Für Essen gibt es offizielle Namen?
Ich hab gestern Pfeffernüsse gesehen, die absolut nichts mit Pfeffer oder Nüssen zu tun haben![]()
Für Essen gibt es offizielle Namen?
Ich hab gestern Pfeffernüsse gesehen, die absolut nichts mit Pfeffer oder Nüssen zu tun haben![]()
Offizielle Namen für Essen sind dann sowas wie Quaderbrühwurst.
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Habe heute mein höchstes Ergebnis ever gepfiffen. 37:48 in 50 Minuten Spielzeit. Beide Seiten mussten mit Feldspieler Im Tor spielen, Heimmannschaft letzte 15 Minuten ein Spieler weniger, weil nur 7 anwesend und einer verletzt.
Aus Schiri-Sicht interessant: Die Verletzung war durch einen Kopftreffer, der konnte selbst nach 10 Minuten noch nicht gerade stehen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Gab eine Zeitstrafe, war auch nicht kontrovers. Paar Minuten später gab es noch einen Wurf knapp am Kopf vorbei (anderer Werfer), Torwart hat den Kopf weggezogen. Dann habe ich mich so hingestellt, dass es beide Trainer hören, und gesagt "den nächsten Kopftreffer werte ich als Tätlichkeit". Der Spieler wurde dann ausgewechselt und die Würfe gingen alle nach unten. Spiel war zu dem Zeitpunkt schon entschieden.
wusste gar nicht, dass in die Fresse werfen beim Handball nicht erlaubt is; macht Sinn, hab da aber noch nie drüber nachgedacht
Die Regel gibt es auch noch nicht lange. Größenordnung 4 Jahre. Mit vernünftigen Einschränkungen - keine Strafe gibt es bei indirekten Treffern (Erstkontakt an was anderem als dem Kopf, zB von eigener Schulter/Arm/Bein oder vom Boden), oder wenn man beim Wurf gefoult wurde, oder wenn es keine Sichtlinie gab (Würfe über einen Block drüber oder am langen Arm außenrum), oder wenn der Torwart seinen Kopf zu weit in den Ballweg reinbewegt. In diesen Fällen gibt es trotzdem sofort eine Verletzungspause (außer, der Torwart signalisiert, dass er keine braucht), und danach Ballbesitz für die Seite, die den abprallenden Ball bekommen hätte.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Kartoffelpüree ist ein Brei aus gekochten und zerdrückten sowie eventuell verrührten Kartoffeln sowie anderen Zutaten. Andere Namen sind Kartoffelbrei, Kartoffelmus oder auch Kartoffelstampf, Stampfkartoffeln bzw. Quetschkartoffeln, in Ostösterreich Erdäpfelpüree, in der Schweiz Kartoffelstock bzw. schweizerdeutsch Härdöpfelstock und ähnlich, auf Pfälzisch Grummbeerstambes, auf Fränkisch Stopfer.![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Ihr meint washed potatoes. Das ist das, wo man die Kartoffeln vorher abwäscht.
Verstand op nul, frituur op 180.
neinnein, ihr meint sicher trashed potatoes.
Das ist, wenn man die Kartoffeln in den Müll hämmert und sich dann was leckeres kocht.
Ihr meint crashed potatoes. Das ist, wenn man mit dem Auto gegen den Kartoffelsack fährt.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.