Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 1.201 bis 1.206 von 1206

Thema: Astronomie Faden

schläft Avatar von Frozen
    Atmosphäre + riesige Temperaturunterschiede = Stürme des Todes
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Nummer 3 der lokalen Gruppe ist schon signifikant kleiner als Milchstraße und Andromeda. Es gibt noch weitere Galaxien. Das gravitative Zentrum bilden aber hauptsächlich Milchstraße und Andromeda.

https://en.wikipedia.org/wiki/Triangulum_Galaxy

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Es könnte ein Exomond sein, aber es könnte auch ein Sonnenfleck sein oder auch Instrumentenrauschen - etwas enttäuschendes Fazit von David Kippings Exomond-Jagd:

"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)

CivBot
    Die Verschmelzung zweier Neutronensterne wurde 2017 zum ersten Mal nachgewiesen. Laut Physiker Danzmann gelang in dem Zusammenhang auch die bisher aufregendste Entdeckung der Gravitationswellenforschung: "Seitdem wissen wir, wie die schweren Elemente gemacht werden. Sonst wüssten wir gar nicht, wo das Gold herkommt."

Schwere Elemente sind zu massereich, um im Inneren eines Sterns "gebrannt" zu werden oder bei einer Sternexplosion zu entstehen, so wie es bei den leichteren Elementen der Fall ist. Lange war daher unklar, wie diese schweren Elemente entstehen - bis das Gravitationswellensignal dann bestätigte: Das Gold auf der Erde, aber auch Elemente wie Platin und Uran, stammen ursprünglich aus der Verschmelzung von Neutronensternen.
    https://www.tagesschau.de/wissen/wel...chung-100.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Ach du heiliger Planetoideneinschlag - Was ist denn mit der Axhsenneigung von Uranus passiert? Ich hätte gerne gesehen was da passierte.

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081