Im Augenblick ist Schonen schwedisch besetzt, aber die Steuer- und Zolleinnahmen werden vollständig nach Kopenhagen/Kalmar abgeführt.
Im Augenblick ist Schonen schwedisch besetzt, aber die Steuer- und Zolleinnahmen werden vollständig nach Kopenhagen/Kalmar abgeführt.
@Jon: Ich würde gerne eine Gesandtin nach Schweden schicken.
Kannst du. Wie stehst du denn generell zu Klinks Forderungen ans Reich? Also finanzielle Zuwendungen, Embargo bei Kriegseintritt Italiens, etc?
Embargo finde ich gut.
Finanzen finde ich schwierig, bin eher dagegen, wenn müssten wir mm nach suchen offiziell den Krieg erklären.
Was ich gut mitgehen könnte ist Hanse mit Geld zuschmeißen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Kann ich noch irgendwie helfen?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich versuche gerade alle Beteiligten zu beschwichtigen. Am liebsten wäre es mir, wenn man das irgendwie auf einen Konflikt Dänemark vs Schweden und Orden kleinhalten könnte. Die Hanse hat zumindest zugesagt, vorerst nicht zu schießen.
Ich habe Don mal Abtretung der Gebiete östlich von Seeland und Anerkennung N/S vorgeschlagen, daran hat er nicht wirklich Interesse gezeigt. Don wird das Ganze wohl ausfechten wollen. (Und vertraut dabei wohl auf die Franzosen). Brugund scheint sich inzwischen komplett an Frankreich zu orientieren.
Was ist deine Meinung dazu?
Mm kriegen alle was Sie brauchen.
Orden und Kirche bekommen ihre Privilegien garantiert.
Norwegen Schweden ihre Anerkennung.
Don die Chance alles wieder zu Vereinen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein