Event Horizon ist auch.
Und vor kurzem habe ich auch mit einem Bekannten über the descent wieder diskutiert, den fand ich damals auch sehr gut.
Event Horizon ist auch.
Und vor kurzem habe ich auch mit einem Bekannten über the descent wieder diskutiert, den fand ich damals auch sehr gut.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Event Horizon und the Descent…
Wobei die Dialoge bei Event Horizon zum Teil schon… naja… nennen wir es eigenartig sind.
Event Horizon ist für mich dann doch eher B-Movie mit Ehrgeiz, eines Tages ein richtiger Film zu werden... Gore komplett over the top, durch die Löcher in der Story kannste nen Schulbus fahren, die Schauspieler verputzen mit Gusto die Szenerie usw. Aber natürlich stimmungsvoll und so, ganz nett. Aber jetzt nicht wirklich ein Film, über den ich danach jemals wieder nachgedacht hätte.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
War heute dein Kaffee kalt? Ich wills doch wohl schwer hoffen![]()
Da ist Empi in seiner Wahrnehmung nicht alleine...
Damals im Kino gesehen. "Was für ein Quatsch" gedacht. Und anschließend nie wieder einen Gedanken dran verschwendet.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Hab den einmal gesehen und das war es dann auch.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Naja Event Horizon ist ja beim Metascore ja bei 35, wird also von den Kritikern schon eher negativ gesehen. Die Bewertungen beim Publikum sind da etwas besser.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Event Horizon wurde eben zum Box Office Kult. Aber verständlicherweise bei so eine Art von Film, gefällt es nicht der Masse und schwinkt ab und an schon etwas ins positiv trashige.
Wie kommst Du denn auf "Avatar mögen"? Wüsste nicht, dass ich mich hier oder sonstwo mal dazu geäußert hätte...
Avatar eignet sich primär als Heimkino-Techdemo, da bin ich bei allen, die das hier in dieser oder ähnlicher Form "zu Protokoll" gegeben haben.
Ansonsten klaut es die "naturverbundene low-tech indigenous species bekämpft rücksichtslose Unterdrücker" Thematik aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (wobei man zugeben muss, dass der Sieg der Ewoks noch um einiges unrealistischer daher kam als der der Navi'i). Und drückt - wie auch schon "The Abyss" vom gleichen Regisseur - einem die "Ihr seid alle böse Umweltzerstörer" Karte rein.
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Dass es aber irgendeinen Hype oder gar Kult um sowas grottiges wie Event Horizon gab / gibt / gegeben haben soll, ist komplett an mir vorbei gegangen...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Im Horrorbereich definitiv. Der Film kam nachweislich im falschen Jahr raus und hatte gegen Filme wie MIB und Titanic keine Chance. Und dann wird es für einen Film in dem Bericht mit eh schon begrenzten zur Verfügung stehenden Publikum eng.
Aber später im Heimkino/DVD usw. hat er unter seinem Publikum noch die verdiente Bekanntheit erhalten. Und wird auch immer noch als Vorbild für Filme in der Kategorie gesehen.
Der nie zu sehende nicht gekürzte Cut, hat natürlich hier sein übriges getan.
Sehe das wie du. Event Horizon damals im Kino gesehen, und dachte mir nur, was für ne verschwendete Zeit...und dazu noch all das ekelhafte Gore.
Zu den Avatar Filmen: Der erste war noch halbwegs ok, aber eben auch nur die uralte ausgelutschte Story von Indianern die von Cowboys abgezogen werden, und sich dann halt rächen. Als Kind/Jugendlicher 1000x in alten Western gesehen. Das einzige Interessante an dem Film war dass Menschen in Avataren stecken konnten. Die Reststory war einfach nur uralter Müll neu aufgewärmt. Aber als Techdemo damals im Kino durchaus beeindruckend. Bei Teil 2, als ich den mit meinen Kiddies ansehen musste, schlief ich im Kino ein. Jetzt wollen sie mich zu Teil 3 überreden....würg.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000179904.html
Ein Artikel frisch zu Event Horizon.