Gut, Plünderungen als patriotisches Kulturgut oder Beschleunigung des Untergangs
Strategische Planungen/Aktion, willst du nicht in der Abgabe haben? Oder wäre das ein Vorteil? Weil ich habe sie explizit vermieden bisher. Aber habe schon einen Plan!
Ich habe zwei Aktionen, die wichtig sind:
- Ich weiß, die 4 Iren haben 4 IV in Nantucket. Kendo könnte mit ihnen bei Barbados eingreifen. Er und die Franzosen sind vereint stärker, aber dort könnte man eventuell einen Überraschungsmoment nutzen. Wenn die Schiffe nach Barbados aufbrechen, war es meine Idee, als "Franzosen" die Schiffe abzufangen. Wenn die ohne Begleitung fahren, sollten die auch eventuell anfällig für Brandner sein. Daher auch der Preis für die italienische Flotte. Recht wichtig. Aber keine Ahnung, ob man danach noch gegen die Franzosen ankommt. Vermutlich kann man was mit der Isländischen Flotte versuchen.
- Die isländische Aktion bei Nantucket wiederholen und die Insel als Faustpfand besetzen. Vermutlich nutzt man auch die Isländer Truppen dazu. Eventuell muss man die Isländer mitnehmen und Söldner dalassen, aber weiß nicht wie loyal die Isländer sind. Keine Ahnung bezüglich Details. Wann kann man los, und wie lange ist die Fahrt?
- Island ist wohl nicht zu halten. Umzingelt von Hanse und Briten. Man wird die Insel also wohl evakuieren müssen und hoffen, dass ein neutrales Island in Ruhe gelassen wird. Don hat keine Freunde in der Koalition, das weiß ich. Wäre nicht schlecht wenn man die Feldartillerie nach Barbados bekommt. Vermute mal Nantucket wird problematisch.
- Man kann mal mit den Goden besprechen wie man bezüglich Island vorgehen sollte.
- Man wird wohl warten müssen, bis die Reichstage im März durch sind. Oder zumindest die ersten Reichstage. Hoffe mal, das man da schon was geleakt bekommt.