Petta ist wohl ein kleiner Seitenhieb des Übersetzers auf besonders achtsame Tierschützer
Fehlte am Ende nur noch Karnist:innen.
Petta ist wohl ein kleiner Seitenhieb des Übersetzers auf besonders achtsame Tierschützer
Fehlte am Ende nur noch Karnist:innen.
Ich fand es lustig, wie die Marodeure gesagt haben, dass für jeden von ihnen 10 von uns fallen werden. Dann dürften wir mit der Truppe ja nur 1,2 von ihnen erwischen, bevor sie uns besiegen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Stimmt, an Peta hab ich garnicht gedacht. Sie hat ja auch von den Hyänen als "nichtmenschlichen Personen" gelabert... und dass sie denen vegane Ernährung näherbringen wollte
Über deinen Link erfährt man ja auch tolle Sachen:
"Speziesismus ist die Diskriminierung von nicht-menschlichen Tieren und ihre Ausbeutung als Nahrung, Forschungsobjekte, Bekleidungsmaterialien oder Spielzeug. So wie die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Herkunft, einer Beeinträchtigung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Orientierung verursacht der Speziesismus großes Leid bei den Betroffenen."
"Nicht-menschliche Tiere"![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords . Jagged Alliance 3
Peta ist ein gutes Beispiel dafür, wie man in der Sache oft Recht haben kann, es durch krasse Übertreibung aber so Lächerlich macht, dass es wie Satire wirkt.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 16:50 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords . Jagged Alliance 3
Nö, sie greift nicht an, hat aber drei Mörsergeschosse und ne Schwere Weste im Schrank...
Hinterm Haus ein Opferaltar... vielleicht ist die Omma auch was für das (noch zu gründende) FBI von Grand-Chien? Für uns ist es irrelevant
Weiter nach C15. Ein Legionstrupp ist auf dem Weg zum Fort Brigand unten, wird aber natürlich abgefangen...
Im A-Team wird noch Reaper verarztet.
C15, mitten im Anderswo...
Da soll ein Schatz versteckt sein. Woher wissen wir denn davon schon wieder?
Sind auch schon Schatzsucher vor Ort...
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 17:03 Uhr)
Meine Stories:
Raven und Raider erschießen die beiden, nicht dass die noch jemanden verletzen
Da ist auch sofort Konflikt gelöst, waren nur die zwei...
Hmm, da ist wieder ein Quest-Typ und auch Feinde. Auch hier sehe ich keinen Grund anzugreifen! Einen Schatz brauchen wir nicht...
Tut mir etwas Leid für euch Leser, dass ich so viel auslasse. Aber wie gesagt, ich reagiere realistisch. WARUM sollte man hier angreifen? Außer dass wir von einem Schatz gehört haben... was eh meist nur nutzlose Stauetten sind. Wenn man Geldprobleme hätte, wäre der Anreiz vielleicht größer
Mit dem Typ konnte Raider aber noch unauffällig sprechen. Das ist Fra Baggz. Den Namen hab ich schonmal irgendwo gehört, weiß aber nicht mehr wo... Er will das Biest fangen, also die Omma, und ist auf Schatzsuche.
Viel Erfolg
Dann weiter auf C16, den Legionstrupp abfangen
Im verfluchten Wald. Mal reinschauen auf C16...
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 17:32 Uhr)
Meine Stories:
Die Söldner sollten dieses Land schnell verlassen. Ob es das Wasser ist oder die Luft - hier scheinen nur Verrückte herumzulaufen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Tja, das ist halt Afrika...
Hier an den Holzstapeln könnte man sich verschanzen. Weiß natürlich noch nicht, wo wir starten würden beim Angriff... da würde der Feind kommen.
Wir entscheiden uns, doch noch ein Feld nach Norden zu laufen, da sieht es nach einem "Schlauchlevel" aus, eine Schlucht, "Der Bruch"
...wobei das wohl nicht schlau war, wir sind dadurch die Angreifer. Hoffentlich stehen die nicht oben auf den Felsen
Nee, wir ziehen uns zurück, doch lieber C16.
Scully verlangt mehr Geld und wird damit der teuerste Mann im Team, fast 60000,-
Ja Mist. Der Angriffstrupp ist nicht weitergelaufen, nachdem wir auf seinem Feld waren. Also wieder hin...
Da ist ne Mine, hat Ivan zum Glück rechtzeitig gesehen.
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 19:56 Uhr)
Meine Stories:
Wo eine Mine ist, sind auch mehr. Larry geht voraus... Da ist ein Elitespäher und ein Tor. Wirklich dumm, dass wir hier kämpfen wollten!
Lelli kann die Falle an der Tür unauffällig entschärfen...
Etwas nachlässig von den Verteidigern, dass hier ein Mörser lag, sogar mit Munition
Brauchen wir aber nicht, die paar Legionsdeppen können wir auch so erledigen...
Lelli schießt zum Einstieg ne Granate rüber.
Raider hat einen erschossen, Ivan einen mit der Machete gemacht... dann Ice auch mit Granate.
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 20:23 Uhr)
Meine Stories:
Der gegnerische Zug hat saulange gedauert. Sind da mehr Feinde, als im Bildschirm vorher angezeigt wurde?
Alle wieder verborgen, ist aber noch Rundenmodus...
Voll der Grand Canyon hier
Wieder sehr lange der Gegnerzug. Da kommt nochmal einer...
...den hat Raven fast totgeschossen, dann geht Ice vor. Da sind noch zwei...
Wirklich komisch, dass die Runden so lange dauern. Auch wenn da nochmal einige kommen, es dauert viel länger
Lelli wieder Granate:
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 20:45 Uhr)
Meine Stories:
Ok, jetzt ging die Runde nicht mehr so lange, seltsam.
Das sind wohl die letzten Gegner...
Bei der nächsten Granate hat sich Ice in Lelli verliebt
Und es sind doch noch mehr... was ist denn da los?
Der am MG hat Feuerbereich. Ice ist zurückgewichen in Deckung und hat den Grenadier da erschossen.
Lelli erwidert seine Liebe. Haben wir neben Raider und Raven ein neues Pärchen im Team?
Ging noch länger so weiter, kamen immer mehr. Jetzt rücken wir langsam vor... da sieht Ivan wieder eine Mine. Muss also Larry vor... der Lahmarsch. Im Rundenmodus dauert das ewig
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 21:39 Uhr)
Meine Stories:
Es kommen weiterhin Feinde, die Mine ist noch nicht entschärft. Larry ist links auf dem Weg...
...in dieser Szene: Raider erschießt einen und gibt korrekt Meldung über Funk
Und weiter vorrücken...
...nächste Runde ist Konflikt gelöst
Da ist wohl noch einer verblutet oder so. Aber hier waren echt viele, definitiv mehr, als im Startbild angezeigt wurden.
Häh?
Da stand "Konflikt gelöst", es ist aber noch einer da... Dieser Sektor ist echt komisch...
...nicht nur einer... und noch ne Mine.
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 22:12 Uhr)
Meine Stories:
Gibts ja nicht! Wieder war Konflikt gelöst, hier sind aber noch mehr
Da sind wir jetzt blöd hochgeklettert, vorher nicht gesehen. In einer Zehntelsekunde wird Raider entdeckt...
Lelli macht "Instant Grenade", eine Fähigkeit, die ich mir grade ausgedacht hab
Jetzt ist der Scheißkonflikt aber ja wohl mal gelöst!
Auf dem Weg zum Adlernest ist wohl JEDES Feld besetzt, wie in Ernie damals... Das wird noch Arbeit.
![]()
Geändert von brettschmitt (07. Dezember 2025 um 22:46 Uhr)
Meine Stories:
Ja, aber zum Glück sind die Legionäre nicht so kampfstark wie die Armee auf Ernie.![]()
The Sword of Lumière is attacking.