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Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

  1. #211
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    Ice feuert zum ersten Mal seine Spezialfähigkeit ab, ein Eissturm.
    Sieht gut aus, schon der zweite Treffer kritisch mit Todesfolge

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    Da kommen jetzt noch welche aus dem Stadtzentrum... Schön, dass nie eine große Gruppe kommt, immer nur 1-2 Mann

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    Irgendwo muss es noch einen Feind geben, aber seit zwei Runden schleiche ich nur rum... und es bleibt im Rundenmodus. Wo versteckt der sich?

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    Das ist etwas nervig, ich laufe jetzt schon fünf Runden rum, aber der letzte Typ hat sich wohl irgendwo versteckt. Warum geht es nicht in den Echtzeitmodus?

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    Kurz drauf war denn doch Echtzeit, endlich. Danach haben wir den letzten Depp schnell gefunden.
    Die Omma hätte uns ruhig mal was schenken können dafür, dass wir ihren Scheissladen beschützt haben. Aber es gibt nur ein verkacktes "Ihr habts geschafft"

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    Geändert von brettschmitt (Gestern um 20:48 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #212
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    Mal wieder ein Newsletter, damit ihr was zu lesen habt

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    wir haben nur einen Rekrut verloren, aber auch nur einer ist aufgestiegen. Noch sieben Milizen hier. Wir werden aber jetzt aufbrechen, zurück nach Fleatown...

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    In diesem Sektor waren wir auch noch nie

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    ...aha, auch MD findet diesen Sektor interessant...

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    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:05 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
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  3. #213
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    Hmmm, warum findet MD das so interessant? Nur wegen der Staturen mit Penis oder was?
    Scheint ein Stützpunkt der Legion zu sein, mit Headhunter und Vollstreckern...

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    Hier ist nochmal diese Situation. Barry sagt, dass er anderes Werkzeug braucht, um die Tür aufzumachen. Er hat aber alles! Man muss den Dietrich aus dem Invetar rausnehmen, erst dann macht er mit der Brechstange auf

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    Erstmal hier unten reingeschlichen, die Szene beobachten...

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    Ich würde mal schätzen, es sind sechs Vollstrecker und der Headhunter auf dem Dach.
    Keine Ahnung wie gut die sind

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    So stehen wir... und warten jetzt, bis möglichst viele hier in der Nähe stehen. Dann schlagen wir voll zu

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    Achtung Spoiler:
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  4. #214
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    Wir haben Zeit

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    Na super... richtig scheisse gelaufen!
    Igor ist zu dem Typ geschlichen, direkt hinter ihn... und hat mit der Machete vorbei gehauen

    Da stehen wir dann blöd da! Also Igor zumindest...

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    Ja nee ok... da gibts auf Maul -> Neuladen
    Die Nahkämpfer sind echt krass, der eine hat grad wieder Brett umgehauen in einem Move (also zwei Angriffe mit Messer). Und Igor hat vorbeigehauen, anstatt so nen krassen Move zu machen, obwohl es sogar heimlich war



    Nochmal hier reingeschlichen, das ist echt die Hütte von Boss Blaubert! Den wollen wir doch eigentlich eh nicht als Gegner, oder? Den hatte ich als potenziellen Verbündeten im Hinterkopf
    Wir werden hier also nicht angreifen erstmal, ein weiterer Ort, der mir zu heftig ist. Er redet zwar mit uns, wir sind aber trotzdem verborgen, und verpissen uns unauffällig

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    Es geht zurück nach Fleatown... Da sind nur noch Reste von dem Angrif.

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    Tolle Startposition

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  5. #215
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    Das ging so leicht, da hab ich keine Bilder gemacht...

    Pater Tooker sagt hier auch nochmal, dass Boss Blaubert mich sogar angeblich eingeladen hat. Warum waren die dann als Feinde markiert

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    Achso, genau jetzt hab ich die Einladung erst erhalten. Blöd, hatte doch damals schon alles mit dem Pater besprochen...

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    Es werden erstmal wieder Milizen ausgebildet. Die Mine geht leider schon zur Neige, bald nur noch auf 50%. Aber wir haben ja ein billiges Team.

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    Und das Loot, was unser Milizenteam damals gewonnen hatte, ist echt noch da
    Die FAMAS ist ein interessantes Gewehr. Wenig schaden, aber höhere Schussfrequenz, also "Niedrige Angriffskosten". Und besser zielen, sowie weniger laut... um nicht zu sagen leiser

    Ich glaub, das bekommt Igor. Mit der Machete kann er ja nicht umgehen.

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    Milizen ausbilden, trainieren... und da kommt schon die nächste Diamantenlieferung
    Bald ist auch wieder Zahltag, Kontostand passt aber...

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    Hoffentlich verschwende ich nicht zu viel Zeit und es wird immer schwerer
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    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:52 Uhr)
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  6. #216
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    Vertragsverlängerungen, keiner hat mehr Geld verlangt

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    Jetzt schnell die Diamantenliefenung erledigen, wir müssen echt mal wieder was sinnvolles machen, irgendwas erobern... aber ist alles so schwer. Bei Blaubert müssen wir auf jeden Fall vorbeischauen, wenn der Kampf hier rum ist...

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    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:12 Uhr)
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  7. #217
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
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    Gute Söldnerwahl!

    Wolf funde ich ziemlich langweilig - ein starker Allrounder, jedoch. Er (und Bud) haben mich damals auf Metavira zum ersten Sieg getragen. Seit dem fand ich ihn nie wieder in meinem Kader.

    Vicky ist damals immer ganz okay gewesen. Hier ist sie im Trailer also kann man ihr wohl mal be Chance lassen Das Dinge für mich war bisher immer: Es gibt bessere Kämpfer und bessere Mechaniker. Also im Grunde kann ich sie nicht beurteilen. Sie schien recht teuer für das was sie kann.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  8. #218
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Mist, spiel ich so schlecht? Oder sind diese Kämpfe einfach noch zu krass für meine Truppe?
    Auf jeden Fall muss ich wohl vor dem Geist laden, den erst irgendwann mal besuchen
    Mit deiner Gruppe sollten die Kämpfe eigentlich gehen.

    Ich sehe bei dir in erster Linie noch ein Verbesserungspotenzial beim Stellungsspiel und das ist bei JA eigentlich das allerwichtigste. Wenn ein Kampf mal nicht so läuft, dann positionier dich beim nächsten Versuch anders und der Kampf wird auch anders laufen. Beginne Kämpfe nach Möglichkeit in den Ecken. Dann sind die Gegner potenziell am stärksten auseinandergezogen und die Wahrscheinlichkeit, dass von ihnen nicht alle von dem Kampf mitbekommen ist am höchsten. Nutze Dächer und Mauern. Schau immer, dass am Ende deines Zuges alle Söldner hinter irgendwelchen Hindernissen in Deckung gegangen sind. Achte dabei darauf, dass die a) nicht dicht beieinander stehen, b) sich dennoch gegenseitig Deckung geben und c) kein widerlicher Messertyp einfach so zu dir durchlaufen kann. Mache niemals das Überleben eines deiner Söldner von einem einzigen Schuss abhängig.

    Damit dein Trupp sich gegenseitig Deckung geben kann, muss du ihn auch entsprechend aufbauen. In einem 6er Trupp brauchst du nach meiner Erfahrung zwei dezidierte Scharfschützen mit hoher Treffsicherheit und ausgestattet mit einem Gewehr mit Einzelschuss und hoher Reichweite. Die musst du so positionieren, dass du mit Headshots schonmal 4 Gegner ausschaltest, bevor die Nahkämpfer überhaupt in Aktion treten können. Ich würde auch, zumindest solange du noch keine MGs hast, zwei weitere Söldnern mit Einzelschussgewehren ausstatten, so dass die den Profis assistieren können. Dann brauchst du zwei Nahkämpfer, die am Anfang sichern und später eventuell voranstürmen. Wenn ich auf einem Dach liege, dann hat DM immer mit der Flinte und Überwachen die Leiter im Blick. Nur für den Fall, dass einer mit bösen Absichten hochsteigt. Ein MG kann man einem der sekundären Scharfschützen oder einem der Nahkämpfer geben. Da bin ich aber auch noch am Überlegen, was da das Sinnvollste ist.

    Man kann wohl auch mit vielen Nahkämpfern spielen, braucht dann aber auch ordentlich Eifer. Ich habe das aber noch nie gemacht. Nach viel JA2 Erfahrung habe ich gerade erst mit JA3 begonnen. Ich habe momentan ein paar Gebiete mehr erobert als du, aber die Zeit ist bei mir noch nicht so fortgeschritten. Der Überfall auf den Hafen steht mir noch bevor. Da ich auf Imposible spielen, stehe ich aufgrund der knappen Finanzmittel etwas mehr unter Zeitdruck.

    Um mal konkret zu werden: Den Flohmarkt habe ich geknackt, indem ich mich hinter der niedrigen Mauer im Osten verschanzt habe. Solche Mauern sind ideal, weil man im Knien drüberschießen und sich anschließen hinlegen kann, um nicht mehr getroffen zu werden.
    Den Geist-Quest habe ich noch nicht abgeschlossen, aber wenn hier zuviele Kämpfer zu nah stehen, würde ich weglaufen. Eventuell ins Haus hinein, links und rechts der Tür je einen Nahkämpfer mit Überwachen und Scharfschützen einen Raum weiter an die Fenster.

    Meine Truppe schaut momentan so aus:
    Eigener Söldner (Scharfschütze mit Nachtsicht)
    Mouse (Stealth/2. Medic/Scharfschütze; Geschicklichkeit und Beweglichkeit machen die anfänglich niedrige Treffsicherheit wieder wett)
    Kalyna (Technik/Scharfschützenassistenz/MG; Livewire war nicht verfügbar)
    MD (Medic/Rückendeckung)
    Red (Sprengstoff/Nahkampf/MG; Barry war nicht verfügbar)
    Raven (Automatische Waffen/Scharfschütze/Scout; Neu im Team vor allem aus Erinnerung an die guten alten Zeiten, als Raven zusammen mit meinen Söldner dank Nachtsicht im Dunkeln im Alleingang Sektoren geklärt hat. Leider ist sie in JA3 nicht so stark. Mal schauen was ich mit ihr mache)

    Raider (Milizausbildung im Hinterland)

    Ich hoffe, ich gehe nicht pleite
    Geändert von Argonir (Heute um 12:57 Uhr)
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #219

  10. #220
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
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    In JA3 vermisse ich vor allem Spider. War billig, hat gut mit Raven harmoniert und konnte alle Knochen wieder zusammenflicken, wenn irgendwas schieflief.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #221
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
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    Gibt es eigentlich eine "Alumni-Ansicht", also wer alles bei denen mal war, bei AIM? Also die Söldner, die nicht mehr im Dienst sind?

    In JA2 gab es das.

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