Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 250

Thema: Das Leben mitten im Leben

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Sich dann körperlich zu wehren, wird wohl eher zu einer weiteren Eskalation führen (bei solchen Leuten).
    Es müssten sich mal alle Gemobbten nur mal zusammentun und sie anschreien und niederbrüllen im Pausenhof.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Traurigerweise ist "die Eltern der Mobber selber ansprechen" etwas, das die Schule explizit nicht möchte. Sie beanspruchen da die "Kommunikationshoheit". Zumindest haben wir das so erleben "dürfen". Da kann ich Empis Wahrnehmung bestätigen, es fühlt sich einfach sch...e an, da nicht wirklich was machen zu können...
    Warum sollte man diesem Wunsch der Schule nachkommen? Wenn die Schule hinreichend klar verkackt hat, kannst du durch "nix machen" nur verlieren.

schläft Avatar von Frozen
    Mobber anzeigen (je nach Alter) oder mehr Druck auf die Schule durch Rechtsbeistand oder Schulbehörde gäbe es noch.
    Auf jeden Fall das (Fehl-) Verhalten der Schule für später schriftlich festhalten.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Pirat Avatar von Flati
    Wieso Rechtsbeistand?

Du hast zwei Varianten, wenn die Schule nichts macht.
    1. Entweder die Bullies kriegen eins auf die Schnauze damit sie es kapieren (vorzugsweise nicht direkt von dir).
    2. Oder du gehst zu Polizei und erstattest Strafanzeige wegen Körperverletzung(dazu dürfte würgen zählen) Beledigung etc. und jede Schramme und blauer Fleck die durch die Bullis entstanden sind. Einmal gegen die BUllies (sind ja über 14) und dann noch gegen die Schule wegen unterlassener Hilfeleistung, weil die Lehrer ihrer Aussichtspflicht nicht nachkommen. Gut ist wenn du noch Zeugen (MItschüler) hast. Insbesondere letzteres dürfte für die Schule sehr unangenehm werden. Am besten noch gepaart mit Schmerzensgeld, das dürfte die Eltern der Bullis dann interessieren.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Praktisch an dem Ratschlag ist, wenn Nummer 1 angewendet wird, können die Eltern der Bullis gleich mal 2 anwenden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Praktisch an dem Ratschlag ist, wenn Nummer 1 angewendet wird, können die Eltern der Bullis gleich mal 2 anwenden
    Dann hilft die Bullies werden von paar 13 jährigen vermöbelt, dann läuft die Strafanzeige ins leere
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Lass mich raten, du warst auch mal ein Bullie
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Vielleicht der Schule (Eine Privatschule will ja ihren guten Ruf nicht verlieren) eine letzte Chance geben und klipp und klar sagen, dass du zur Polizei/zum Anwalt gehen wirst, wenn von ihnen keine Reaktion kommt?

ChadGT Avatar von GT
    Irgendwie deprimiert mich die Menschheit zunehmends..

Ist es das Alter das man mehr oder mehr pessimistisch in die Zukunft blickt?

esst mehr Teile Avatar von mauz
    liegt nicht am Alter, sondern an der dystopischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre ... gesellschaftlich hätte ich mir eine solche miefige Rolle rückwärts im Leben nicht ausmalen können; in der Nachbarecke wurde ja grade mal wieder das Konzept der normativen Kraft des Faktischen aktualisiert, wir konstatieren also: derzeit obsiegt die Dummheit der Massen - willkommen in der Ochlokratie Emoticon: hut

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    liegt nicht am Alter, sondern an der dystopischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre ...
    Sry

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Irgendwie deprimiert mich die Menschheit zunehmends..

Ist es das Alter das man mehr oder mehr pessimistisch in die Zukunft blickt?
    Das ist halt deine Einstellung, gegen die du ja auch arbeiten kannst. Am drumherum liegt es wohl nur dann, wenn man recht eingeschränkt auf die Welt blickt. Vielleicht die positiven Entwicklungen betrachten und nicht dir ganze Zeit Nachrichten konsumieren, die einen nur negatives erzählen

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Das was Tronde sagt

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Mein Vater ist gerade ins Krankenhaus eingeliefert worden. Verdacht auf Schlaganfall Nr. 3. Oder könnte sonstwas sein, man weiß es nicht. Und ich bin 800km entfernt, am Abend vor Weihnachten.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Scheiße, das tut mir Leid
    Fühl dich umarmt!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte