wird auch gesagt das wir das ganze informell an die Koalition weiter geben, diese wird gebeten mit der Information vertraulich umzugehen.
    Ich sehe es schon als wichtig an, dass wir Ungarn jnsgesamt nicht zu sehr verstimmen. Je mehr Konfliktpunkte es mit Italien gibt, desto schwieriger wird die Balance dabei aber werden.

@ Jon was angemessen ist und was nicht ist ja immer Auslegung Sache.
    Aber das ein militärischer Orden auf Anfrage hilft dürfte in den meisten Augen doch das normaleste der Welt sein oder?

Man kann höchstens überlegen wer in Schonen Informatiert werden muss, da die oberhoheit nicht ganz klar ist.
    Nach Bairische Pfälzeischer definiertion hat Sie sicherlich Schweden und damit hat Dänmark das nicht zu entscheiden.

@ Tim wie reagieren wir?

Mein Vorschlag wäre das wir bei uns am Hof drüber reden das wir diese Interpretation von Don seltsam finden und natürlich Schweden das Recht hat den Orden im Unterstützung zu bitten wie es seinerzeit z.b. Burgund auch gemacht hat.
    Und den Orden loben das er abermals selbstlos zu Hilfe kommt wenn ihn jemand Ruft.

Ich würde das zu mindesten machen wenn du keinen Wiederspruch einlegst.
    Oder mir Jon schreibt das ich oben Quatsch erzähle.

Grundsätzlich sollten wir darauf vorbereitet sein das Frankreich wieder in den Konflikt gezogen wird.

Ich hoffe Burgund zusage das es nicht gegen ein Reichsmitglied oder den Kaiser für Dänemark kämpft gilt weiterhin...
    Ist die Frage, was genau der Orden macht.

Ich kann mal einen Gesandten zu den Schweden schicken.

@Jon: Ich würde gerne eine Gesandtin nach Schweden schicken.

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon als wichtig an, dass wir Ungarn jnsgesamt nicht zu sehr verstimmen. Je mehr Konfliktpunkte es mit Italien gibt, desto schwieriger wird die Balance dabei aber werden.
    Wäre es für dich okay wenn ich mir Ungarn dierkt rede?

Eine Form von 2. Gefällt mir übrigens am besten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Kannst du. Wie stehst du denn generell zu Klinks Forderungen ans Reich? Also finanzielle Zuwendungen, Embargo bei Kriegseintritt Italiens, etc?

Kannst du. Wie stehst du denn generell zu Klinks Forderungen ans Reich? Also finanzielle Zuwendungen, Embargo bei Kriegseintritt Italiens, etc?
    Ich glaube du hast für beides derzeit kein Mandat im Reich.
    Ich denke für ein Embargo würdet du eins bekommen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich will ja wissen, was du davon hältst?

Embargo finde ich gut.

Finanzen finde ich schwierig, bin eher dagegen, wenn müssten wir mm nach suchen offiziell den Krieg erklären.
    Was ich gut mitgehen könnte ist Hanse mit Geld zuschmeißen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@Jon: Ich würde gerne eine Gesandtin nach Schweden schicken.
    Jon, ich hoffe das wurde gesehen.

Der Orden ist jetzt in Schonen eingerückt. Mal sehen wo das hinführt

Kann ich noch irgendwie helfen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich versuche gerade alle Beteiligten zu beschwichtigen. Am liebsten wäre es mir, wenn man das irgendwie auf einen Konflikt Dänemark vs Schweden und Orden kleinhalten könnte. Die Hanse hat zumindest zugesagt, vorerst nicht zu schießen.

Ich habe Don mal Abtretung der Gebiete östlich von Seeland und Anerkennung N/S vorgeschlagen, daran hat er nicht wirklich Interesse gezeigt. Don wird das Ganze wohl ausfechten wollen. (Und vertraut dabei wohl auf die Franzosen). Brugund scheint sich inzwischen komplett an Frankreich zu orientieren.

Ich habe kurz vor der Eskalation einen möglichen Friedensplan geschrieben.

Da Don eher abweisend auf diplomatische reagiert hab ich ihn nie abgeschickt was hältst du vonihm
    Ist wie immer nur eine Idee und selbstverständlich noch nicht Final...

Wir die drei Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden sind für immer durch unser Blut unsere Ahnen und unsere Geschichte verbunden.
    Mit diesem Vertrag vereinbaren wir das nie wider Krieg gegen zwischen unseren drei Königreichen geführt werden wird, jedweder Konflikt soll ab jetzt mit den Wort geklärt werden.
    Jedweder Konflikt aus der Vergangenheit gilt mit Abschluss dieses Vertrag als verziehen.
    Wir vereinbaren uns zu Helfen und uns zu Schützen, sollte einer von uns ohne Schuld in Not geraten stehen in die anderen beiden bei so weit es ihnen möglich ist.
    Solle es gewünscht sein schließt dies ausdrücklich auch Männer unter Waffen ein.
    Wir bekennen uns zu der althergebrachten Religionsfreiheit unser Länder, Sie zu achten und zu Schützen ist die Aufgabe jedes Edlen.
    In unseren Länder ist die Bekehrung mit Gewalt ausdrücklich verboten, mit Wort und Schrift darf jeder für seine Religion bekehren, dabei ist jeder Mann und jede Frau angehalten die anderen Religionen so wenig wie möglich zu provozieren.
    Das Christentum und das Heidentum haben bei uns eine lange Tradition, ihre althergebrachte Rechte werden von jeden geachtet .
    Die drei Königreiche sagen zu das Sie jetzt und in Zukunft daran abreiten das die Länder weiter zusammen wachsen, die gilt neben den Handel und der Sicherheit auch ausdrücklich auf Sprache und Kultur, die gemeinsame Sprache, Kultur und Feste sollen gemeinsam gefördert werden.
    Es soll regelmäßig zu mindesten alle zwei Jahre darüber beraten werden ob diese Vertrag durch einen einvernehmlichen zusammen Schluss ersetzt werden soll.
    Dieser Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden, er muss von mindestens zwei Königreichen aufgelöst werden.
    Es wird sowohl ein Päpstlicher Legat und ein abgesandter der Heiden gebeten den Vertrag zu Segnen.

Halb öffentlichen zusatzprotoklle, für den eigene Adel sichtbar aber nicht für die Internationale Öffentlichkeit

im verstecken zusatzparagrafen wird dies eindeutig auch auf die rechte der Christlichen Orden erwähnt und das recht ihnen Land zu stiften.

Schonen wird von Schweden geräumt und verbleibt bei Dänemark.

Dänemark hat das Enteignete Land von Adligen und Kirche mit Königsland gleichwertig zu ersetzen.

Alle Länder erklären den Kanaren den Krieg um Island zu befreien, was mit Island geschieht wenn es befreit ist wird mit den Edelleuten von Island besprochen wenn es befreit ist.

Es wird eine gemeinsame Delegation nach dem Kalifat geschickt um zu Beraten wie die nicht beabsichtigte Schuld von Dänemark verziehen werden kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Was ist deine Meinung dazu?

Mm kriegen alle was Sie brauchen.

Orden und Kirche bekommen ihre Privilegien garantiert.
    Norwegen Schweden ihre Anerkennung.
    Don die Chance alles wieder zu Vereinen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte