Chat? Wieso gibt's das?
Und du könntest ja schon etwas flexibler sein.![]()
Also wenn man den kompletten Numblock nicht mehr belegen kann, dann ist das ein Armutszeugnis, eigentlich wollte ich ja das Spiel bald kaufen, nun wurde es erstmal von der Wunschliste gelöscht.
War aber gut, dass man es nun am Wochenende gratis testen kann, wäre ärgerlich gewesen es in dem Zustand zu kaufen.
Was ist denn wenn man dafür Autohotkey benutzt? Ich habe damals beim Spiel Dave the Diver angefangen das zu benutzen, damit kann man eigentlich alles so ändern das man es braucht. Abgesehen davon kann man das wohl mit einem Edit in einer Datei zurückändern. Einen Mod dafür gibt es wohl auch schon: https://www.nexusmods.com/kingdomcom...ance2/mods/423 Deswegen direkt das ganze Spiel verteufeln finde ich etwas überzogen. Klar ist es mist, aber irgendein Problem ist ja leider bei jedem Spiel vorhanden. Ich habe nur wenige Spiele wo ich nicht mit Mods oder Dateiänderungen nachhelfen muss.
Also wenn es ein Mod dafür gibt wäre das ja schonmal gut, allerdings verstehe ich nicht, warum man die Tasten 1,2,3,4,5 usw sperren muss und dazu die Doppelbelegung num1, num2, usw.
Ich spiele nun mal mit dem Num-Block statt WASD, wenn man also nicht mal die Tastatur verstellen kann, dann ist das Spiel meiner Ansicht nach nicht ausgereift. Also wurde es halt von der Wunschliste bei Steam gelöscht, vielleicht schau ich es mir nochmal an wenn es mit allen DLC günstig im Angebot ist![]()
Ich finde man kann heutzutage durchaus erwarten, dass man die Tasten frei belegen kann.
Vor allem wenn es noch teuer ist und noch nicht alles DLC dabei sind, da sollte es schon richtig gut sein und die Tasten müssen auch ohne Mod frei belegbar sein.
So konnte man z.B. bei Horizon Forbidden West alles einstellen und das Spiel gab es im Angebot für unter 30€, so wäre das ok. Außerdem besteht kein Grunz zur Hektik, schaue ich halt nächstes Jahr nach Kingdome, hab da neulich was mit allen DLC für 10€ abgestaubt, ist wohl in Hogwarts, mit Harry Podder oder Hell-Mine
Mich ärgert es auch wenn man die Taten nicht frei belegen kann. Ich spiele mit WQES. Hab ich mir so angewöhnt, damals als die Spiele noch nicht automatisch auf WASD gestellt waren. Wenn es bei einem Spiel (glaube ELEX 2 war es so) sich nun nicht ändern lässt, ist dies echt nicht so einfach. Vorallem wenn man zwischendurch noch Unreal Tournament spielt und da wieder WQES anstatt WASD eingestellt ist.
Beim nächsten mal schau ich mir an was Asmodan für ein Hilfsmittel hat und ob ich das verstehe.
Natürlich mit Tastatur!
Mit der Maus kann man sich einfach 10x besser umschauen und zielen als mit dem Mini-Controllerstick. Alle Spiele mit Egoperspektive oder generell, wo man einen Charakter steuert, gehen für mich nur mit Maus und Tastatur.
Controller nur für Sport- (Fussball, Basketball, etc.) oder Kampfspiele (Mortal Combat, Street Fighter).
Sieht heutzutage bei jüngeren Leuten wahrscheinlich anders aus, weil die mit Konsole und Smartphone groß geworden sind, statt Amiga und PC
@Hubabl
Man kann doch die Tastaturkommandos in den Optionen ändern, nur halt wie Falcon sagte, den Numblock nicht. Also dein WASD-WQES Problem versteh ich nicht, kannst du umstellen. Ich spiel nämlich immer mit Cursortasten und muss deshalb ALLES umstellen.
Dass man den Numblock nicht belegen kann ist echt blöd, aber dafür nutze ich Autohotkey.![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Ich spiele auch fast nur mit Maus und Tastatur und funktioniert gut. Auch bei KDC 1+2. Oder Hades 2 usw.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"