Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 706

Thema: [DMS] Rhein und Donau - Pfalzgrafschaft und Baiern

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Tim macht gar nichts Du meinst Baldri, nehme ich an?

Dass Baldri Dänemark sehr nahe steht ist jetzt auch nichts neues. Ich sehe aber jetzt tendentiell noch nicht so große Probleme, wennn Dänemark Island zurückholt. Vielleicht lässt er dann auch von norwegen und Schweden ab.
    Oder die Armee säuft ab

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Tim macht gar nichts Du meinst Baldri, nehme ich an?

Dass Baldri Dänemark sehr nahe steht ist jetzt auch nichts neues. Ich sehe aber jetzt tendentiell noch nicht so große Probleme, wennn Dänemark Island zurückholt. Vielleicht lässt er dann auch von norwegen und Schweden ab.
    Oder die Armee säuft ab
    Ich würde wetten das es sein ansehen gut tun wird.

Und ich bin mir 99% sicher das Don niemals Norwegen Schweden aufgibt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob unser primäres Ziel sein sollte, sein Ansehen zu untergraben?

Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob unser primäres Ziel sein sollte, sein Ansehen zu untergraben?
    Mir soll es egal sein.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hallo Don.

Wieder mal eine ungewöhnlich Anfrage.
    Ich bin neugierig wer bei dir die Flugblätter verteilt und wieder Unruhe in den Norden bringt.

Wäre es für dich okay wenn ich etwas rumschnüffel?
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @ Jon ich würde dann meinen Bund bitten sich umzusehen.
    Antwort bitte hier hin.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    In Ordnung. Denk bitte auch daran, dass du im Zweifelsfall auch spielintern Informationen weitergibst, man dich also dafür "haftbar" machen könnte.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Ordnung. Denk bitte auch daran, dass du im Zweifelsfall auch spielintern Informationen weitergibst, man dich also dafür "haftbar" machen könnte.
    Ähm dann vielleicht besser erstmal in den Mainz Faden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Jon, ich würde dann die Söldner aus Jütland zurückziehen, außer du hast diesbezüglich etwas anzumerken

Zurück im Norden
    In Ordnung, sie werden zurückgezogen.

Das Reich: Welche Rolle nimmt das Reich ein? Sponsert es die Koalition aktiv, gibt es Sicherheitgarantien für den Fall eines italienischen Angriffs z.b. auf den Papst oder die Ostküste des kalifats?
    Ich bin dafür jetzt die letzte frage im Reichsfaden zu diskutieren.
    Mit unser Ziel Setzung Sie im dem Fall zu unterstützen.

Was meinst du?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich glaube eigentlich nicht, dass Italien das macht. Ich kann es aber einbringen, die Frage ist, wie Kolumbus reagiert. Er ist ja nach der Herdenwanderung eh etwas schlechter auf uns zu sprechen.

Wie stehst du zu Klinks Traum von massiven Zahlungen aus dem Reich?

Schon länger her:

Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Simato kann nicht VK hängen lassen, also wird er ihm bei der Verteidigung helfen. Aber solange er nicht an Land oder in italienischen Gewässern angegriffen wird glaube ich nicht, dass er selbst an Land angreift.
    Da würde ich ihm meine Position schon noch mal klar machen:
    Die wäre er kann die Kanaren verteidigen, Ungarn wird ihm nicht helfen, aber trotzdem Italien selbst schützen.
    Greift er dagegen den Papst oder ein Reichsmitglied an Land an sind mögliche Reaktionen teil des Kanarenkriegs sprich keine Hilfe aus Ungarn.
    Ich glaube dann wird er es bei der Verteidigung der Kanaren belassen.

Die Mongolen sind ein anderes Problem, dass muss ich im Zweifel halt selbst mit den Mongolen klären.

Neue Unterhaltung

Hast du das mit ihm eigentlich schon so kommuniziert? Klink stellt es so dar, als hätte ihm Italien schon mit dem Einmarsch gedroht?
    Müsste ich erstmal einiges nachlesen um das genau zu finden, aber im Prinzip kennt simato meinen Blickwinkel sehr genau.
    Einen Einmarsch Italiens im Kalifat kann ich mir kaum vorstellen, Italien wäre als Angreifer an Land dem Kalifat schon alleine unterlegen. Selbst wenn Frankreich sich raushält, da wäre noch Galizien und vermutlich auch Hellas, während die iberische Küste teilweise von ungarischen Schiffen geschützt wird.

Da käme es doch gar nicht auf die Frage an, ob Ungarn in der Verteidigung helfen würde, solange man Italien nicht selbst vorher bedroht klingt das für mich nach einem Einfall aus Absurdistan.
    Wie wäre es, wenn das Reich dem Kalifat oder dem Papst Sicherheitsgarantien für einen italienischen Einfall gibt?
    Ein Angriff ist ohne gezielte Provokation eh unrealistisch. Für das Kalifat wäre Italien im Angriff zu schwach, für einen unprovozierten Angriff auf den Papst dürfte Italien zu christlich sein außerdem ist der Papst ja finanziell und als Religionsführer auch alles andere als in einer schwachen Position.

Theoretisch kann man sowas machen, aber letztlich ist das kein Schritt zur Beruhigung, sondern eher zur Eskalation.
    Wenn ihr bei jedem Konflikt in den Italien involviert sein könnte immer schon prophylaktisch dem Gegner Sicherheitsgarantien aussprecht, dann ist es doch logisch, dass simato das Reich immer mehr als Feind wahrnimmt.

Ich würde da sicher dagegen stimmen und auch nicht mitmachen (beides keine Reichsmitglieder und mein Adel würde mir einen Vogel zeigen), im Endeffekt wäre es wahrscheinlich ein weiterer hoffentlich irrelevanter Eskalationspunkt, Italiens Einstellung zum Reich wird noch feindlicher, aber wenn nichts außergewöhnliches passiert kommt es auch nicht zum großen Krach.
    Einen positiven Sinn sehe ich darin aber nicht, denn ohne die Garantie passiert da unter halbwegs realistischen Bedingungen auch nichts.
    Hier mal bei Ungarn vorgefühlt.

Sehr gut das du vorfühlst.

Mm nach hätten wir 2 solide Optionen.

1. Abstimmen lassen, selbst wenn Ungarn dagegen stimmt kann es ja durchkommen.
    Dafür solltest du mal vorfühlen wie die anderen es sehen, mein bauchgefühl sagt das es durchkommen wird.

2. Optionen Ungarn sagt Italien das sollte Italien ein Land in Europa angreifen er es nicht beschützen würde und sich auch nicht in weg stellen würde wenn das Reich sich dadurch in den Krieg mit reingezogen fühlt.
    Ungarn wird auch gesagt das wir das ganze informell an die Koalition weiter geben, diese wird gebeten mit der Information vertraulich umzugehen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Die ersten Rückmeldungen des Balduinsbundes sind übrigens da. Die Flugschriften scheinen nicht von den Kanaren zu stammen, sondern eher aus norddeutschen oder schwedischen Druckereien. Norwegen und Finnland kämen auch in Betracht, aber die Verteilungswege (darauf haben Mitglieder des Fahrenden Volkes natürlich einen guten Blick) sprechen eher dagegen.
    Ich persönlich tippe auf den Orden...

Edit: es scheint auch so als ob der Orden schon Mobilsiert hat bevor die Religions kriese ausgebrochen ist.
    Geändert von Doerky (10. Dezember 2025 um 10:15 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der Orden kann selbstverständlich nicht einfach (vor allem nicht ohne zu fragen) in Schonen einmarschieren, das wäre ein kriegerischer Akt.
    @ Jon was angemessen ist und was nicht ist ja immer Auslegung Sache.
    Aber das ein militärischer Orden auf Anfrage hilft dürfte in den meisten Augen doch das normaleste der Welt sein oder?

Man kann höchstens überlegen wer in Schonen Informatiert werden muss, da die oberhoheit nicht ganz klar ist.
    Nach Bairische Pfälzeischer definiertion hat Sie sicherlich Schweden und damit hat Dänmark das nicht zu entscheiden.

@ Tim wie reagieren wir?

Mein Vorschlag wäre das wir bei uns am Hof drüber reden das wir diese Interpretation von Don seltsam finden und natürlich Schweden das Recht hat den Orden im Unterstützung zu bitten wie es seinerzeit z.b. Burgund auch gemacht hat.
    Und den Orden loben das er abermals selbstlos zu Hilfe kommt wenn ihn jemand Ruft.

Ich würde das zu mindesten machen wenn du keinen Wiederspruch einlegst.
    Oder mir Jon schreibt das ich oben Quatsch erzähle.

Grundsätzlich sollten wir darauf vorbereitet sein das Frankreich wieder in den Konflikt gezogen wird.

Ich hoffe Burgund zusage das es nicht gegen ein Reichsmitglied oder den Kaiser für Dänemark kämpft gilt weiterhin...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte