Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dagegen, ..

69 65,71%
  • Dafür, .. (zb. am Abend bleibts im Sommer länger hell)

28 26,67%
  • Uhr vorstellen, immer gern , nur das Zurückstellen mag ich nicht

13 12,38%
  • Wurscht, meine Uhr läuft eh immer anders

24 22,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 763

Thema: Zeitumstellung

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Klar, ist besser für dich, wenn man deine Beiträge ignoriert, weil du dann einfach unwidersprochen so weiter machen kannst.

CivBot
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Definitionsfrage: Wann genau ist "eine Woche vor, während und eine Woche nach der Zeitumstellung"? Als Beispiel: Im Frühjahr wurde die Uhr am 29.03. um 2:00 Uhr vorgestellt.
    Wann hat damals die Woche "während der Umstellung" begonnen? War das vom 26.03. 0:00 bis 1.4. 23:59
    Die Woche während der Umstellung hätte ich vom Sonntag der Umstellung bis zum Samstag danach verstanden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Klar, ist besser für dich, wenn man deine Beiträge ignoriert, weil du dann einfach unwidersprochen so weiter machen kannst.
    Auch wenn wir uns miteinander unterhalten, ändert sich ja nichts.

Amüsanterweise teile ich ja zu 100 Prozent die Meinung von Mauz. Der ist einem Beitrag von dir aber entgangen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    ...etwas unentspannt nach der Zeitumstellung? Dass ich einmal Tronde verteidigen werde, hätte ich mir nie zu träumen gewagt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...etwas unentspannt nach der Zeitumstellung? Dass ich einmal Tronde verteidigen werde, hätte ich mir nie zu träumen gewagt...
    Und dabei sind das die schönsten Träume!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Administrator
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Definitionsfrage: Wann genau ist "eine Woche vor, während und eine Woche nach der Zeitumstellung"? Als Beispiel: Im Frühjahr wurde die Uhr am 29.03. um 2:00 Uhr vorgestellt.
    Wann hat damals die Woche "während der Umstellung" begonnen? War das vom 26.03. 0:00 bis 1.4. 23:59
    Hier ist das PDF "Supplement 1" verlinkt, das folgendes enthält:

Bild

außerdem folgende info:
    "DST begins at 2 am on the second Sunday of March and ends at 2 am on the first Sunday of November."
    Für 2022 war die Umstellung also am 13. März.
    Die Umstellungswoche beginnt also immer am Tag der Umstellung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png dst.png (152,5 KB, 338x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Was sollte da auch anders sein? Vielleicht für die Personen, welche im Stundentakt Medikamente nehmen (müssen). Aber die können das ja dann um genau diese Stunde verschieben. Für ein halbes Jahr. Genauso kann man ja eine Stunde früher/später ins Bett (beziehungsweise immer zur gleichen Zeit [21 Uhr MEZ], wenn man die Umstellung nach innen nicht mitmacht.) Dann verändert sich halt nur dein Umfeld alle halbe Jahre, aber nicht du.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Als nächstes gibt es dann noch Studien, das die Erde nicht flach ist
    immer dran denken:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du findest es also normal, wenn man Leute für eine unterstellte Reaktion auf eine brandneue Studie ankackt, obwohl (noch) gar keine Reaktion kam? Also normal für Tronde, klar, aber das soll ja nicht der Maßstab sein.

Niemand wurde angekackt.

Deswegen ja mein Vorschlag. Ignorier meine Beiträge, da du da was anderes liest als ich schreibe.

Ich werde nun wieder aufhören zu antworten, weil Gespräche zwischen uns zu keinem Resultat führen.
    Geändert von Tronde (27. Oktober 2025 um 12:22 Uhr)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Na klar! Studien! Wer glaubt denn noch an sowas???????

Studien sind nur dann glaubhaft, wenn sie meine Meinung widerspiegeln. Ansonsten sind das doch alles gekaufte Daten!

Als nächstes gibt es dann noch Studien, das die Erde nicht flach ist
    Da du ja kontextuell mich hier anbuffst kann ich nur sagen, dass du hier etwas vorschnell meine Reaktion antizipiert hast. In der Tat ... wie heißt es doch so schön im englischen ... stehe ich korrigiert. Und dazu hat bereits Mauz Beitrag gereicht.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Alles klar. Dann ist es natürlich mein Fehler. Hätte ich gesehen wer den Beitrag formuliert hat, hätte ich mich nicht geäußert.

Ich habe meinen Ausgangsbeitrag gelöscht. Weil gemein. Sorry das du dich angegriffen fühlst. Die persönlichen Äußerungen von Snup in meine Richtung ignoriere ich natürlich.
    Geändert von Tronde (27. Oktober 2025 um 15:24 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Wie kann man die Ironie in Trondes Beitrag nicht erkennen? Das macht mich sprachlos!

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Alles klar. Dann ist es natürlich mein Fehler. Hätte ich gesehen wer den Beitrag formuliert hat, hätte ich mich nicht geäußert.

Ich habe meinen Ausgangsbeitrag gelöscht. Weil gemein. Sorry das du dich angegriffen fühlst. Die persönlichen Äußerungen von Snup in meine Richtung ignoriere ich natürlich.
    Ich nehme deine Entschuldigung an und entschuldige mich gleichwohl selbst dir nun grundlos vorab eine, durch die Nichterkennung der Ironie meinerseits die aber ungewiss ob des Kontextes war, gleichwohl des Einwandes des Vorpostes Medici - Toxizität unterstellt zu haben.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte