Ein britisches Forscherteam hat herausgefunden, dass Kindergärtner gar keine Kinder anpflanzen!
Ein britisches Forscherteam hat herausgefunden, dass Kindergärtner gar keine Kinder anpflanzen!
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Schatz, haben wir noch genug Milch?
Die reicht noch dicke!
*...klatsch...ohrfeige...*
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Eines Tages werde ich meinen Enkeln erzählen, dass ich älter als das Internet bin. Die werden gucken!
Achtung Spoiler:
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Was für Telefon? Anfang der 90er nach der Wende hatten wir unser erstes Telefon. Zu DDR Zeiten musste man eine Telefonzelle aufsuchen wenn man telefonieren wollte. War aber auch schön und hatte Vorteile es ging keiner jemanden auf den Sack man war schlicht nicht sofort greifbar.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Die wussten viel aber nicht alles. Da hat nur der Nachbar oder Arbeitskollege dich verpfiffen, manmachmal auch die buckliche Verwandtschaft. die tragbaren Wanzen wie alle Smartgeräte gabs da noch nicht. Die waren der feuchte Traum der Stasi.
Aber als Kind war man frei da war nur klar zur Zeit x bist du wieder zu Hause. Wo das Kind war blieb den Eltern verborgen. Für die Erwachsenen war Feierabend, Feierabend und Urlaub Urlaub. Anruf vom Chef gabs nicht der musste sich dann schon klingeln und hoffen das jemand da war Tagsüber war man eh nich in der Bude bei schönem Wetter. Gab ja nichts gescheites an Technik was einem zu Hause gehalten hat
Geändert von Flati (05. November 2025 um 13:43 Uhr)
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Welche Frage musstest Du in den 90ern und davor nicht beantworten, wenn Du angerufen wurdest?
"Wo bist Du gerade?"
edit:
Wobei, mir fällt da eine Lücke in Deiner Story auf. Wenn es so wenige Telefone gab, warum musste man dann zu einer Telefonzelle gehen? Es gab doch kaum Leute, die man anrufen konnte.
Oder wurde da von Telefonzelle zu Telefonzelle telefoniert?
Ja ich glaube das ging auch...aber wie genau weiß ich nicht mehr