Ich hätte nie gedacht, dass man für Jagged Alliance ein spreadsheet zur Söldnerauswahl erstellen muss. Für mich gibt es genau 2 Arten: Die mit russischem background und die ohne!
Geändert von brettschmitt (06. November 2025 um 20:44 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Geändert von brettschmitt (06. November 2025 um 21:18 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Ivan, Igor, Yuri.... das wird eine kleine Truppe
Was den Führungskraft-Wert bei Raider angeht: Ihn entweder durch jemanden mit ebenfalls hoher Führungskraft ersetzen oder schnell einen Söldner auf Führungskraft trainieren. Für letzteres würde ich Brett und Ivan in dein A-Team nehmen und Raider und einen Söldner mit hoher Weisheit (Barry?) ins Trainingscamp schicken. Raider gibt einem Söldner ohne Führungskraft und mit ein bisschen Weisheit beim ersten Training schon über 20 Punkte mit. Ist aber auch nur ein Vorschlag. Laufen tut es ja auch so.
Hmm, da muss ich mal drüber nachdenken
Am Hafen da oben werden auf jeden Fall auch erstmal Milizen ausgebildet. Tatsächlich hilft MD super mit. obwohl er nur 4 Führungskraft hat. Danke für den Tip. Das B-Team heilt unten im Lager und wartet auf weitere Munition.
Wenn die Milizen ausgebildet sind, treffen sich nochmal beide Teams im Lager und rüsten sich sinnvoll aus. Und dann müssen wir irgendwann mal den Fluss überqueren
![]()
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ostblock plus arabischer Raum wäre vielleicht machbar
Mit den Deutschen hätte man:
Igor + Ivan als Melee
Kalyna als Sniper, Anführer und Mechaniker
Thor als Arzt und mit Sturmgewehr
Grunty als Heavy Gunner
Dann müsste man noch den IMP-Söldner als Sprengmeister ausbilden.
Könnte funktionieren, wird aber ohne externe Trainer hart. Insbesondere Technik ist eine Schwachstelle.
Barry ist aus Ungarn, zählt ja auch zum Ostblock... sogar heute noch
Wir haben oben jetzt Milizen ausgebildet und sind auf dem Weg zum Lager, wo Larry Sprengstofftraining für Ivan gibt... Und links kommt wieder ein Trupp aus Ernie
Wir fangen den Angriff aus Ernie ab, wieder am Zelt... aber das sind Kommandosoldaten. Und das B-Team hat nicht viele Granaten
Ging recht gut...
Leider hat Lelli ne Rohrbombe geworfen, brauchen wir garnicht mehr. Wieder aufs Zelt
Nur kurz wieder Echtzeit, da hinten kommen die anderen...
Ivan zeigt mal wie er mit der Machete umgeht... nicht schlecht! Auch da danke für den Tipp
![]()
Geändert von brettschmitt (Gestern um 00:24 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Danach steht Ivan aber blöd da. Igor wirft ne Blendgranate und alle machen Feuerbereich...
Feuerbereiche haben ganz gut geklappt, Ivan hat dann den Rest gemacht. Seine Nahkampffähigkeit ist echt beeindruckend
Im Lager liegt eine Minimi für Barry, ein Kleinkaliber-MG, was aber hoffentlich gut reinhaut. War teuer...
Brett ist noch an der Mine links. Wir müssen jetzt überlegen, was zu tun ist... Wo wollen wir als erstes hin für einen Angriff auf der anderen Flussseite?
Das Krankenhaus, wo Larry behandelt werden kann? Aber das wurde gespoilert, weiss ich ja garnix von.![]()
Ausserdem ist Larry eh nicht dabei. Wahrscheinlich würde ich von oben reinkommen, da wo die Waffenlieferung grad lanläuft...
Wir landen da im Norden am Ufer an... und gehen einfach mal rein... Ohne Feinde, nur mal schauen...
Um zurück zu kommen brauchen wir einen Hafen, fällt mir etwas spät ein
Es ist Regenwald hier... und es gab wohl einen Mord, Doppelmord... Aber nicht interessant, Tote gibts ja überall...
Bin nicht sicher, ob ich das übersehen hab, oder der Dschungel verantwortlich ist: Alle sind müde
Hier müssen wir ausruhen. Raven ist als Einzige noch fit, die geht die Gegend auskundschaften...
![]()
Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:51 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Tja gut, Sie hat Infos über völlig unwichtige Felder erhalten. Nichtmal nebenan
Es sieht aus, als wäre das hier eine Furt, da greifen wir mal an...
...keine Furt, sondern eine Brücke. Mit einigen Gebäuden drumrum... Nachtsichtgeräte aufsetzen
Hier links die Treppe runter ist sinnvoll, denk ich mal. Am Haupteingang sind Wachen und Lampen...
...unten ist aber auch nicht ganz klar, wo wir weiter sollen. Die Wachen stehen alle oben.
![]()
Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:19 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Blood und Magic bleiben unten, um dann überraschend einzugreifen. Alle anderen gehen oben rum rein... Ob das was wird?
Naja, ging so. Wir haben zwei erschossen, aber auch was abbekommen. Jetzt müssen Blood und Magic ran, die haben Deckung gehabt, also mehr Bewegung jetzt...
Oben haben wir nochmal zwei erschossen. Aber unten weiss ich nicht... Blood und Magic sind noch verborgen, einfach hochklettern wäre Unsinn. Ausserdem ist glaub ich da links ein Gegner runtergehüpft
![]()
Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:49 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler: