Seite 1287 von 1289 ErsteErste ... 2877871187123712771283128412851286128712881289 LetzteLetzte
Ergebnis 19.291 bis 19.305 von 19322

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Hab mich entschieden. Sie kommt morgen her und übernachtet hier.
    Das Leben ist zu kurz für später und ich kaufe ihr ihr Pech mit Männer ab. Kennen uns ja schon ein halbes Jahr, so lang stand ich wohl auch schon unter Beobachtung, und sind immer gut miteinander ausgekommen. Jetzt hat sie das derzeitige Off in der On/Off Beziehung genutzt, um reinzugrätschen. Ist okay, fühle mich total wohl mit der Entscheidung. Es gibt wieder ein klares Ziel im Leben außer Selbstbezug. Hab' mich jetzt auch genug in der Midlife crisis ausgetobt.
    Sie ist happy, wollte einfach mal untenrum entstaubt werden, jetzt kriegt sie eben mein Rundum-Paket. Und ist richtig gehypt. Das ziehe ich diesmal so durch, wird bei meiner inzwischen gewonnenen Gelassenheit und ihrer Hingabe ein Klacks.

PS: Euren Spott nehme ich gerne in mich auf, kümmert mich nicht im geringsten. Ich liebe mein Leben - es ist spannend. Und kriegt jetzt wieder mal eine gänzlich neue Wendung. Das zählt!
    Geändert von Tohuwabohu (13. November 2025 um 22:12 Uhr)

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Shakka, bau den Counter

"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ach…Spott…

Mich würde ja tatsächlich eher interessieren, ob Du selbst nicht doch gewisse Warnzeichen wahrnimmst? Also…auch gemessen an den letzten Frauen, Deiner Tochter, Deinen Problemen die Du mit deinem letzten AG beschrieben hast. Fällt dir da nix auf?

Wenn du das alles wirklich toll findest, ist ja auch alles in bester Ordnung. Von außen sieht das halt etwas…naja…freundlich formuliert, „kurvig“ aus.

Aber wir sind hier ja denkbare Abnehmer. Ich sorge ja auch nicht mehr für sonderlich viel Unterhaltung. Jedenfalls nicht mehr in diesem Thread.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab. Meine Erwartungshaltung ist klar!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

CivBot
    Held der Demographie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich finds stark, Tohu! Einfach mal machen und in jeglicher erdenklichen Art und Weise reinlunzen!
    Wichtig ist nur, es dann auch konsequent durchzuziehen. Aber ich habe bei dir nicht den Eindruck, dass du ein Mann für halbgare Sachen wärst. Von daher: Alles Gute, Kamerad! Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Held der Demographie.
    Das ist die richtige Betrachtungsweise! Vor allem werden Töchter aus solchen Verhältnissen gerne auch gleich mal wieder mit 18 Mutter, Bevölkerungswachstum go brrrr! Emoticon: cheerleader

Ja, hätte schon gern etwas Ruhe an der Beziehungsfront, daher mach ich das schnell fix. Bin schon etwas übersättigt von Drama und Midlife-Abenteuer. Könnte auch weiter in Offenen Beziehungen leben oder reisen, mich bilden... aber wozu? Und wie viele (ab kommender Woche) 50jährige kriegen schon noch die Chance mit ner recht jungen Frau nochmal sowas großes aufzuziehen? Sie ist 32! Jünger als meine erste Frau, als ich vor gut 30 Jahren auf diese traf. Ich meine, meine drei Kinder sind schon allesamt erwachsen, ich hab eine wilde Zeit wieder aufleben lassen... jetzt wird stattdessen wieder mit nem Kickstart durchgestartet. Die Vaterrolle hab ich gut und gerne ausgefüllt.

@TR: Was für Warnzeichen? Mir geht's super und meiner Tochter erst recht.und meinem letzter Dienststellenleiter hab ich den Handschlag verwehrt. Fühle mich besser als jemals zuvor - wobei ich mict früher auch schon super vorkam

Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Betrachtungsweise! Vor allem werden Töchter aus solchen Verhältnissen gerne auch gleich mal wieder mit 18 Mutter, Bevölkerungswachstum go brrrr! Emoticon: cheerleader
    Sehe nichts verkehrtes dran, außer eurer Sichtweise auf Töchter. Es muss auch nicht jedermann studiert, aber depressiv sein.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    In der Geschichte fehlt aber ein Puzzleteil! Was ist zwischen dem 2.11 und 12.11 passierr?

Da warst du ja nur ein Sexobjekt für sie und sie dir zu verrückt und nun bewerbt ihr euch für Hochzeit auf den ersten Blick!

Die zehn Tage fehlen uns!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    @TR: Was für Warnzeichen? Mir geht's super und meiner Tochter erst recht.und meinem letzter Dienststellenleiter hab ich den Handschlag verwehrt. Fühle mich besser als jemals zuvor - wobei ich mict früher auch schon super vorkam
    Wenn es euch beiden super geht dann habe ich natürlich nichts gesagt, aber ich erinnere mich noch, dass du rechtl ange über ihre beschissenen Entscheidungen und ihr benehmen gemeckert hast und zuletzt hattest du erwähnt, dass ihr Freund wegen Drogen (dealen) und Gewaltdelikten im Knast sitzt und du sie fragtest ob er gut fickt. Klingt jetzt von außen zumindest nicht völlig unproblematisch. Mit deiner letzten Schule war doch auch Trouble, oder nicht? Ihr hattet euch dann irgendwie geeinigt, aber die wollten dich ja weghaben.

Deinen Wunsch nach Ruhe kann ich verstehen, deine Herangehensweise verspricht das absolute Gegenteil und was man so liest, legst du auf die völlig falschen Dinge wert. Es gibt da einen Spruch, von dem ich denke, dass er viel Wahrheit beeinhaltet. "Der falsche Partner findet dich im Frieden und lässt dich im Chaos zurück. Der richtige Partner findet dich im Chaos und bringt dir deinen Frieden zurück."

Die Madame, die du dir hier gerade aussuchst vereint Teil 1 und Teil 2 des Satzes, der dann in etwa so lauten müsste: "Ein richtig falscher Partner findet dich im Chaos und hinterlässt dir die Apokalypse!"

Und ja, Tronde hat einen Punkt! Was ist passiert?

Also, ich hatte sie ja brüsk abgewiesen, aber sie blieb dran - zeigt mir, dass sie mich will und begehrenswert. Währenddessen kam ich trotzdem Mut meiner On/Off Freundin zusammen - zumindest im Bett. Dann hab ich etwas mit mir selbst gerungen, hab die Sozialpädagogin frech gefragt, ob ihre Familienplanung schon abgeschlossen sei - und sie meinte, ich müsste mich beeilen, wir hätten noch 3 Jahre . Mit 35 will sie die dann abgeschlossen haben. Dann bin ich nochmal zu meiner On/Off Freundin, um diese Beziehung zu beenden. Wir haben uns geliebt wie beim allerersten Mal und sie lag über mich mit ihrem offenen Haar... das ließ mich echt nochmal kurz wanken. Danach sind wir in Löffelchenstellung eingeschlafen und ich hielt sie die ganze Nacht lang fest im Arm. War irgendwie ein wunderbar wehmütiger Abschied, die schönste Nacht meines Lebens, würde ich sogar meinen. Meine Gefühle deuten voll in ihre Richtung, mein Verstand sagt mir aber, es ist Zeit für was neues. Es ist tatsächlich keine Bauchentscheidung diesmal.
    Das ist zwischen 2.11. und 12.11. passiert.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Ich meine, meine drei Kinder sind schon allesamt erwachsen, ... Die Vaterrolle hab ich gut und gerne ausgefüllt.
    Deine eigenen Worte
    Achtung Spoiler:

Meine Frau hat mir gestern vorgeworfen, aber ganz sachlich und nüchtern, ich hätte mich zu selten familienfreundlich verhalten und v.a. in den letzten Jahren mit den Jungs zu wenig unternommen. Viel weniger als mit der Tochter jedenfalls. Der Knackpunkt wäre da gewesen als ich nach einem Dutzend Jahren (!) Teilzeit (wegen den Kindern) wieder in die Vollzeit gewechselt bin. Das sehe ich aber überhaupt nicht so. In diesen zwölf Jahren hab' ich alles gemanagt, war täglich auf Abenteuer mit den Kindern, wir hatten eine super Zeit. Meine Frau kam oft erst abends aus der Arbeit als Finanzmanagerin zurück.
    Sie arbeitet seit ich in Vollzeit bin (vor gut vier, fünf Jahren) nicht mehr, und hatte jetzt halt mehr mit den Kids zu tun, während ich auch mehr Ruhe und Zeit für mich brauchte. Den Vorwurf fand ich jedenfalls unangebracht und auch nicht gerecht. Ich war jede Woche an sechs Tagen voll eingespannt. Mo-Fr arbeiten, an jedem zweiten Samstag auch noch die Waldarbeit.
    Ich denke, sie kann sich nicht beschweren - ich war/bin ein guter Vater, höchstens ein nicht ganz so guter Ehemann womöglich.
    Was soll ich sagen? Sie ist ein Familienmensch, komplett. Die Zeit wäre eh so kurz und jetzt schon bald vorbei. Ich sehe das ein wenig anders, ich bin nicht nur auf die Rolle des Vaters beschränkt, sondern habe viele, die mir wichtig sind: ich bin/war Lehrer, Freund, Zocker, Tischtennisspieler, Fußballtrainer, Metalhead, Waldarbeiter. Und natürlich auch Vater, aber eben nicht nur. In den letzten Jahren war es mir wichtig, nach dem Teilzeit-Jahrzehnt, diese Unausgeglichenheit wieder für mich selbst etwas ins Lot zu rücken.
    Problematisch war v.a., dass wir uns bei der Erziehung der Tochter nicht einig waren. Während ich ihr zumeist sämtliche Freiheiten überließ, wollte meine Frau sie an der ganz kurzen Leine halten. Das hat natürlich nicht gut geklappt, die sind sich jetzt spinnefeind und es flogen viele verletzende Worten und Taten. Die habe ich mir halt von außen angeschaut und nur den Kopf geschüttelt. Hab's so natürlich keiner der beiden recht gemacht. Der Auszug der Tochter ist auch der Versuch alles zu befrieden bevor ich das Feld räume.
    Und als Konzequenz hat jetzt die Frau ihre Fänge und Klauen in die Zwillingsbuben geschlagen. Die sind mit 14 Jahren richtig verklemmte Muttersöhnchen - ich erkenne mich in ihnen nicht ansatzweise widergespiegelt, nur eben äußerlich. Für so nen Draufgänger wie mich ist das ziemlich schlimm. Hoffentlich kriegen sie später noch die Kurve und bleiben keine angepasste Langweiler. Das Potential zu Widerworten haben sie schon mal, ist mir bei einer Gelegenheit aufgefallen.

Meine Meinung: Klär mit deiner Neuen bitte vorher, ob ihr bei der Erziehung einer meiner seid. Einen Vater, der sich vor/in der Pubertät zurückzieht, brauchen keine Kinder.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    In 7.12 werden 2 interessante Sachen dazukommen:
    -) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Naja Tohu, du machst schon irgendwas. Klingt für mich jedenfalls in Summe ziemlich unreif und naiv und mit Vollgas in die Unterhaltsverpflichtung.

Alter Hut. Mit den Jungs war ich zuletzt auf nem Road Trip. Haben auf Schießstände in Osteuropa rumgeballert und sind aus nem Flugzeug gesprungen. Die Tochter hat sich suuuuper gemacht, die ist sowas von selbstständig und patent... überflügelt mich jetzt schon.
    Und ja, ich weiß, dass ich besser hätte sein können, kann wohl jeder. Aber ich war gut. Was du übersiehst ist, dass ich damals neben all dem Kinder- und Familienkram jedes zweite Wochenende bei der Waldarbeit in unseren Waldgründstücken war. Es gab keine Me-Time und keinen anderen Weg als sich abzusetzen. Aber meine Kinder meinen, ich hätte es sehr gut hingekriegt, wäre ei guter Dad. Und diese Meinzng zählt, nicht was du aus ein paar Posts zusammen klaubst.

Seite 1287 von 1289 ErsteErste ... 2877871187123712771283128412851286128712881289 LetzteLetzte