Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 615

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Da Kleemo oft mitten in der Nacht zieht, begrüßt mich auch diesen Morgen der nächste Zug, gespannt schauen wir uns ihn an.

Bild

Die gute Nachricht ist, dass keine Einheit abhandengekommen ist und Kleemo scheinbar keinen GI für Hubble hat. Auch scheint Indien soviel Kultur zu generieren, dass er keinen Druck mehr von Uma erhält, bei uns dauert es noch ein paar Runden, wenn nicht noch ein Künstler bei Uma geboren wird.
    An der Front ergibt sich folgendes Bild.

Bild

Uma hat wie erwartet sein ganzes Gold in die Hand genommen und die Flieger modernisiert. Es sind jetzt glaube ich 4 Jäger, ein Dreidecker und 6 Bomber. Das ist natürlich übel, also ist nun Eile geboten. Kleemo ist auch schon vorgerückt und hat bei Chicago auch noch zwei Weltkriegsbomber. Bevor wir hier los legen, schauen wir nach Paris und wollen das Öl abklemmen.

Bild

Wir haben den Trüffeldeal angenommen und sind jetzt nur noch knapp unzufrieden. Unser Dreidecker fängt einen Jäger ab, danach gehe ich ins Risiko und greife auch mit dem Bomber an.

Bild

Leider habe ich hier das Bild vergessen, aber der Schaden reicht nicht komplett und die Gatling überlebt mit 2-3 Pünktchen
    Dann gehen wir ans Eingemachte bei Washington. Da Kleemo sagte, dass der Luftraum sauber ist, legen wir verwegen gleich mal mit den Bombern los.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Bomber machen ca 25 Schaden und vier können fliegen.

Bild

Auf dem Bild sieht man auch schön, dass Uma etwas Öl abhanden gekommen ist, denn seine Flieger sind nicht bei voller Stärke.
    Am Ende sieht es an der Front so aus.

Bild

Washington hat noch 115 von 200 TP, da die Stadt keine Mauern oder andere Dinge hat. Er baut gerade einen Bomber, dieser sollte, wenn Ilower kein Öl schickt, kommende Runde abgebrochen werden. Unser Zeitfenster ist jetzt sehr klein, das habe ich auch Kleemo geschrieben. Zwei Jäger sind bei mir auf Abfangen und Kleemo hat auch 2. Wenn er also auch direkt auf die Stadt geht, könnte sie auch schon kommende Runde fallen. Das wäre sehr wichtig, mal sehen was Uma macht.

Bild

Zu Hause baue ich noch fleißig Flugabwehr, ich weiß aber gar nicht wie sinnvoll das noch ist. Bis die an der Front ist, ist es eh schon entschieden, ansonsten kommt sie zu spät. Aber mal schauen was die Runden jetzt bringen.
    Noch ein Blick nach Paris.

Bild

Hier bin ich guter Dinge, dass ich kommende Runde das Öl wieder plündern kann, wenn nicht noch mehr Einheiten erscheinen. Man sieht auch an dem Bild, dass Ilower den nächsten CS angreift, bald hat er fast alle.
    Die Demo:

Bild

Kleemo macht ein richtig gutes Spiel und kommt nach dem schleppenden Anfang immer mehr in Schwung. Vielleicht habe ich mich da zu sicher gefühlt... Aber die kommenden Runden werden jetzt spannend.
    Am Ende noch mal die Diplo mit Uma (von oben nach unten lesen).

Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von uma
    Seid gegrüßt,

spannend wie sich das entwickelt, vielleicht hat uns Kleemo beide zum Narren gehalten?

Er hat jetzt wahrscheinlich Hubble gerusht, das könnte dann noch spannend werden, nächste Runde sehen wir es dann eh.

Aber nur zur Info, euer "Freund" spielt denke ich ein eigenes Spielchen, in Wirklichkeit war das jetzt sein erster Angriff auf mich, viele Einheiten hat er dafür nicht verwendet. Schon gar keine Generäle, du hast bereits zwei verbraten.

Du karrst ein großes Heer an, Kleemo hat bei uns soweit ich gesehen habe 6 Einheiten, Chicago brennt er nieder, da wird er auch nicht viele Flieger einsetzen können, schon gar keine Jäger, wie er dann was gegen Washington bewirken will ist fraglich.

Aber vl will er ja gar nicht viel bewirken, vl ist es gut so für Ihn. Wir schlachten uns ab, er buildert fröhlich vor sich hin. Alle seine Städte in denen ich Spione habe bauen Forschungslabore, keine Einheiten.

Ihr kämpft jede Runde mit einem großen Malus, sowohl Einheiten als auch Prod wegen der Zufriedenheit. Euer "Freund" könnte euch da auch locker aushelfen, in den Städten die wir sehen ist kein einziges Kolosseum, geschweige den ein Zoo.

Mit dem Spielchen hält er euch an der Stange aber zieht heimlich davon. Wir haben jetzt auch moderne Flieger, die sind ziemlich stark, wir können uns natürlich weiter die Köpfe einschlagen, alles auf dem Feld liegen lassen und Kleemo fliegt hinter deinem Rücken ins All.

Ob Ihr das Euch so ausgemacht habt? Ich denke nicht.

Mein Vorschlag, wir schließen Frieden, Philly könnt Ihr abfackeln, oder auch uns übergeben, dann haben wir eine gute Basis um Kleemo anzugreifen. Wir greifen Euch nicht an, können Euch jedoch GI eventuell auch GW übergeben. Sogar Künstler, Musiker oder Schriftsteller. Von denen habe ich jeweils erst einen geboren, da kommen dann schon noch die nächsten, auch wenns ein bisschen länger dauert wegen der Resolution, oder wir machen uns aus das ich keine mehr züchte, dann habt Ihr bald kein Problem mehr wegen Zufriedenheit.

Ich denke das ist ein faires Angebot, sogar mehr als fair, es öffnet Euch wieder die Tür. Wäre der Ausgleich dafür das sich Kleemo bis jetzt Euch die ganze Drecksarbeit machen hat lassen.
    Servus Uma,

ja das hat mich in der Tat auch sehr überrascht mit der Forschung, das kam unerwartet. Er hat aber noch nicht Hubble gerusht. Kommen wir zu deinem Angebot. Ja das ist mehr als fair, sogar großzügig, aber ich wechsel jetzt in so einer Situation nicht die Seiten, das passt nicht zu meinem Naturell. Aus rein trockener Ergebnissicht hast du vollkommen recht, aber das kann ich nicht. Das hat nichts mit dir zu tun, aber so einen Backstap mache ich jetzt nicht. Das kann mich im Extremfall den Sieg kosten, aber bleibe bei meinen Zusagen.
    Also vielen Dank für dein Angebot, ich weiß das sehr zu schätzen und die Ablehnung hat nichts mit dir zu tun.
    Auf ein gutes Gelingen und ein schönes Wochenende dir.
    Grundsätzlich hat er damit recht, ich kann nicht einschätzen wieviel Kleemo bisher investiert hat, da ich aber selbst auch Labore gebaut habe, wird es hier nicht deutlich weniger sein. Wenn ich es ganz emotionslos betrachte, wäre das Angebot der beste Weg hier zu gewinnen. Da das aber nicht meinem Naturell entspricht, werde ich jetzt Kleemo nicht in den Rücken fallen und es hier durchziehen. Ich denke Uma will Kleemo noch eins auswischen, wieso weiß ich nicht genau. Kleemo sagte mal was von nerviger Diplo, aber ob es das war oder was anderes...
    Es bleibt jedenfalls spannend.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uma
    Glückwunsch zum Sieg Noktor!

Sehr schön gespielt. Ich hoffe Kleemo kann sich jemals wieder von der Gehirnwäsche erholen die er da verpasst bekommen hat?

Der glaubt bis jetzt, oder behauptet es zumindest, das er noch irgendwas aufholen kann

Und dann wählt er im Kongress gegen sich selbst für dich? Wie gesagt, hoffentlich erholt er sich von dieser Gehirnwäsche jemals.

Ich würd das Spiel noch so lange durchklicken bis Ilower seine Story fertig hat, ka was aber sein genaues Ziel ist.

Wenn du willst können wir zwei Frieden schließen, ich kann dir GI und GW liefern wenn du magst, nicht das du es noch brauchen würdest aber so ists schneller vorbei. Dann gibts einen schönen Kampf zwischen Kleemo und mir als Abschluss, geht zwar um genau gar nix aber wär sicher lustiger für alle.

Ich würde dich auch nicht angreifen oder irgendwas Richtung Sieg oder was auch immer machen.

LG]
    Ich möchte nur daran erinnern.
    Erst will uma nur gegen Kleemo kämpfen, weil sich Kleemo dich zu stark unterstützt, jetzt weil Kleemo dich zu wenig unterstützt ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Gerade kam diese Info von Uma, offensichtlich hat er Chicago wieder eingenommen.

Zitat Zitat von uma
    Zitat Zitat von Noktor

Servus Uma,

ja das hat mich in der Tat auch sehr überrascht mit der Forschung, das kam unerwartet. Er hat aber noch nicht Hubble gerusht. Kommen wir zu deinem Angebot. Ja das ist mehr als fair, sogar großzügig, aber ich wechsel jetzt in so einer Situation nicht die Seiten, das passt nicht zu meinem Naturell. Aus rein trockener Ergebnissicht hast du vollkommen recht, aber das kann ich nicht. Das hat nichts mit dir zu tun, aber so einen Backstap mache ich jetzt nicht. Das kann mich im Extremfall den Sieg kosten, aber bleibe bei meinen Zusagen.
    Also vielen Dank für dein Angebot, ich weiß das sehr zu schätzen und die Ablehnung hat nichts mit dir zu tun.
    Auf ein gutes Gelingen und ein schönes Wochenende dir.

Tatsächlich, vl spart er sich die GI für das Weltraumschiff auf?

Wir verstehen Euren Zugang sehr gut, finde das selber den einzig richtigen Weg, jedoch trifft er hier nicht ganz zu.

"Zufällig" hat Kleemo uns einen Korridor nach Chicago gelassen, wo unsere Kav einamrschieren konnte, seine Flieger in Chicago sind dahin,zufällig waren es aber nur zwei WK-Bomber. Seine Jäger sind weit weg von Washington, da hatt er nie die Absicht Washington aucvh nur zu bedrohen. Er hat zwei WK-Bomber geopfert um Verluste melden zu können, nur was wollte er mit diesen alten Fliegern? Wieso waren keine Jäger da die Washington säubern hätten können?

Er hätte auch mit der Inf ganz einfach den Weg blocken können, hat er aber nicht, er hat genau die Felder frei gelassen damit ich nach Chicago kann.

Er verarscht dich hier nach Strich und Faden, die nächste Einheit bei dir ist gefallen. Jetzt darfst du wieder Washington angreifen, nur diesmal ist da eine Luftwaffe die deine Flieger abfangen wird, du kannst dich gerne austoben und uns XP liefern, deine schönen Flieger in den Tod schicken. Das machen wir ein paar Runden während Kleemo zuschaut und sich einen ins Fäustchen lacht.

Wir verstehen Euren gedankengang, finden wir wie gesagt absolut nachvollziehbar und richtig. Nur trifft das hier überhaupt nicht zu, da eine Partei die andere ausnimmt und verarscht. Kleemo hat kein Interesse das dieser Krieg schnell vorbei ist, er wollte Chicago abfackeln, dann lässt er dort zwei veraltete Flieger rein, macht aber den Weg in die Stadt frei. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Das hier hat nix mehr mit würde oder zum Wort stehen zu tun.

Wir können auch gerne nur Frieden schließen ohn weitere Vereinabrungen, nicht das es so ausschaut das du gekauft wirst. Einfach Frieden, du hast genug geopfert, bist noch immer unzufrieden, wenn einer bisher viel zahlen musste für den Krieg dann du.

Schließen wir Frieden, ohne jegliche Zusätze, soll Kleemo auch ein bisschen zahlen und dann schaut Ihr fair wer ins Weltall kommt.

P.S. Keine Sorge, ich nehme da nix persönlich
    Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich damit umgehen soll. Es hängt natürlich davon ab wie die nächste Runde aussieht, aber sollte der Angriff in 1-2 Runden tatsächlich keinen Erfolg haben, wäre Frieden mit Uma tatsächlich eine realistische Option. Was meinen die Leser zu der Einschätzung? Ich kann mir irgendwie nicht verstellen, dass Uma mit Absicht Fehler macht, damit er eine Stadt verliert...

Registrierter Benutzer
    Ich weiß nicht, wie viel ich dazu sagen will oder gar soll.
    Ich habe definitv massive Vorurteile gegen uma.

Umgekehrt muss ich es uma lassen, er scheint gerade das beste für seine Ziv zu machen.
    Das kann übrigens durchaus das absichtliche Machen von "Fehlern" sein, um so eventuell die Option zu haben, einen Keil zwischen 2 Angreifern zu schieben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ich glaube es geht hier eher darum, ob Kleemo absichtlich Fehler macht um eine Stadt zu verlieren?
    Halte ich für abwegig, schon das Argument mit den "veralteten Bombern" hinkt, er hat ja ein stabiles Einkommen, er könnte die also zeitnah upgraden. Wenn man also eine Stadt wieder verlieren will, dann stellt man da eher keine Bomber rein.
    Warum nicht noch mehr Flugzeuge da standen kann man ohne die genauen Züge zu kennen nicht beantworten, vielleicht wurden sie eingesetzt? Selbst wenn nicht, gerade da die Stadt nicht sicher war könnte er die Flieger auch bewusst noch nicht alle dahin gesendet haben.
    Auch die Frage, ob es für kleemo nützlich wäre, wenn der Krieg länger als nötig dauert würde ich nicht ohne weiteres mit ja beantworten. Hängt natürlich etwas von der Verteilung der Städte ab und was wo stehen bleibt.
    Aber ganz allgemein werden die Städte zumindest nicht mehr großartig nützlich sein. Dafür wäre es aber für euch beide angenehmer, wenn uma schnell weg wäre, denn damit verschwindet eine Bedrohung und es gibt ja noch einen weiteren Mitspieler, den man auch noch auf dem Schirm haben sollte.

Ja Kolumbus, so sehe ich es auch, dass hier kein absichtliches Verlieren von Chicago vorliegt. Uma hat es eh schon geschafft bei mir etwas Skepsis zu sähen, aber wir müssen es ja nicht vollkommen aufblühen lassen. Also schauen wir uns die aktuelle Runde an.

Bild

Start wie immer in der Heimat. Kleemo baut Hubble und das nicht in der HS, wir verlieren eine Arti und einen Ritter und Kleemo bietet uns noch mal 63 Gold an.
    An der Front ist folgendes passiert.

Bild

Leider wurde Washington nicht weiter runter geschossen und wie schon gesagt Chicago wieder zurück erobert. Auch stehen am Ende Indiens Einheiten suboptimal. Aber nun heißt es nicht kneifen, sondern auf ins Getümmel. Ich habe mich dazu entschieden nicht den vielleicht einfachen Weg zu gehen und Frieden mit Uma zu schließen. Das wäre für mich sicher am komfortabelsten gewesen, weil Uma Kleemo weiter angegriffen hätte. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass der Fauxpas in Chicago absicht war.
    Das erste Ziel ist wieder Paris, da hier noch plünderbares Öl rum lungert

Bild

Da die Luftraumsäuberung kein Gegenwehr erkennen konnte, kann unser Bomber loslegen.
    Wir gehen aber nicht die Gatling, sondern die Armbrust an.

Bild

Somit können wir über die Hügel hoppsen, die Gatling angreifen

Bild

und dann auch noch das Öl plündern!

Dann geht unser Blick nach Washington. Zuerst muss auch hier der Luftraum gesäubert werden.

Bild

Unsere alten Dreidecker schlagen sich noch immer wacker gegen die Jäger und dank Luftraumreperatur sind sie fast immer wieder voll in Schuss.
    Auch der zweite Jäger stößt noch auf Gegenwehr.

Bild

Somit war es jetzt ein Drahtseilakt was ich nun mache, aber ich gehe das Risiko ein und schicke einen ganzen Flieger los!

Bild

Erfreulicherweise stößt er auf keine Gegenwehr mehr, auch wenn er auch so ordentlich einsteckt...
    Dieses Spiel wiederholen wir dann noch drei mal.

Bild

Am Ende kann dann auch noch eine Arti auf die Stadt schießen, so dass sie nur noch 25 TP hat!

Bild

Dann kommt die Zeit die restlichen Einheiten anzugehen.

Bild

Das MG schießt auf einen Schützen und die Kavs gehen die amerikanische Reiterstaffel an

Bild

Am Ende sieht es an der Front folgendermaßen aus.

Bild

Mal sehen ob Kleemo diese Runde die Stadt einnehmen kann, eigentlich müsste Uma jetzt seine Flieger evakuieren. Die Schützen sind, auch durch Verteidiger des Glaubens, zäher als man denkt.
    Der Blick in die Heimat

Bild

Wir rüsten weiter. Eigentlich ist der Eiffelturm nicht mehr wirklich notwendig. Ich werde in 2-3 Runden eh die SoPo in Ordnung wählen, bei der ich Zufriedenheit aus Laboren und Schulen bekomme. Das sind dann über 20 Aber ich baue das Wunder nun zu Ende.
    Rückblickend hätte ich wohl doch die Raumfahrtpioniere vor 15 Runden nehmen sollen, dann hätte ich zwar jetzt noch mehr Unzufriedenheit, aber dafür Hubble. Da habe ich mich leider doch zu sicher gefühlt, vor allem, dass Kleemo nicht einen Wissi und GI auf Halde haben würde... Ich hoffe übernächste Runde nicht mehr unzufrieden zu sein, außer Uma bekommt in einer Nebenstadt nen Schriftsteller oder Musiker.
    Die Demo:

Bild

Kleemo hat ordentlich gerüstet und wir führen wieder in der Prod. Laut seiner Aussage sollte Kleemo jetzt aus seinem GA raus gehen, wir kommen dafür nächste Runde in unseres. In 2 Runden kommt dann ein Schriftsteller und in 7 der nächste Wissi. Dann noch einen aus der Tier 3 SoPo, mal sehen ob wir da mit Indien nicht noch mithalten können!

Und hier noch mal die aktuelle Diplo mit Kleemo: (von oben nach unten lesen)

Zitat Zitat von Kleemo
    Hi Noktor,

Diese Runde einige Rückschläge erlitten, Chicago ist gefallen und meine 2 Bomber in der Stadt. Ich hab da ne Kavallerie übersehen, wir müssen den Angriff auf Los Angeles deswegen 1R verschieben.

Nächste Runde kommen SAM an die Front. Denke auch Chicago kann ich wieder zurück erobern, diese Runde hat die Luftraumsäuberung nur bedingt geklappt. Ich greife mit 2 Jägern und 2 Bombern an, die bekommen aber gut Schaden. Die anderen sidn schon recht angeschlagen und ich heile sie.

Ich rücke trotzdem weiter vor und vernichte Einheiten. Unsere Infantrie und MGs sind schwer zu vernichten mit den Bombern. Aber wir werden Aries brauchen, sehe du hast etwas Gold. Mein GA geht nächste Runde zu Ende. Schick Dir mal noch das Gold was ich habe eventuell reicht es ja für 2 Rakaries bei Dir.

Ein Option ist noch das Du auf Atlanta gehst, dort hat er kaum Einheiten, und mit etwas Glück erwischst Du umas Flieger. Als Rache für Chicago sozusagen.

Kannst du bei Paris umas Öl plündern? Denke er bekommt einiges von llower, aber er hat doch einig eFlieger und bei llower sehe ich auch welche. Eines ist klar llower ist so neutral wie China im Ukrainekrieg.

Und du wirst es sehen wir haben Hubble bekommen, ich dachte jede Runde du machst Weltraumpioiere auf. Aber als ich sah das es nicht geschieht hab ich es letzte Runde versucht. Denke das Weltraumrennen ist wieder offen aber noch lange nicht entschieden. Ich befürchte das wird genauso ein Cliffhanger wie der Krieg gegen Uma. Aber so bleibt es für die Leser spannend Eigentlich dachte der Krieg gegen uma ist das letzte was ich in dem Spiel mach nachdem mich Uma so schlecht geredet hat, hab ich es am Ende selbst geglaubt.

Beste Grüsse

Kleemo

Servus Kleemo,

folgender Sachstand

Bild

Ich habe seine HS auf 25 TP runter schießen können, heißt plus 20 Heilung müssen wir 45 TP weg bekommen. Bitte lass Chicago diese Runde Chicago sein und konzentriere dich nur auf Washington. Das wichtigste wäre es, dass du alles an blockenden Einheiten raus nimmst, was eine Einnahme kommende Runde verhindern kann. Vor allem die Schützen müssen weg. Wichtig wäre auch, dass du das Wild 6-6 seiner Stadt kommende Runde frei hältst wenn möglich. Dann kann ich, falls du es nicht schaffst, die Stadt einnehmen. Eigentlich müsste er jetzt seine Flieger abziehen, mal sehen ob er es macht. Also bitte nicht Chicago angehen, sondern erst mit allem was geht die Blockereinheiten weg hauen. Und mir bitte sagen wieviele deine Flieger abgefangen wurden oder wie oft du gesäubert hast.

Und zu deiner zweiten Nachricht

Zitat Zitat von Kleemo
    Hi Noktor,

Was wollen wir eigentlich mit Llower machen? Denke er marschiert jetzt auf Almaty. Oder habt ihr da was abgemacht? Die Runde ne SAM von dem StSt bekommen, den würde ich gerne behalten.

La Venta hat er diese Runde auch erobert. Wenn die Schlacht um Washington geschlagen ist, sollen wir uns dann Llower vorknöpfen? Oder lassen wir ihn gewähren?

Bin unschlüssig und du hast ne längere Grenze mit ihm. Und außerdem sollten wir auch Paris zeitnah erobern... Es gibt viel zu tun und eigentlich haben wir keine Zeit für ihn.

Beste Grüße

Kleemo
    Das müssen wir dann schauen aus meiner Sicht. Er hat an allen meinen Grenzen Flieger und ich gar nichts, ich bin also total blank diesbezüglich. Von daher plane ich aktuell gar nichts. Hast du was vor?

Mal wieder eine sehr ereignisreiche Runde steht an, bevor ich zur Doku komme noch mal die letzte Diplo mit Uma gestern abend.

Zitat Zitat von uma
    Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von uma
    Zitat Zitat von Noktor

So ich habe den Zug gerade gemacht, Hubble steht jetzt in Indien. Das mit Chicago ist zwar tatsächlich ein ordentlicher Klops, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das mit Absicht macht. Er hat ja genug Gold um die Flieger theoretisch zu upgraden. Wie dem auch sei, ich habe mich dazu entschieden bei meinem Plan zu bleiben. Ich habe lange überlegt und natürlich werde es ganz nüchtern betrachtet am besten wenn ich mit der Frieden schließe und du weiter Indien bearbeitest. Aber da mir Indien auch jetzt noch mal mit Gold ausgeholfen hat, gehe ich hier nicht davon aus, dass ich aktiv hintergangen werde.
    Noch habe ich Hoffnungen auf normalen Wege gewinnen zu können, drück mir die Daumen
    Puh, das ist sehr spannend. Kleemo hat sicher nicht genug Prod in irgendeiner Stadt um das hart zu bauen. Das gerade eine Runde der GI kommt scheint mir auch nicht sehr realistisch zu sein, da hätte er seine Forschung wohl um eine Runde gebremst, was anderes angeforscht.
    Vielleicht wollte er dich dazu verleiten einen GI zu verbraten? Wäre natürlich riskant für Ihn selbst aber wenn du dadurch einen GI verbratest weil du eben nach 1 Runde glaubst das er keinen eingesetzt hat wäre es das wohl wert.

Ich weiß es natürlich auch nicht, auch nicht ob er Chicago mit Absicht uns überlassen hat. Unsere Kav ist dort die ganze Zeit gesatanden, also zumindest sehr komisch das er die Einheit ignoriert. Von meinen Fliegern weiß er sicher.

Chicago ist übrigens nicht angegriffen worden die Runde, ich dachte er wird sich die Stadt zumindest zurückholen??

Naja, vl hat er ja besseres zu tun:

https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=2212439

Er fängt jetzt an Fabriken zu bauen, scheint nicht wirklich auf Rüstung umgestiegen zu sein.

Die Runde mussten wir leider verstärkt Euch angreifen, viele Einheiten sehen wir nicht mehr die Euch gehören Das Öl bei Paris ist sicher. Bedeutet wir können weitere Flieger bauen.

Wenn Ihr es euch nüchtern, ganz nüchtern, überlegt, was habt Ihr in diesen Kriegn investiert, was Indien, also das ist schon ganz gewaltig. Das er dadurch Hubble vor Euch bekommt zeigt denke ich seine wahren Absichten.

Natürlich wird er Euch ein bisschen Gold schenken, das ist es ja allemal Wert.

Wie du selbst sagst, er hatte genug Gold um Flieger upzugraden, warum hat er das nicht gemacht? Vl war es ja eben der Plan das die drauf gehen, wozu dann in die upgrades investieren?

Ich weiß natürlich nicht was Kleemo da macht, was Absicht, was Zufall und was random ist. Ich kann dir nur sagen, aus meiner Sicht schaut es sehr strange aus.

Ihr investiert in den Krieg viel, selbst wenn man sich das mit Paris und dem Öl anschaut, Ihr habt viele Runden rausgeholt wo das Öl unsicher war. Von Indien hat es keine einzige solcher Aktionen gegeben, glaub er hat zwei Lux geplündert, das wars.

Ich schlage Euch nochmal Frieden vor, Ihr brennt Euch hier aus, Kleemo, ob mit Absicht ohne nicht, das weiß ich nicht und kann ich nicht sagen, aber er steigt wie Phoenix aus der Asche. Sagt mir was Ihr für den Frieden verlangt, Ihr müsst ja Indien keinen Krieg erklären oder sonstiges. Ihr habt Euren part erfüllt, zwei Städte uns dauerhaft abgenommen, somit aus dem Rennen um den Sieg genommen.
    Ich schaue mir das mal genauer an, wenn ich wieder an der Reihe bin. Nur noch mal zum Verständnis, du bietest mir einen permanenten Frieden ohne weitere Bedingungen an, welcher nicht auf eine kurzfristige Zeit ausgelegt ist?
    Genau, permanenter Frieden, keine Bedingungen. Wie Ihr weiter mit den Indern verbleibt ist Eure Sache! Wir werden Euch im ganzen Spiel keinen Krieg mehr erklären!
    Uma bietet mir einen weißen Frieden an und er spricht was von massig Einheitenverlusten... Also wird mit Sorge das Save aufgemacht.

Bild

Uma hat nicht zuviel versprochen... 3 Artis, 2 Kav, nen Ritter und 2 BT sind weg, das haut in der Tat ordentlich rein. Kleemo hat auch nicht, wie darum gebeten, Chicago nicht angegriffen und zusätzlich (auf der Minimap zu sehen) San Francisco eingenommen. Immerhin besetzt er das Wild nicht.
    Bevor es ans Eingemachte geht, schauen wir noch mal in die Heimat.

Bild

Da ein Deal mit Indien ausläuft, sind wir endlich mal wieder zufrieden! Es wird auch der Künstler geboren und auch diese Runde erforscht niemand etwas.
    Also war jetzt die Frage, Frieden oder weiter machen. Ich habe ca 10 min vor dem Save gesessen und dann die Chance gesehen, dass ich Washington einnehmen kann. Also wird dies versucht.
    Zuerst wird das gemacht, was alternativlos ist.

Bild

Dann kommt die Stunde der Wahrheit und die Flieger legen los.

Bild

Der Dreidecker macht sich immer noch erstaunlich gut und auch der zweite Jäger fängt einen von Uma ab.
    Dann gehts ans Eingemacht und der erste Bomber legt los.

Bild

Nicht auf dem Bild zu sehen, aber er wird abgefangen und frisst ca. 55 Schaden

Bevor der nächste Bomber fliegt, setzte ich eine Zita.

Bild

Grund ist, dass ich das Wild in unseren Besitz bekomme, da darauf eine Eisenbahn ist.
    Dann machen wir weiter mit Schema F

Bild

Auch der zweite Bomber wird abgefangen
    Nummer drei aber nicht mehr.

Bild

Nun war die Frage wie mit dem letzten Bomber verfahren. Die Stadt hat noch 26 TP, das war mir mit einer Inf, welche in der Vorschau 28 Schaden macht, zu unsicher. Also musste das MG anderweitig weg.
    Zum Glück waren noch ein paar berittene Einheiten vor Ort

Bild

Man sieht aber schon in der Vorschau, dass das nicht reicht, also müssen auch die nächsten Reiter ran!

Bild

Auch hier war es wichtig, dass es Reiter waren, damit sie danach den Weg frei machen können!

Dann kann als letztes der schon stark angeschlagene Bomber sein Werk vollbringen!

Bild

Somit ist dann der Weg frei, dass unsere bereit stehende Inf in die Stadt einmarschieren kann

Bild

279 nehmen wir ein und ich habe ein Bild vom Innenleben vergessen!

Bild

Wir sind danach bei 10 und haben nun auch deutlich mehr Bewegungsrahmen.
    Unsere marschieren Inf soll nicht unbeschäftigt bleiben, so dass sie die Kav angreift.

Bild

Um ein Abziehen zu verhindern, kommt tatsächlich noch ein Ritter zum Einsatz

Bild

Registrierter Benutzer
    Nur um dies fest zuhalten: Bei dir wurden in der Runde 4 Bomber abgefangen ?
    Sonst sind die ersten 2 Bilder nicht korrekt eingebunden.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Der letzte Akt im Kampf ist unsere Inf, die dem Schützen noch eins mitgibt.

Bild

Dann kommt die Verwaltung des Reiches dran.

Bild

Da nächste Runde gleich der Schriftsteller kommt, will ich das GA einleiten, damit wir mehr generieren.
    An der Front sieht es am Ende so aus.

Bild

Wenig überrasche, aber laut Uma hat er die Stadt wieder eingenommen und er geht nicht davon aus, dass Kleemo sie diese Runde wieder einnehmen kann. Ich habe ihm in der Stadt 2 Bomber, 3 Jäger und eine Flak genommen, das wird ihn ordentlich getroffen haben. Ich bin jetzt schon auf die kommende Runde gespannt.
    Der Blick nach Hause.

Bild

Wir fangen wieder an zu wachsen und durch Ratio und der Zufriedenheit steigt auch noch mal die Forschung. Man sieht im übrigen, dass Ilower wohl bald auch unseren CS angehen wird...
    Die Demo:

Bild

Natürlich GA geschönt und der Tatsache, dass ich Washington eingenommen habe. Bei Kleemo ist das GA vorbei.

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte