Ich wollte eh mal eine Rumbrennerei bauen. Aber dazu muss ich ja Barbados erstmal erobern.
Jetzt sieht es wohl aber eh so aus, als wird mir Klink das Genick brechen und auf der Seite der rüstenden Feinde einsteigen. Ist gerade etwas kompliziert, wenn man das kurz vor knapp erfährt. Sorry, das ich die Abgabe aktuell nicht einhalten kann.

Aber ja, brauche wohl einen neuen Schwerpunkt.
Apropo Don:
Habe mal mit Don verhandelt. Aus meiner Sicht/isländischer Sicht eigentlich durchaus was Ordentliches für Island. Erik als machtloser König ist theoretisch ein faules Ei, aber habe das Gefühl, dass die Isländer sowieso mehr auf das Nordheidentum als das Christentum stehen. Nicht das Shinab da den Unterschied kennt. Solange Erik sich also mit Religion beschäftigt, im Grunde ein Win-Win für Island. Ist aber jetzt noch nicht komplett fest vereinbartes. Die Unabhängigkeit wird auch nochmal bestätigt. Ob man einen neuen Kalmar Vertrag aushandelt ist letztendlich deren Entscheidung. Man wäre aber dann aber nicht mehr Vasall, sondern gleichberechtigtes Vollmitglied.
Mit Island müsste man wohl auch einen Abzug verhandeln. Eigentlich macht nur ein Stützpunkt Sinn, da die Goden da auch einen Plan B haben.
Ist jetzt die Frage, wie man diese Einigung auf den Kanaren sehen würde? Hat ja durchaus Geld gekostet der Spaß.
Zukünftiger Status Islands:
- Dänemark erkennt die Unabhängigkeit Islands an.
- Dänemark schließt eine militärische Eroberung Islands aus.
- Die Söldner ziehen ab/werden von Island übernommen.
- Erik (+ eventuell Piratenprinzen) werden Herzog/König von Island.
- Die Dynastien werden getrennt und sind nicht gegenseitg erbberechtigt.
- Erik wird eine angemeldete Leibgarde/Entourage von maximal 0,1 XX erlaubt. (Mit Erlaubnis der Goden mehr - mir geht es bei Begrenzungen um das Thema militärische Eroberung. )
- Der König/Herzog erhält religiöse Macht, aber keine weltliche.
- Die weltliche Macht bleibt bei den Goden/Althing.
- Erik liefert Kämpfer für mindestens 10k für die Todesarena jährlich, die er zum Beispiel in Dänemark kaufen kann. (Die Erwartung ist, dass er die für sein eigenes Prestige ausbildet und die in seinem Namen in der Todesarena kämpfen.)
- Dänemark subventioniert Erik "das angemessene Leben" mit mindestens 10k jährlich.
- Die Söldner stehen einer Einigung Islands zur Kalmar Union nicht im Weg.
- Die Goden/Althing nehmen ergebnisoffene Gespräche bezüglich der Kalmar Union auf. (Meine Erwartung ist, das die tatsächlich frei verhandeln.)
- Infiltration der NHG wird erlaubt.
Bezüglich Ablauf, denke ich das Paket Unabhängigkeit, Erik wird König, etc wird dem Althing vorgeschlagen. Söldner ziehen dann ab/werden von Island übernommen, sobald Erik/die Prinzen dort sind. Das sind Details, die die Goden regeln.
Die Verhandlung bezüglich der Kalmarer Union führst du mit den Goden. Die musst du selbst überzeugen. Werde da einfach nicht im Weg stehen.