Nein, sondern darauf, dass Jesuiten nicht zur übermäßigen Frommheit oder Ähnlichem angehalten werden, sondern zur Weiterbildung in Naturwissenschaften.
Nein, sondern darauf, dass Jesuiten nicht zur übermäßigen Frommheit oder Ähnlichem angehalten werden, sondern zur Weiterbildung in Naturwissenschaften.
Knick, knack.
Das ist vermutlich ein handwerklich richtig guter Witz, nur weiß ich außer den Namen so gut wie nix über diese Orden.
Der Witz scheint mir OK, aber er hat wohl nur eine sehr begrenzte Zielgruppe.![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Ich fand' meine Lösung mit Jesuit und "Jesus sprach: es werde Licht" viel schöner.![]()
Natürlich mit:
Alle drei zusammen!
Eine stark hippiemäßig wirkende Frau kommt in die Apotheke und sagt: "Peace, Bruder. Ich brauche ein Päckchen Tampons.". Der Apotheker reicht ihr eine Packung Taschentücher: "Zum Selbstdrehen; ist doch richtig?"
Knick, knack.
Schon der zweite Witz, der "leicht" aus der Zeit gefallen wirkt...
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
das hier ist eben forum und nicht tiktok![]()
Ein Auto fährt über eine Brücke. Es wird von einem Polizisten angehalten: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1.000.000-ste, der diese Brücke überquert. Sie haben eine Million Euro gewonnen. Wenn ich fragen darf, was wollen Sie mit dem Geld machen?"
Der Fahrer: "Also erstmal mache ich meinen Führerschein."
Die Beifahrerin: "Hören Sie nicht auf ihn, er ist völlig betrunken!"
Der Opa auf der Rückbank: "Ich wusste doch, dass wir mit dem gestohlenen Auto nicht weit kommen!"
Eine Stimme aus dem Kofferraum: "Sind wir schon über der Grenze?"
Knick, knack.
Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Sagt der Augenarzt:
"Lesen Sie bitte die Buchstaben auf der Tafel vor."
"Was heißt hier vorlesen? Ich kenne den Kerl!"
Kommt ein Besucher zum ersten Mal ins Altersheim. Drei männliche Bewohner stehen im Foyer, und einer sagt zum andern: "Zweihunderdreiundneunzig!" Die beiden anderen lachen sich den Arsch ab.
Der Besucher fragt die Pflegerin: "Was ist denn an 293 so lustig?"
"Ach, die Herren sind schon so lange hier, dass die ihre Witze so gut auswendig können, die haben sie gerade von 1 bis 292 durchnummeriert."
"Aha", antwortet der Besucher, "und was ist dann an 293 so witzig?"
"Ist doch klar, den kennen sie noch nicht."
Knick, knack.