Jede Telefonzelle hatte eine Rufnummer. Das war teils echt lästig mit warten, wenn da eine Person angerufen wurde.
Jede Telefonzelle hatte eine Rufnummer. Das war teils echt lästig mit warten, wenn da eine Person angerufen wurde.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
An dem System kann immer noch etwas nicht stimmen. Dann musst man sich ja verabreden, am Mittwoch um 18 Uhr in der Telefonzelle 3 in der Müllerstraße zu sein. Aber wie hat man die Verabredung getroffen? Wenn man sich regelmäßig gesehen hat, wäre ein Telefonat sinnlos. Und wenn man sich nicht regelmäßig sieht, wurden dann Briefe geschrieben?
Wenn das jetzt aktuelle Nachrichten wären, würde ich auf Fake News tippen. Da wir hier über geschichtliche Prozesse reden, wären es dann wohl Fake Olds.
Ihr habt mich noch nicht überzeugt!
In dieser Folge von "Ein Herz und eine Seele" kann man sich erschließen, wie das mit dem Anrufen von Telefonzellen funktioniert:
https://youtu.be/f_QCF4P6zD4?si=DnXuq9br49mTyBAY&t=1399
Verstand op nul, frituur op 180.
Ich habe nicht mit Freunden telefoniert sondern habe geklingelt und gefragt ob xyz da ist und Zeit hat. Man hat sich schon vertan. Fahrrad hatte man schon und die haben alle in der Nachbarschaft gewohnt. Man hat von einer Telefonzelle auch eher weniger privat angerufen sondern Behörden o.ä.
Privat hat man Briefe geschrieben wenn er gegenüber nicht in vernünftiger Reichweite war.
Die Kinder waren meist auch im Freien wo man sich schon in der Nachbarschaft gesehen hat und hat miteinander gespielt
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Manchmal wurde auch ein Telegramm verschickt.
Na?
Achtung Spoiler:
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
Manchmal hat jemand Geburtstag und dann gibt's Kuchen.
Achtung Spoiler:
Schokolade löst keine Probleme!!!!
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
So ein süßer Junge.
Sie ist ein Mädchen!
...hat doch aber was Blaues an!
Ja, sie wächst zweifarbig auf.
Achtung Spoiler:
Ich habe heute zum ersten Mal Lebensmittel online bestellt.
Du hast mir eine Nachricht geschrieben, ich soll einkaufen gehen!
ONLINE BESTELLT!
Achtung Spoiler: