Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 167

Thema: [Ara History untold - Civilization mit Crafting]

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    "Falls Dein Gegner über Helikopter verfügt, hast Du allerdings ganz andere Probleme"
    Finde das ist eine realistische Einschätzung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Spannend, wie unterschiedlich die Katharina in den Spielen dargestellt wird.
    Naja, die Frau hat ja auch ein paar Jahre gelebt und sich in dieser Zeit auch unterschiedlich angezogen. Mal ist es die alte Zarin, mal die junge.
    In der Civ-Reihe hat sie ja auch einige unterschiedliche Bilder, je nachdem, welchen Teil man spielt.

Bismarck unterscheidet sich hier ja auch vom Civ4-Bismarck (keine Pickelhaube und Uniform), wobei der Bismarck hier in ARA wohl der realistischere ist, während der andere sich mehr an der englischen Karikatur orientiert.

Einen Franz-Joseph von Österreich könnte man ja auch so darstellen:

Oder wie Karl-Heinz Böhm in den Sissi-Filmen, und beide Darstellungen wären korrekt.

Bei Johanna von Orleans dürfte es schon schwieriger werden, unterschiedliche Darstellungen zu finden, da sie ziemlich jung starb und davor nur wenige Jahre Bedeutung hatte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Palast - den will ich haben, ist sowieso eine Quest. Es müssen zehn Seile her für den Bau.

Bild

Die Pyramiden lesen sich ebenfalls gut.

Bild

Nachdem die Franzosen vor München besiegt sind, wird Württemberg bestraft.

Bild

In Berlin stellen wird die 2. Armee aufgestellt, erste schwache aztekische Einheiten wagen sich bereits in das Berliner Vorland.

Bild

Und verwüsten die Bauernhöfe.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Dann stellen wir uns eben mit dem Kalifat gut, vorläufig.

Bild

Die zweite Armee steckt noch in der Musterung, also übernimmt die Miliz den Job, die paar Azteken vom Plündern abzuhalten.

Bild

Selbstverständlich stärken wir unsere Armee temporär.

Bild

Obwohl die Azteken-Invasoren derzeit nur aus einigen Soldaten bestehen, brauchen wir eine zweite Runde des Kampfes, um zu aufzureiben.

Bild

Im Süden ist Württemberg in der Feldschlacht besiegt, nun wird ihre Stadt belagert.

Bild

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Vom gesammelten Einfluss kaufen wir uns die Kultureigenschaft "Defensive Tradition". Militärverbesserungen sind für Bismarck sowieso das Mittel der Wahl, nun geben sie zusätzlich +10 auf Gesundheit in ihrer Stadt.

Bild

Eine Sonnenfinsternis ist kein Grund, mit den Franzosen auf Backe Backe Kuchen zu machen.

Bild

Überhaupt, was das schon für ein schlechtes Omen sein. Wir gründen unsere eigene Religion, die wir dank des Baus unseres ersten Altars kommende Runde aus der Taufe heben können.

Bild

Die Westgrenze erlebt den nächsten Aufmarsch aztekischer Truppen.

Bild

Im Süden gelangt unsere eskortierte Siedlereinheit (jene, die in die Kämpfe mit den Franzosen verwickelt worden war) endlich an ihren Zielstandort und gründet unsere dritte Stadt.

Bild

Was werden unsere 16.000 Leute glauben?

Meine Kleinpapageien nenne ich "die Möpse", und deshalb gründe ich seit jeher in Civ den Mopsismus. Pupsi tritt seine Herrschaft an. Er fliegt auch jetzt gerade seine Runden im Zimmer.

Bild

Gesetzbuch ist eine ordentliche Annehmlichkeit für gefährdete Städte.

Bild

In Berlin haben wir bereits einen Spezialisten in der Werkstatt stehen, den verlagere ich jetzt in den Altar.

Bild

Der Mopsismus darf sich eigene Charakteristiken (Verse) zulegen.

Bild

Nach einigem Überlegen nehme ich die Arbeitenden Hände.

Bild

Und das stellt die erste organisierte Religion der Welt dar.

Bild

Weil wir zugleich die Gesetze als auch die Religion entwickelt haben, können wir wählen, ob wir unsere Regierungsform vom Stamm auf Monarchie oder auf Theokratie ändern wollen.

Bild

Ich bevorzuge die Monarchie mit ihrem Bonus auf den (noch zu errichtenden) Palast.

Bild

Im Westen marschiert unsere zweite Armee auf und greift die Azteken an.

Bild

Im Süden habe ich in unserer dritten Stadt (Hamburg) eine Nahaufnahme gemacht, wie die Miliz die Raubtiere vom Feld beseitigt, damit die Ressourcen dort genutzt werden können. Im Hintergrund ist die Blaupause des Wachsturms sichtbar, der in Hamburg errichtet wird.

Bild

Weit im Norden trifft der Späher auf eine fremde Zivilisation.

Bild

Askia/Songhai gab es auch bereits einmal in Civ, oder? Vierter oder fünfter Teil, meine ich, und dass er dort ein recht aggressiver KI-Charakter gewesen ist. Hier liegt sein Fokus auf Handel.

Bild

Apropos Handel, das Kalifat möchte mit uns handeln.

Bild

Wenn in Hamburg der Wachturm fertig ist, wird das Kupfer im Nordosten angeschlossen.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Songhai war Civ5 (oder 6, glaube ich aber nicht) und ersetzte quasi Mali, das im 4. Teil diesen Platz auf der Weltkarte eingenommen hat.

Und Loriot würde jetzt sagen: "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos." Könnte der Leitspruch deiner Religion werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Civ5

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Möpse wollen gestreichelt werden, na das ist mal ne Religion

Wie ausgereift ist da eigentlich die KI, kann die einigermaßen Krieg führen, oder kommen da massig Einheiten wie bei Civ? Scheint doch eigentlich ein recht durchdachtes Spiel zu sein, da stellt sich die Frage, warum das hier bisher niemand aufgefallen ist bei so vielen Civ-Spielern

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Läuft unten im Bild ein Rundentimer mit den Kriegsgegnern ab? Was passiert wenn der abgelaufen ist?
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

In Ara sind die Kriege anscheinend alle befristet, vermutlich auch um Warmonger wie unseren Bismarck kein always war zu ermöglichen. Das einfache Scharmützel hat eine Dauer von 25 Runden, bei den anderen Kriegsgründen kann man wohl einstellen, wie viele Runden man nutzen möchte.

Da wir inzwischen zwei Händler nutzen können, holen wir uns bescheidene Lieferungen an Getreide und Pferden bei den Arabern. Dies erfolgt in der Gröénordnung von 0,1 Pferde/Runde. Ob man die Menge durch Eigenschaften und Technologien erhöhen kann, weiß ich noch nicht, halte es aber für wahrscheinlich.

Bild

Im Süden machen die Franzosen nun doch weiter Druck. Eine Armee mit 300 TP rückt auf München, wird aber durch unsere 100 TP-Miliz in Schach gehalten. Die Verteidigungsboni von München machen den Unterschied.

Bild

Wir haben ein paar Stücke Seife aus einem Stadtstaat-Ereignis heraus erhalten. Die können wir in unsere Wohnungen reinstecken, es resultieren dauerhaft +3 Gesundheit daraud.

Bild

Der Mopsismus wird militanter, aus aktuellem Anlass. Der Verlauf der Kämpfe als solche erinnert mich ein wenig an Victoria 3, auch wenn man Spielfiguren statt Frontlinien steuert. Was ich nicht gelungen finde, ist die Darstellung der Einheiten-Standorte, es ist schwierig lesbar, welche Partei mit welchen Truppen wo steht.

Bild

Die Bucht schließe ich an Berlin an, um einen Dock für den Schiffsbau bauen zu können. Spoiler: Das Dock kommt nicht ins Wasser.

Bild

Das Scharmützel mit den Franzosen endet hiermit nach 25 Runden, gefolgt von einem Frieden über 20 Runden.

Bild

Viel herumgekommen ist dabei nicht.

Bild

Der Konflikt mit den Azteken bleibt dagegen weiter bestehen. Die zivilen Angelegenheiten laufen derweil weiter - Unsere Weberei in Berlin fertigt alle vier Runden Stoff, der anschließend in Form eines Beschleunigers weiterverarbeitet werden kann.

Bild

Ich bemerke gerade, dass sich unser Fortschrittsbalken zum Goldenen Zeitalter zügig füllt. Das ist den hohen Sicherheitswerten in unseren Städten geschuldet.

Bild

Hamburg schließt erst einmal die Kupfermine an, während auch hier ein Wachturm für Sicherheit gegen einen Angriff der Franzosen sorgen soll.

Bild

Unsere Armee mit 36 Stärke haut den Azteken ordentlich einen auf den Latz.

Bild

Jetzt erforschen wir das "fortschrittlichere" Weben. Damit kommen ins Spiel: Waren wie Verband und Tunika, Möbel und Teppiche für die Wohnungen, Seile für die Produktionsmethoden der Gebäude, Sandalen als Annehmlichkeit.

Bild

Und Stonehenge. Hierfür müssten wir zunächst zehn Seile auf Lager haben.

Bild

Die Sandalen geben Bonus auf Gesundheit und Stadtproduktion. Ein gewöhnungsbedürftiger Zusammenhang.

Bild

Kaum schweigen die Waffen fürs erste, geht das Gewämse wieder los.

Bild

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte