Piraaaten!
Muss ich demnächst auch mal probieren, sobald ich mit der Fantasy General 2 Kampagne durch bin![]()
Piraaaten!
Muss ich demnächst auch mal probieren, sobald ich mit der Fantasy General 2 Kampagne durch bin![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Johooo... Und 'ne Buddel voll Rum!
Von Tonga (deren Scout-Spezialeinheiten auch in der Antike ohne Schaden zu nehmen Ozeane überqueren können (sobald man in einer Stadt das "Unique Quarter" gebaut hat) in der Antike kann man dann direkt zur Piratenrepublik wechseln:
Bei mir als altem Fan von Sid Meier's Pirates! kommt da einfach Freude auf
Wäre bestimmt auch was für Chris (der Phönix)![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Jo Papa, Pirates ist natürlich einAber bei CIV V bin ich ausgestiegen mit CIV
![]()
Einer Story würde ich natürlich folgen![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
der tongaische Späher kann von an Anfang die Ozeane queren ... das mit dem Unique Quarter ist notwendig für die Erkundung, wer dort also das tongaische Spezialviertel hat, kann seine zivilen Einheiten sofort (also ohne Kartografie) und ohne Schaden über Ozeane bewegen, allerdings nur mit 1er Tempo bis zum Schiffsbau
Geändert von 74er (07. November 2025 um 15:18 Uhr) Grund: mißverständliche Formulierung rausgenommen
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Das mit Tonga in der Antike steht aber so in der Beschreibung. Ist denke ich schon Absicht. Und man kann sich ja auch eines ihrer Spezialviertel für die Erkundung erobern
Noch ein Hinweis: es ist nicht nur so, dass Piraten in der Erkundung ohne Kriegserklärung andere Schiffe angreifen können. Das geht auch in die andere Richtung so. Und ich glaube, das haben die Entwickler nicht berücksichtigt, weil ich konnte jetzt schon einige von ihren Schiffen ohne Gegenwehr versenken. Nettes Feature, aber ich behaupte mal, dass die KI damit noch nicht umgehen kann.
Und noch eine Info zu dem Patch: man bekommt jetzt deutlich mehr Sanktionen um die Ohren gehauen. Vor allem halt die Kultur-/Zufriedenheit-/etc.-Mali.
Spiele auch grad ne Archipel-Karte mit den Piraten: Das mit den Einheiten stackt schon ganz schön, zum Zeitalterwechsel hatte ich aber nicht genug Flottenadmiräle und schwuppst ein Haufen von Einheiten weg. Ich mag immer Civs, die ganz anders funktionieren, als ne 08/15-Civ, das hat schon Charme, gleichzeitig, wird es aber schnell ein unendliches Geklicke und das nervt dann schon ziemlich.
Mein Youtube-Channel mit Civ-Videos: https://www.youtube.com/channel/UC5u...cSRxOo6xnR7rtA
Aktuelles Projekt: Was für eine Scheißfrage - Politik-Podcast: https://open.spotify.com/show/38odDCKYq3zOQzodqGBOCi
Erinnerung an mich selbst: rechtzeitig genug Buccaneers bauen (Flottenadmiral-Spezialeinheit der Republik der Piraten). Im Spiel kann ich in 3 Runden die Schiffe upgraden, dann geht's rund![]()
![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II