Muss ich erklären, was Jagged Alliance ist? Nee, oder?
DISCLAIMER:
Ob ich die Story durchziehe, ist nicht absehbar. Bin nichtmal sicher, ob sich das Spiel für eine Story überhaupt eignet. Immerhin ist man ja eigentlich fast nur am Kämpfen und Sektoren erobern. Und ob ich so lange Lust habe... Das ist für mich erstmal nur ein Lückfüller, bis es bei PAE weitergeht. Und Story schreiben macht auch einfach Spass. Leider kann hier niemand "mitspielen", weil man vorgegeben Söldner anheuert, die man nicht umbenennen kann.
Erstmal Triggerwarnung vorweg, heutzutage wird man ja sonst noch verklagt oder so
Achtung Spoiler:
Mein Name ist Brett... Brett Schmitt. Ich arbeite in führender Position bei Associated International Mercenaries (A.I.M.). Einer Organisation, die Problemlösungen anbietet, koste es was es wolle. Und wo wir bei Kosten sind, ganau das ist der springende Punkt. Es werden Kosten anfallen! Nicht nur für den Einsatz unserer Spezialkräfte, sondern es wird auch Leben kosten, viele Leben!
Es war in den Nachrichten, aber da es um Afrika geht, nur unter Sonstiges. In Grand-Chien, einem Kleinstaat im Golf von Guinea, wurde der Präsident Alphonse Lafontaine entführt, von einer Gruppe mit dem einfallsreichen Namen "Legion". Naja, ein Präsident in Afrika, wen interessiert das schon, denkt man sofort...
Aber wir bei A.I.M. haben soche Nachrichten immer auf dem Schirm. Und nicht zu unrecht, wie sich herausstellte.
Die Tochter des besagten Präsidenten, Emma Lafontaine hat mich kontaktiert und um Hilfe gebeten. Selbstlos und aus reiner Nächstenliebe habe ich ihr zugesagt. Sie muss nur noch genug Geld auftreiben, dann kann es auch gleich losgehen...
Schon am nächsten Tag ist das Geld eingegangen. Das hatte ich erwartet, Grand-Chien verfügt über reiche Diamantenvorkommen! Und eine Nachricht von ihr auf dem AB:
![]()





Zitieren










