Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 615 von 615

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Zu deinem Fazit. Irgendwie wollte keiner den Krieg gegen Uma aber wir hatten beide Angst vor einem 2:1 und davor dann die gelbe Picachu-Gefahr übersehen.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Eine tolle Zusammenfassung und eine noch bessere Einstellung.
    Klasse wie du damit umgehst. Das ist wahrlich groß. Ich hätte wohl länger daran geknabbert. Aber es ist wie du schreibst. Irgendwo haben alle sich einlullen lassen.
    Das aber llower nach solchen "Quatsch" so krass abräumt habe ich auch nicht gesehen ... Nicht mal als Story Leser.

Zu deinen Spiel. Grandios.
    Zu deiner story. Grandioser.
    Als Story Leser möchte ich mich herzlichst für diese tolle Story bedanken. Toll geschrieben und natürlich auch toll gespielt. Ein Fest!

Vielen Dank dafür, und ich muss sagen, auch ein wenig schade dass es nicht zu eurem beidigen Raumschiff Showdown gekommen ist.

Toll Toll Toll!!!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Eine tolle Zusammenfassung und eine noch bessere Einstellung.
    Klasse wie du damit umgehst. Das ist wahrlich groß. Ich hätte wohl länger daran geknabbert. Aber es ist wie du schreibst. Irgendwo haben alle sich einlullen lassen.
    Das aber llower nach solchen "Quatsch" so krass abräumt habe ich auch nicht gesehen ... Nicht mal als Story Leser.

Zu deinen Spiel. Grandios.
    Zu deiner story. Grandioser.
    Als Story Leser möchte ich mich herzlichst für diese tolle Story bedanken. Toll geschrieben und natürlich auch toll gespielt. Ein Fest!

Vielen Dank dafür, und ich muss sagen, auch ein wenig schade dass es nicht zu eurem beidigen Raumschiff Showdown gekommen ist.

Toll Toll Toll!!!

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, das freut mich wirklich sehr und so macht das dokumentieren auch noch mal deutlich mehr Spaß.
    Und ja Kleemo, da haben wir das wahre "Problem" zu lange übersehen, oder besser eher ich. Du wolltest ja mehrfach auf Ägypten gehen. Es war aber echt schön mit dir zusammen zu spielen. Ich hätte dich im übrigen nie noch mal angegriffen, auch wenn ich gesehen hätte, dass du schneller im All bist. Dafür war die Zusammenarbeit einfach viel zu gut.

Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Ich schiebe stand jetzt ca jede Runde einen Ritter zu ihm rüber und habe ihn auch schon mit GPT unterstützt. Ich möchte bei meinem Süden aber schon etwas in Firepower haben, da ich nicht einschätzen kann was Griechenland macht und ob Uma nicht eventuell doch mal umschwenkt.
    Zusätzlich habe ich leider diese Runde festgestellt, dass Indien leider ein doppeltes Spiel spielt. Einerseits sollen über uns zwei Ritter an Frankreich gehen zur Unterstützung und gleichzeitig sehe ich, dass er mit seinen Einheiten im Gebiet von LA für Amerika die CS-Einheiten blockiert, so dass Uma weiter auf Orleans vorrücken kann. Damit ist aus meiner Sicht nicht wirklich klar auf welcher Seite Indien steht und ob hier nicht doch noch was geplant wird. Von daher mache ich schon viel, kann mich aber nicht ganz nackig machen.
    Jo das war wegen der Vertretung, wir standen an Umas Seite, weil wir das amerikanisch-griechischen Bündnis fürchteten und zu schwach waren. Die Ritterübergabe kam dann von Thrawns. Die StSt Verteidigung von mir, da ich das Uma zugesagt hatte und ich zudem was ich sage stehe.

Back to the roots:

Ja das ist mir bewusst, dass diese Unstimmigkeit nicht in deiner Phase war. Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass man Uma unterstützt, nur das gleichzeitige Unterstützen vom Admiral hat ich dann an der Zuverlässigkeit von Indien unter der derzeitigen Führung zweifeln lassen!

racebear75 Avatar von racebear75
    Danke für die tolle, ausführliche Story, habe sehr gerne mitgelesen, wenn auch nur selten kommentiert.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank für das Spiel und die gewissenhafte sowie optisch ansprechende Dokumentation!

Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht hier eher darum, ob Kleemo absichtlich Fehler macht um eine Stadt zu verlieren?
    Halte ich für abwegig, schon das Argument mit den "veralteten Bombern" hinkt, er hat ja ein stabiles Einkommen, er könnte die also zeitnah upgraden. Wenn man also eine Stadt wieder verlieren will, dann stellt man da eher keine Bomber rein.
    Warum nicht noch mehr Flugzeuge da standen kann man ohne die genauen Züge zu kennen nicht beantworten, vielleicht wurden sie eingesetzt? Selbst wenn nicht, gerade da die Stadt nicht sicher war könnte er die Flieger auch bewusst noch nicht alle dahin gesendet haben.
    Auch die Frage, ob es für kleemo nützlich wäre, wenn der Krieg länger als nötig dauert würde ich nicht ohne weiteres mit ja beantworten. Hängt natürlich etwas von der Verteilung der Städte ab und was wo stehen bleibt.
    Aber ganz allgemein werden die Städte zumindest nicht mehr großartig nützlich sein. Dafür wäre es aber für euch beide angenehmer, wenn uma schnell weg wäre, denn damit verschwindet eine Bedrohung und es gibt ja noch einen weiteren Mitspieler, den man auch noch auf dem Schirm haben sollte.
    Jo da Smit Chicago war ein blöder Fehler, das hat mich richtig geärgert, kann man auch in der Story lesen. Hab da ne Kav übersehen.

Was Uma auch schreibt ich rücke nicht vor. Bei der Schlacht um LA haben wir gut Einheiten abgetauscht.

Denke ehr Umas Taktik war immer das Feuer auf einen zu konzentrieren. Wie ich jetzt lese sowohl diplomatisch als auch im Spiel

Back to the roots:

So jetzt bin ich durch. Klasse Story und Klasse gespielt.

Das Weltraumrennen wäre noch Klasse geworden. Hätte da noch 1-2 Überraschungen geplant a la Hubble.

Die blöden Flugpokemon haben es mir dann versaut :grrr:

Back to the roots:

Registrierter Benutzer
    Auch von mir nochmal explizit danke für die Story.
    ich habe ja etwas mehr für Kleemo gehofft - unter anderem weil alle meinte, Kleemo schafft das nicht - aber schön geschrieben.
    Du machst dir ja deutlich mehr Mühe als ich.

Und am Ende schön mal wieder eine Story als Leser zu erleben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Eine coole Story, vor allem sehr sehr gut gespielt. Inkas + Killi hatte ich beim Draft gar nicht so auf dem Schirm, finde das extrem lässig das du das probiert hast. Dürfte sich auch am Anfang super ausgezahlt haben mit den Ruinen. Durch die weite Entfernung haben wir ja nicht soo viel miteinander zu tun gehabt ziemlich lange. Hast du eigentlich vom Admiral ein paar Künstler/Schriftstelleer etc bekommen? Der hat ja noch bis kurz vor dem Untergang welche gezüchtet. Ich hatte eigentlich beim Frankreichfeldzug die ganze Zeit Angst das du mich angreifst, hats diese Option für dich gar nicht gegeben? Es war ja ziemlich schnell klar das der Admiral das 2 vs 1 nicht ewig standhalten wird.

Schade das sich kein Weltraumrennen ausgegangen ist, das wäre wohl bis zum Schluss spannend geworden. Aber wirklich schön gespielt, besonders bitter wenn man auf der Zielgeraden dann abgefangen wird.

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank für die Story und herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Spiel.

Da hat am Ende nicht viel gefehlt zum Sieg denke ich. Ich persönlich hätte mir natürlich konkretere Pläne zur Erringung des Sieges gewünscht und ich hätte zumindest mal in Erwägung gezogen nach der Eroberung Washingtons und dem Halten von Athen auch über den Eroberungssieg nachzudenken.

Hier ehrt es dich aber natürlich, dass du Kleemo da nicht in den Rücken fallen wolltest.

Llower war am Ende eine Klasse für sich und hat es geschafft lange Zeit komplett unscheinbar zu wirken. Dabei hat er sich seine Hauptstadt natürlich enorm aufgebaut und mit so einem Monster kann man dann Eliteeinheiten am Fließband bauen, während ihr euch gegenseitig immer wieder schwächen konntet.

Du warst jedenfalls recht schnell mein Favorit aufgrund deiner Mobilität. Damit kann man schon eine ganze Menge machen. Autokratie mit Kontrollzonen ignorierenden Hügelhopsenden Panzern wäre mal nett gewesen auch. Was man da an Weg zurücklegen könnte .

Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Eine coole Story, vor allem sehr sehr gut gespielt. Inkas + Killi hatte ich beim Draft gar nicht so auf dem Schirm, finde das extrem lässig das du das probiert hast. Dürfte sich auch am Anfang super ausgezahlt haben mit den Ruinen. Durch die weite Entfernung haben wir ja nicht soo viel miteinander zu tun gehabt ziemlich lange. Hast du eigentlich vom Admiral ein paar Künstler/Schriftstelleer etc bekommen? Der hat ja noch bis kurz vor dem Untergang welche gezüchtet. Ich hatte eigentlich beim Frankreichfeldzug die ganze Zeit Angst das du mich angreifst, hats diese Option für dich gar nicht gegeben? Es war ja ziemlich schnell klar das der Admiral das 2 vs 1 nicht ewig standhalten wird.

Schade das sich kein Weltraumrennen ausgegangen ist, das wäre wohl bis zum Schluss spannend geworden. Aber wirklich schön gespielt, besonders bitter wenn man auf der Zielgeraden dann abgefangen wird.
    Vom Admiral habe ich keine großen Persönlichkeiten bekommen. Er hat mich immer mit Lux unterstützt, da er durch den Jungbrunnen einen sehr guten Puffer hatte. Bezüglich deiner Frage eines möglichen Angriffs auf dich. Ich habe das nie wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen aus mehreren Gründen. Du warst sehr weit weg und unsere Grenze war sehr klein (am ende wie mit Griechenland). Ich hätte dir vielleicht LA abnehmen können, die Stadt hätte mir aber nichts gebracht. Natürlich hätte ich damit Frankreich entlastet, aber da war ja noch dein anderer Partner Ägypten. Mit denen hatte ich, aus damals mir noch nicht bekannten Gründen, ein extrem gutes Verhältnis. Somit wäre eigentlich ein Angriff nur auf ihn sinnvoll gewesen und das wollte ich nicht (ich war auch hier von seinen Lux abhängig, da ich sehr schnell expandiert bin und das alleine nicht stemmen konnte). Also war mein Ansatz die maximale Unterstützung zu bieten ohne selbst in den Krieg mit einzusteigen. Zeitweise habe ich fast jede Runde einen Ritter rüber geschoben. Wahrscheinlich wären, wenn ich deinen Bericht gelesen habe, aber Armbrüste besser gewesen. Die sind halt nicht so mobil.

Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Story und herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Spiel.

Da hat am Ende nicht viel gefehlt zum Sieg denke ich. Ich persönlich hätte mir natürlich konkretere Pläne zur Erringung des Sieges gewünscht und ich hätte zumindest mal in Erwägung gezogen nach der Eroberung Washingtons und dem Halten von Athen auch über den Eroberungssieg nachzudenken.

Hier ehrt es dich aber natürlich, dass du Kleemo da nicht in den Rücken fallen wolltest.

Llower war am Ende eine Klasse für sich und hat es geschafft lange Zeit komplett unscheinbar zu wirken. Dabei hat er sich seine Hauptstadt natürlich enorm aufgebaut und mit so einem Monster kann man dann Eliteeinheiten am Fließband bauen, während ihr euch gegenseitig immer wieder schwächen konntet.

Du warst jedenfalls recht schnell mein Favorit aufgrund deiner Mobilität. Damit kann man schon eine ganze Menge machen. Autokratie mit Kontrollzonen ignorierenden Hügelhopsenden Panzern wäre mal nett gewesen auch. Was man da an Weg zurücklegen könnte .
    Ja so ausgefeilte Pläne wie Kleemo habe ich tatsächlich nicht gemacht, mein Grundplan war aber recht schnell nach dem Griechenlandfeldzug, dass es wenn ein Weltraumsieg werden sollte. Ich habe tatsächlich keine Sekunde dran gedacht nach dem gemeinsamen Feldzug direkt Delhi anzugehen. Die Einstellung versperrt mir zwar vielleicht am Ende den Sieg, man weiß aber dann auch, dass man sich als Partner auf mich verlassen kann (gut blöd, wenn das nächste Spiel ein AW werden sollte )
    Ja Llower ist am Ende ist am Ende gekonnt unter dem Radar bei mir geflogen, halt auch wegen den schon angesprochenen Gründen.

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Trotzdem so gut muss man erst mal spielen. Nochmal vielen Dank für Deine Story. Hut ab!

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041