Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Wir sind wieder an unserer "Mine" und fangen die Diamantenlieferanten ab. Wieder am Zelt...

    Und der blöde Rekrut löst jetzt gleich Rundenmodus aus, unsere Falle hier bringt also nix. Werde noch schnell Feuerbereich wieder ausschalten...

    Bild


    Naja gut, ging noch, die kamen trotzdem in die Tür, Ice hat seinen Feuerbereich genutzt. Zwei Typen wurden erwischt und sind rausgelaufen (sieht man nicht mehr).
    Da oben sind die anderen...

    Bild


    Blood ist links mit Messer ums Zelt gelaufen, da sehen wir alle. Er kann seinen Zug noch weitermachen, aber erstmal wirft Barry eine seiner Granaten. Das hat für den Scharfschützen mit den Diamanten schon gelangt

    Bild


    Danach beendet Blood seinen Messerrun, totet den Typ hier und geht wieder in Deckung nach rechts...

    Bild


    ...MD gibt Deckung, falls einer um die Ecke kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (335,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (350,4 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (352,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (321,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (248,7 KB, 82x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Oktober 2025 um 22:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Alle haben auf Brett geschossen... Jetzt nächste Runde.

    Bild


    Die Runde haben wir den hintem Zelt getötet und uns zurückgezogen. Anstatt auf uns vorzurücken, gehen die jetzt aber auf unsere Rekruten da oben, müssen wir wohl hinterher

    Bild


    ...ein Ice-storm auf den Typ hier hat die Aufmerksamkeit wieder auf uns gelenkt

    Bild


    Wir wollten ja eigentlich Granaten sparen, aber diese neuen muss man ja wenigstens mal ausprobieren

    Bild


    Barry benutzt das MG in der Hocke, legt sich nicht hin... der Typ ist auch tot

    Bild


    Danach haben unsere Rekruten den Rest gemacht, ganz gut gelaufen. Aber wieder mal 2 Granaten, eine von Barry und eine von den neuen guten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (302,3 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (301,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (360,9 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (348,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (312,2 KB, 83x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Oktober 2025 um 22:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Nebenbei nochmal die aktuellen News. Die Verteidigung von Port Cacao wir thematisiert

    Bild


    Ich muss heilen... dann vom Krankenbett aus den Vertrag mit Ice verlängern.
    Auf H7, der Mine sind nur noch vier Milizen, in Fleatown daneben acht. Ich weiß nicht, soll ich dann nochmal Den Flohmarkt versuchen?
    Hab etwas Angst...

    Bild


    Oder ich könne auch einen neuen Söldner mit etwas Führungskraft holen, der in Ernie landet und dort nochmal die Milizen verstärkt, bevor er zu uns stößt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (166,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,6 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Oktober 2025 um 23:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #229
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.680
    Ich würde auf jeden Fall den Flohmarkt versuchen und dann runter, bei Port Cacao die Mine und den Rest der Stadt befreien. Rumstehende Söldner sind nur ein Kostenfaktor.

    Einen Söldner für das Miliztraining anzuheuern ist davon unabhängig. Die Auswahl ist aber beschränkt. Wenn du nicht auf die Gold-Status-Söldner zurückgreifen willst, bleibt eigentlich nur Raider. Ich würde den aber gleich nach Fleatown Mine beordern. Der muss gar nicht zum Rest der Truppe stoßen, aber Fleatown ist wichtiger als Ernie.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #230
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    32.055
    Kalyna hat stolze 52 Führung. Falls mal nichts zu reparieren ist und man bessere Kämpfer hat.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  6. #231
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.680
    Wann hat man nichts zu reparieren?

    Raider ist halt durch seine Vorteile als Lehrer und Verhandler so stark. Wenn Kalyna noch an der ersten Miliz dran ist, ist Raider schon dabei die letzten Rekruten zu Veteranen zu machen. Er braucht halt nur 18 Stunden für ein Training und es kommt einen sogar billiger, jedenfalls pro Ausbildung gerechnet. Durch sein Tempo kommen leider dann doch insgesamt deutlich mehr Kosten auf einen zu
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #232
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    32.055
    Due guten Ausbilder sind halt pauschal auch richtig gute Kämpfer. Die waren mir bis zu diesem Gespräch immer zu schade für etwas, das immer ein ähnliches Resultat hat.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  8. #233
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.051
    Raider war der Front-Ausbilder (du hast was erobert und schnell Milizen zimmern), "schlechte" Ausbilder sind halt für die Absicherung hinten, wenn Bedarf da ist.

  9. #234
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.680
    Kalyna kostet mich 600 am Tag. Ein Miliztraining bei ihr in Port Cacao kostet mich derzeit 1785 und dauert 2d 3h. Eine Miliz von Kalyna trainiert kostet mich damit insgesamt 3060, wenn ich die Söldnerkosten für diese Zeit einrechne. Will ich zwei Stadtfelder und die Mine mit voll trainierten Milizen versehen, muss ich insgesamt 36.720 ausgeben und 25d 12h warten (Reisezeit unberücksichtigt).

    Raider kostet mich 1480 am Tag. Ein Miliztraining bei ihm in Port Cacao kostet mich derzeit 1428 und dauert 19h. Eine Miliz von Raider trainiert kostet mich damit insgesamt 2600, wenn ich die Söldnerkosten für diese Zeit einrechne. Will ich zwei Stadtfelder und die Mine mit voll trainierten Milizen versehen, muss ich insgesamt 31.200 ausgeben und 9d 12h warten (Reisezeit unberücksichtigt).

    Für mich ist damit Raider eindeutig lohnend. Nach den 9 Tagen kann ich ihn immer noch an die Front ziehen oder ich lasse ihn auch für meine Söldner Ausbilder spielen und kaufe mir für die Front einen anderen starken Typen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #235
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    32.055
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall den Flohmarkt versuchen und dann runter, bei Port Cacao die Mine und den Rest der Stadt befreien. Rumstehende Söldner sind nur ein Kostenfaktor...
    Ja gut, wir marschieren zum Flohmarkt. Leider ist es spät geworden heute, mal sehen wie weit ich komme...

    Bild


    Eigentlich sieht das gar nicht so schlimm aus, sind normale Leute... Oder sieht man hier nicht, ob es Veteranen sind? Warum hatte ich da so die Hose voll? Weil immer alle auf einmal kamen glaub ich.

    Bild

    Bild


    Ich sehe hier überall Blauberts Schergen. Und ich will vorher mir Blaubert reden
    Wir brechen ab und laufen zu Blauberts Anwesen...

    Bild


    MD hat wieder einen aufgeregten Kommentar wegen dieses Sektors abgelassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (159,8 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (226,8 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (353,0 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (205,4 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (233,3 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:00 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Diesmal sind wir auf Einladung hier

    Bild


    Da wir ja offiziell zu Besuch sind, können wir auch schnell alles plündern und hacken, normal in Afrika

    Bild


    Blaubert begrüßt uns freundlich...

    Bild



    Er interessiert sich nicht für die Legion, er will, dass wir seinen Berater Luigi aus dem Knast holen, in Good Place...

    Bild


    ...ein mehr oder weniger privater Knast wies aussieht, von Jackhammer geführt. Der handelt wohl auch mit Skalven...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (272,8 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (323,8 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (253,5 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (163,5 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (202,8 KB, 28x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:31 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Als ich nach dem Major frage, kommt leider seine Frau dazwischen...

    Bild


    Hab noch kurz nach Adonis gefragt, mit denen arbeitet er auch zusammen...

    Bild



    Damit haben wir einen neuen Auftrag...
    Aber vorher wird schon noch der Flohmarket genommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (159,4 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (184,3 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (208,8 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.488
    Wie letztes Mal gehen wir nach rechts und Blood schaltet den Typ beim Scheinwerfer aus

    Bild


    Dann zurück und nach links zu der Villa. Die scheint wohl auch Blaubert zu gehören...

    Bild


    Aber heut werd ich den Kampf nicht mehr machen, speicher hier gleich. War schon so müde, dass ich Bild 4 und 5 in einen neuen Post gepackt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (219,7 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (259,2 KB, 26x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #240
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.680
    Blauberts Schergen ist der Kampf in dem Sektor völlig egal.

    Ich packe mal in den Spoiler, wie ich mich hier positionieren würde.

    Achtung Spoiler:

    Theoretisch ist die Position hinter dem Zaun und der Betonsperre ganz gut. Der Beton ist massiv und dank des Zaunes ist die Stelle auch nicht so leicht zu flankieren. Das Problem ist nur, dass es keine zweite gute Position in der Nähe gibt.

    Daher wäre meine erste Aufstellung:
    1. Söldner hinter den Reifenstapel liegend.
    Die beiden Felsen auf dem Weg wären mir zu exponiert. Da kann man keinen guten Feuerschutz geben, daher würde ich die ignorieren.
    2. Söldner hinter den hintersten Pfeiler vom Eingangsportal.
    3. Söldner hinter den mittleren Pfeiler vom Eingangsportal. Kann gerne ein Nahkämpfer sein, der mit Sperrfeuer dem Feind in die Seite schießt, wenn der zu den hinteren beiden Söldnern laufen will. Bis dahin muss der dann allerdings verborgen bleiben.
    4. Söldner hinter das große Nilpferd
    5. Söldner hinter das kleine hintere Nilpferd
    6. Söldner als Backup entweder zum Haus oder auch zum großen Nilpferd. Tendenziell aber eher zum Haus.

    Wenn in Position, müssen in der ersten Runde mit Headshot/Messer die beiden am Tor sterben. Die sind viel zu nahe dran. Wenn man an denen nicht vorbeikommt, würde ich die mit den Söldnern 1-3 killen und dann mit 4-6 in die Positionen sprinten.
    Vorrücken würde ich dann Richtung Nord-Westen zur Mauer. Wenn danach der Sektor noch nicht geklärt ist, würde ich allerdings dort nicht weiter gehen, sondern umdrehen und über den Hafen nach Norden vorrücken. Dort sind die Möglichkeiten besser, Deckung zu suchen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •